An die "Barf-Profis"...

• Hallo ihr,

ich habe mich nun auch mal ein wenig mit dem Thema Barf auseinander gesetzt. Für mich klingt das alles ziemlich gut, ich habe mich jedoch noch nicht ausreichend informiert, um mich schon entscheiden zu können. Und bis ich soweit bin habe ich noch mal ein paar Fragen (weiß nur nicht genau, ob ich damit hier richtig bin):

Ich möchte (eben bis zur event.Umstellung) das Nafu von Boos oder Kiening füttern, dazu wird empfohlen Flocken unterzumischen...Nun habe ich hier im "Barf-Abschnitt" gelesen, dass man Fleisch und Getreide getrennt füttern soll, d.h. morgens Obst/Gemüse püriert mit Getreideprodukten (WELCHE EIGENTLICH?) und event.Ei oder Milchprodukten, sowie Öl und abends dann Fleisch pur.

Kann man das so auch für das Dofu übernehmen oder gilt das nur bei Barf-Fütterung?

Ich habe vor das nur am We so zu machen, unter der Woche soll es Trofu (Eagle pack) geben, zumindest solang, bis ich aus dem Urlaub zurück bin (damit die Hunde und ich ausreichend Ruhe zum Ausprobieren haben).

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?!

Pink, die über jede Antwort dankbar ist!!!!

• Hallo Pink!

Das mit dem Getreide und dem Fleisch... Also ich kenne einige Leute, die beides gemeinsam füttern und der Hund hat keine Probleme.

Andersrum gibt es eben auch sehr viele, die gar kein Getreide füttern.

Ich denke einfach, man muß es Hundeindividuell machen. Meine bekommen wenig Getreide, weil sie ganz ohne zu dürre wurden. Dennoch würde ich bei jedem Hund erstmal testen, getreidefrei zu füttern. Sprich, ich würde einfach mal nach Gemüseflocken schauen (z. B. bei Alsa) und dabei eben durchaus die Dosen geben.

Was du allerdings auch bedenken solltest ist, daß dieser Wechsel - WE das eine, Woche das andere, u. U. beim Hund Probleme machen KÖNNTE. Wann ist denn dann Urlaub? Vielleicht solltest du einfach bis zum Urlaub warten und dann direkt ganz umstellen.

• Danke Pepples,

vermutlich hast du Recht und bis nach dem Urlaub ist es ja auch nicht mehr so lange hin (4 Wochen oder so)... Bin mir ja auch noch gar nicht sicher, ob ich ganz umsteigen werde, mal sehen...

Pink, die dir einen schönen Abend wünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!