Kong Größe für meine schlanke große
-
-
Huhu,
ich kann mit den Angaben für die bestimmten Kong-Größen nicht wirklich was anfangen, da Maja ein Mischling ist und etwas aus dem Raster fällt. Sie ist groß, aber für die Größe recht leicht. Maja ist ca. 67 cm groß und wiegt 32 kg. Sie ist ein Labrador-Podenco-irgendwas-Mix.
Ich habe keine Ahnung, was für eine Beißkraft sie hat. Auf der Kong-website wird zum Gewicht noch die Beißkraft angegeben und bestimmte Hunderassen.
Ich weiß nicht welcher Kong nun für sie gut wäre:Kong Classic rot
M: für Hunde 5 - 15 kg (ca. H 9 x B 5,7 x T 5,7 cm)
L : für Hunde 15 - 30 kg (ca. H 10 x B 7 x T 7 cm)Kong Extreme Schwarz (für Hunde die ihre Spielzeuge gerne zerlegen)
XL: für Hunde 25 - 40 kg (ca. H 12,7 x B 9 x T 9 cm)
XXL: für Hunde ab 35 kg (ca. H 15 x B 10 x T 10 cm)Es ist ja auch ein guter Preisunterschied zwischen rotem und schwarzem Kong.
Bitte .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
macht sie denn ihr spielzeug kaputt?
wenn ned, würde ich den roten in größe L nehmen..
-
Wir waren auch schon auf Kong Suche und mir wurde dazu geraten lieber einen schwarzen Kong zu holen, da schwarze wohl stabiler sind als rote.
Ich hab für Lucky aber auch einen roten, ich glaub in M aber da er damit eh nichts anfangen kann, liegt der nur so rum.
Sollte ich Maya wieder einen holen (ihren Welpenkong hat sie kaputt gemacht) dann lieber einen schwarzen
-
Zitat
Ich hab für Lucky aber auch einen roten, ich glaub in M aber da er damit eh nichts anfangen kann, liegt der nur so rum.
Das ist halt auch meine Sorge. Der schwarze ist quasi unkaputtbar. Aber wenn sie nix damit anfangen sollte, liegen 20 Euro in der Ecke. :/ -
Zitat
Das ist halt auch meine Sorge. Der schwarze ist quasi unkaputtbar. Aber wenn sie nix damit anfangen sollte, liegen 20 Euro in der Ecke. :/Sonst hol doch lieber erstmal einen roten.
So schnell gehen die sicher auch nicht kaputt und du gibst nicht soo viel Geld aus, falls er dann doch in der Ecke liegt (wie bei uns)Die roten sind doch billiger oder?
-
-
hm, ich hab nen roten und nen schwarzen
also bei meinen Mädels sind beide unkaputtbaraber wenn Hund net alles zerkaut, find ich den roten auch ok, dann aber auf jeden Fall in L
-
Ich habe gerade mal eb*y durchforstet. Dort gibt es den schwarzen stärkeren Kong auch in den kleineren Größen und ungefähr zum selben Preis wie die roten. Bei zoopl*s nur wie oben geschrieben. Aber leider kommt da noch der Versand oben drauf...
Vl. schau ich besser mal bei Fressn*pf oder Zo*&Co rein. :/ -
Ich hab den roten und schwarzen Kong hier und beide sind absolut haltbar. Meine Maus zerlegt sonst alles aber daran hat sie keine Chance . Ich denke schon das ihr auch den roten nehmen könnt .
Würde allerdings nicht auf ein Imitat zurückgreifen da es billiger ist .....da ist die Freude nicht sehr groß dran.
Und im Fall das dein Hund keinen Spaß dran hat kannste ihn doch wieder zum Verkauf anbieten hier gibts immer abnehmer dafür. -
Zum Thema *Schwarzer Kong ist unkaputtbar* hätte ich da was ...
https://www.dogforum.de/ftopic95590.html -
Also ich kann nur sagen das ich 2 Kong hier habe (meine Hunde wiegen 5 und 3 kg) ich habe den kong in s und in m und beide hunde sind hunde die echt alles zerlegen aber die kongs sind beide noch nicht kaputt, und sie spielen gerne damit.
Ich würde daher wohl auch eher den L kong nehmen an deiner stelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!