Futter und Futterzeiten?
-
-
Guter Tipp, danke.
Ich habe aber nach langem lesen nochmal eine Frage. Auch bei den "guten" Futtern ist der Fleischgehalt sehr unterschiedlich. Kommt es nur darauf an? Bei einem habe ich was von 70% Frischfleisch gelesen, bei beispielsweise bestes Futter sind es beim Junior nur 50% und was für ein Fleisch es ist, habe ich also Info nicht gefunden und weitere Bestandteile sind: "Reis, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe" aber auch hier weiß ich nichts weiter drüber. Auf der anderen Seite finden viele das Futter ja gut. Warum genau?
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Guter Tipp, danke.
Ich habe aber nach langem lesen nochmal eine Frage. Auch bei den "guten" Futtern ist der Fleischgehalt sehr unterschiedlich. Kommt es nur darauf an? Bei einem habe ich was von 70% Frischfleisch gelesen, bei beispielsweise bestes Futter sind es beim Junior nur 50% und was für ein Fleisch es ist, habe ich also Info nicht gefunden und weitere Bestandteile sind: "Reis, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe" aber auch hier weiß ich nichts weiter drüber. Auf der anderen Seite finden viele das Futter ja gut. Warum genau?
Vielen Dank
also mein kleiner mag super gerne,er nimmt es sogar lieber als einen leckerlie...........wie gesagt,er muß nicht mehr so oft sein großes geschäft verreichten..............und ich finde es stinkt nicht so
-
nachdem ich das gelesen habe, hab ich ein wenig Angst vor Platinum:
-
Das ist BF Youngster:
Hühnchen, Ente, Lachs, Truthahn, Wildbret
Anteil: 55 %
pflanzliche Stoffe:Banane, Kartoffel, Rübenfruchtfleisch, Glucosamin, Chondroitin
sonstiges: Lachsöl, Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Yuccaextrakt, Nessel
Rohprotein: 24 %
Rohfett: 14 %
Rohfaser: 2,5 %
Rohasche: 8 %
Vitamin A: 20.000 IE/kg
Vitamin D3: 2.000 IE/kg
Vitamin E: 300 IE/kg
Kupfer: 15 mg/kg
Kalzium: 1,8 %
Phospor: 0,9 %Finde ich persönlich besser als das Junior,da ohne Getreide
-
Zitat
nachdem ich das gelesen habe, hab ich ein wenig Angst vor Platinum:
ich hatte solche probleme noch nicht............
-
-
meine Emma ist zwar kein Welpe mehr - aber ich habe mich auch stundenlang vors Internet gesetzt und gelesen.
Also Du solltest drauf achten, dass das Rohprotein nicht über 30% ist. Und das was bei der Zusammensetzung als 1. steht, ist auch am meisten drinn - also wenn da steht Geflügelmehl ist da auch überwiegend Mehl drinn.
Weiterhin solltest Du darauf achten, dass kein Getreide im Futter ist.
Ich kann nur Acana, Orijen oder Wolfsblut empfehlen, ich füttere auch mal gern Josera - finde da das Preis/Leistungsverhältnis top. Die anderen Marken, die ich genannt habe, sind etwas teurer aber da kannst Du Dir sicher sein, dass da kein Müll verarbeitet wurde.
Viele Grüße Sandra
-
was bitte ist BF-Youngster???? Vielleicht stell ich mich auch gerade mal bissl blöde an
LG Sandra
-
Ich habe auch schon etliche Säcke Platinum gefüttert,
und hatte auch noch nie irgendwelche Dinge im Futtersack,
die da nicht reingehörten.
Und was heißt Angst, das ist ja jetzt nichts wovor man Angst haben müßte.Wenn du der Meinung bist, das Platinum mal testen zu wollen, dann mach das.
-
Meine Kleine (4,5 Monate - Beagle) bekommt das Youngster von bf. Sie hatte ursprünglich Hills bekommen, aber das finde ich auch nicht gut.
Ich habe nicht so strikte Fütterungszeiten. Sie bekommt morgens und abends ihre Ration aus dem Napf, mittags beim Spaziergang aus der Hand. Das ist dann immer so morgens zwischen 7-8h, mittags 12-14 und abends 16-18h. Ich varriere das gerne etwas, damit ich nicht zum Sklaven der "Futteruhr" werde. -
Zitat
Auch bei den "guten" Futtern ist der Fleischgehalt sehr unterschiedlich. Kommt es nur darauf an? Bei einem habe ich was von 70% Frischfleisch gelesen, bei beispielsweise bestes Futter sind es beim Junior nur 50% und was für ein Fleisch es ist, habe ich also Info nicht gefunden und weitere Bestandteile sind: "Reis, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe" aber auch hier weiß ich nichts weiter drüber. Auf der anderen Seite finden viele das Futter ja gut. Warum genau?
Ja, der Fleischanteil ist sehr unterschiedlich, das stimmt. Außerdem muß man dabei darauf achten, ob es der Anteil in den frischen Zutaten oder in der Trockenmasse ist. Es ist aber nicht ausschließlich der Felischanteil maßgeblich für die Qualität eines Futters. Das kommt stark darauf an, was man selbst bei einem Futter in Kauf nimmt. Nicht jeder Hund verträgt jede Zutat gleich gut.
Reis, Gerste, Rübenfruchtfleisch und Bierhefe sind nichts schlechtes.
Warum viele das Futter gut finden, liegt an der Zusammensetzung und - aus meiner Sicht - auch an den Analysewerten.ZitatWeiterhin solltest Du darauf achten, dass kein Getreide im Futter ist.
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich füttere zwar selbst getreidefrei, aber wenn der Hund es verträgt spricht nichts gegen einen Anteil an Getreide im Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!