Marley ist verschwunden!
-
-
Hilfe! Beim Spazierengehen vor ungefähr gut 2 Stunden ist unser Marley verschwunden. Ich habe alles abgesucht, das ganze Dorf und niemand hat ihn gesehen. Hat jemand einen Rat was ich tun soll????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat jemand einen Rat was ich tun soll????
Tierheim, Polizei, umliegende Tierkliniken und die Jägerschaft informieren und dort eine Beschreibung des Hundes + deiner Kontaktdaten hinterlegen!
-
ich schubs mal
-
Auf jeden Fall sollte sich eine Bezugsperson an dem Ort aufhalten, an dem er verschwunden ist.
Dann die Polizei, Tierheim, Tasso, Feuerwehr informieren.
Ebenso sehr hilfreich sind Taxifahrer und Busfahrer, die kommen sehr viel rum.Viel Erfolg beim Suchen.
-
Uff, erstmal tief durchatmen. Wie alt ist er denn? Und was für eine Rasse? Wohnst du in einem Dorf oder in der Stadt? Kennt er sich aus? Hat er etwas gerochen undist dann weggelaufen? Ich würde folgendes machen: Such dir noch einige Personen, die Marley vielleicht kennt, einer bleibt bei euch zuHause, die anderen suchen ihn, vor allem dort, wo er weggelaufen ist. Dort sollte sich besser auch jemand hinstellen, falls er dorthin zurückkommt. Ruf das örtliche Tierheim an, damit die auch Bescheid wissen. Falls du sehr ländlich lebst und dir das möglich ist, ruf den örtlichen Förster an, besonders wenn er in eine Waldgebiet verschwunden ist. Legt Futterstellen aus, wenn ihr ihn nicht findet. Meldet es auch der Polizei, falls ihn jemand dort abgibt. Und sagt jedem Bescheid, den ihr kennt und trefft! Nur nicht aufgeben!
-
-
Wir wohnen ganz ländlich, haben 2 stunden alle gassiwege abgesucht. ich weiss nicht genau ob er sich auskennt. mein mann ist grad nochmal mit dem auto unterwegs... wie finde ich den förster raus?
-
wenn du eh bei der Polizei anrufst um ihn dort zu melden, frag dort auch wegen dem Förster, bei uns wissen die auch wer für welchen Bereich zuständig ist
-
Wie man den Förster rausfindet? Gute Frage, bei uns im Dorf kannte den jeder, entweder mal im Telefonbuch oder Internet gucken oder Nachbarn fragen. Ich habe gefragt, ob er sich auskennt, weil ich eine Hündin kenne, die war weg und ist nach Hause gelaufen. Sucht aber auch weiterhin zu Fuß nach ihm!!
-
habe ich grad schon gemacht, die suchen mir den förster raus. habe auch schon beim radio angerufen. mache mir solche sorgen. er ist ja noch jung und heute nacht wirds eiskalt... ich mache mir echt sorgen das er sich verläuft und nicht mehr heim findet. er kann ja inzwischen einfach überall sein... und bei unserem zuständigen tierheim ist keiner da...
-
Hallo,
dieses hier scheint das nächstgelegene Forstamt zu sein in Deinem PLZ-Bereich...:
Forstamt Landshut
0871 / 962280Wieso weißt Du nicht, ob der Hund sich in dem Gebiet auskennt? Das verstehe ich jetzt nicht...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!