-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Mai 2009 meine Hündin aus dem Tierheim. Sie kommt aus der Türkei würde auf die Südländischen Krankheiten getestet. Leishmaniose war das einzige, was anfangs fraglich war. Bei einem weiteren Test 4 Monate später wurde sie erneut getestet. Ergebnis: negativ! (ein glück!)
Ist eine Krankenversicherung für den Hund sinnvoll? Wie teuer wird die etwa sein und bei welchen Versicherungsgesellschaften gibt es diese?
Liebe Grüße
Iris & Kira -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde da immer die Agila nehmen.
Sie bezahlen sehr viele Krankheiten, auch Erbkrankheiten, wie HD, wenn der Hund vorher versichert war, bevor die HD dann diagnostiziert wurde.
Auch wird z.B. die Goldakupunktur von denen gezahlt und das macht bisher wohl keine andere Versicherung.Was die kosten, keine Ahnung, kann man aber online anschauen.
Gruß
Bianca -
Agila = würde ich auch nehmen, bzw. hab ich auch genommen
aus den schon angeführten Gründen (meine Katzen sind bei der Uelzener ... leider, weil sie zu alt waren, um von der Agila noch genommen zu werden).
Krankenversicherung = würde ich nicht nehmen
OP-Versicherung = halte ich für sinnvoller
-
Zitat
Krankenversicherung = würde ich nicht nehmen
OP-Versicherung = halte ich für sinnvoller
Sehe ich auch so.
Ich zahle für die zwei Hunde zwar sowohl den Gesundheitspass als auch die OP-Versicherung, würde aber Ersteres nicht mehr abschließen, es bleibt bei meinem ersten Hund nur als eine Art Alimente bestehen. Außer bei OPs und Autounfällen zahlt die Komplettversicherung nur 1000 Euro im Jahr, bei ca. 400-600 Euro an Beiträgen, das rentiert sich nicht wirklich.
Bei der OP-Versicherung gibt es die jährliche Maximalauszahlung nicht, die kostet knappe 200 Euro im Jahr und lohnt sich m.E. auf jeden Fall, zumindest bei der Agila (die zahlen bis zum 3fachen Satz der Gebührenordnung und schließen nur wenige Sachen aus).
Liebe Grüße
Kay -
Krankenversicherung würde ich auch nicht nehmen.
Wir haben auch nur eine Op Versicherung und die bei der AGILA.AGILA zahlt die komplette Nachbehandlung und wenn die Monate dauert. Das machen andere soweit ich weiß nicht. Sie zahlen schnell und bis jetzt hatten wir keine Probleme mit denen.
Lg
Sacco -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!