Marley ist verschwunden!

• marley ist ein entlebucher sennenhund. er ist recht ängstlich, hatte sich aber stark gebessert. mein mann war mit ihm und den kindern spazieren, sie haben bekannte getroffen und deren hund hat mit marley gespielt. dann sind zwei andere hunde gekommen, und marley hat sich erschreckt und ist abgehauen. mein mann ist dann nach hause gekommen weil er dachte, marley ist heim gelaufen. und seitdem suchen wir ihn...

• ich weiss nicht ob er sich auskennt, weil er noch nie alleine unterwegs war. wir gehen allerdings die strecke auf der er abgehauen ist regelmßig mehrmals die woche... ich weiss allerdings nicht, wie ausgeprägt sein orientierungssinn ist. zumal es jetzt dunkel ist, es schneit und es ist kalt...

• Kannst du nicht spontan ein paar Bekannte fragen, ob sie dir helfen können, heute abend noch zu suchen? Gerade wenn du dir nicht sicher bist, ob er sich auskennt, obwohl, ist das denn eure normale Gassistrecke gewesen? Die kennt er dann doch bestimmt. Es wäre echt gut, wenn ihr noch heute Abend weitersuchen könntet, denn es wird doch echt schnell kalt draußen!

sorry, da waren einige schneller als ich!

• ich habe allen bescheid gesagt im dorf die ihn kennen. das komische ist, das zu der zeit, als er abgehauen ist ganz viele unterwegs waren, die marley kennen. und absolut niemand hat ihn gesehen. wie vom erdboden verschluckt. ich habe den jagdpächter rausgefunden, aber da geht niemand ans telefon. die polizei hat auch nur gesagt ich muss abwarten und morgen nochmal anrufen

• das hört sich furchtbar an!!! gibt es vielleicht hunde, mit denen du die wege noch einmal gehen könntest, die ihn anlocken könnten? wichtig ist beim suchen, mit wenigen personen loszuziehen, er könnte sonst verschreckt werden, wenn zu viele leute rufend durch die gegend streifen. ich drück euch ganz fest die daumen, dass ihr ihn bald wiederfindet.

• er ist gott sei dank nicht allzu schüchtern fremden gegenüber. habe jetzt ein glück den besitzer des waldes informiert, der ist tierarzt und gibt mir bescheid wenn er gefunden wird. ich mache mir einfach sorgen, weil er ja in drei stunden überall und nirgendwo sein kann.

• Das hört sich ja schrecklich an...für Euch und Marley.
    Hat Marley denn Hundefdreunde/-innen auf die er reagieren und angelaufen kommen würde? Vllt würden die Euch helfen und mit Euch die Strecken abgehen, bei Euch in der Nähe und in der Ecke wo er entlaufen ist.

Hat Euer Th Keine Notrufmummer?
    Meldet Euch auf alle Fälle bei Tasso.

Liebe Grüße
    Tanja und Lukas.....drücken Euch ganz fest die Daumen/Pfoten.....hoffentlich muss er nicht so lange in der Kälte ausharren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!