-
-
Hallo zusammen,
dieser Thread soll für alle Trainings und Übungswütigen aus dem Rhein-Main Gebiet dienen.
Ihr sucht einen Trainingspartner oder einfach nur einen Helfer?
Alles hier rein um nach helfenden Händen zu suchen.
So und ich fange direkt mal an....
Ich suche einen Dummywerfer.
Jemanden der dazu bereit ist mir (zur Zeit nur) am Wochenende ein paar Dummys wirft.
Zur Zeit sind die Ansprüche an meinen Werfer noch sehr gering da Guinness und ich da ja noch ganz am Anfang stehen, sollte der Dummywerfer hauptsächlich Geschwindigkeit mitbringen *g*
hä
Ja der Werfer muss schnell sein, falls Gin einen Frühstart hinlegt, da sollte er Dummy fix wieder verschwinden
Da wir da noch sehr am Anfang stehen und nicht viele Dummys geworfen werden, bin ich bereit 40-50km zu fahren.Zudem suche ich 1-2 Liebe Hundemenschen für Leinenübungsspaziergänge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
wo kommst du denn her ?
vielleicht können wir zusammen trainieren , denn ich mache mit meinem Hund auch Dummyarbeit, nur alleine ist dies manchmal etwas mühselig
also ich komme aus Maintal - ca 19 km von Frankfurt.Gruß Monika
-
Hallo Monika,
ich komme direkt aus der anderen Ecke aus Flörsheim (ca. 28km bis Frankfurt).
Welchen Trainingsstand habt ihr?
Guinness und ich stehen mit seinen 7Monaten noch sehr am Anfang und vorallem das ruhige warten kann er nicht, dadurch suche ich hierfür auch noch Trainingspartner.
Solltest du bzw. dein Hund kein Problem damit haben wenn ich dir einen Dummy werfe und er bellt dann können wir gerne zusammen trainieren.
Ansonsten würde ich darauf zurück kommen, wenn er gelernt hat in Ruhe zu warten!
-
Hallo,
unser Trainingsstand schwankt ein wenig , je nach Laune meine Hündin, vielleicht können wir uns in der Mitte treffen ( Frankfurt ) können ja mal ein probetraining mit unseren Vierbeinern machen, dann sehen wir am besten was wir daraus machen , würde mich schon freuen .
ach nur kurz zu information habe eine Jagdthundmischung ( deutsch Drahthaar/irish WolfshoundLG Monika und Abby
-
Wart ihr gestern nicht auch mit an den Gundwiesen?
Habe nen kleinen Flat.
Mit meinem Labrador mache ich zwar auch Dummyarbeit, allerdings holt sie die Dummys nur mit begeisterung wenn ich sie ausgelegt habe und nicht bei einem Werfer, aber vielleicht könnten wir das ja mal üben ;-)
Wann hättest du denn Zeit/Lust für ein Treffen?
-
-
Hallo
ja wir waren gestern das erste mal mit in Walldorf
hat viel Spaß gemacht.Abby war die gr graue Hündin
LG Monika
-
Da schliesse ich mich doch gern an.
Ich suche händeringend eine gute Hundeschule/Verein in Frankfurt. Meine Grosse und ich müssen dieses Jahr die Begleithundeprüfung ablegen - nur so ganz allein neu starten/einsteigen macht keinen Spass. Vielleicht kennt hier jemand einen Verein, den er empfehlen kann, der auch für die BH trainieren muss ?
Festes Training samstags/sonntags wäre gut, unter der Woche muss ich arbeiten und kann nach dem Dienst mein altes Mädchen nicht noch weiter allein lassen.
Meine Hündin ist gut verträglich, leider etwas grobmotorisch veranlagt.
-
Hallo miteinander,
meine Kleine ist auch 7 Monate (Goldendoodle) und ich würde liebend gerne auch mit dem Dummytraining beginnen. Allerdings habe ich diesbezüglich noch nicht so viele Vorkenntnisse.
Ich lasse sie zwar zuhause ihren Dummy suchen, und den bringt sie mir auch zurück und ich belohne sie mit einem Leckerchen.
Draussen erweist sich dies allerdings als schwieriger, wahrscheinlich sind dort die Besitzverhältnisse noch nicht ganz eindeutig für sie geklärt?!
Wo und wie habt Ihr denn mit dem Dummytraining begonnen?
Liebe Grüße, Simone
-
Wann hättest du denn Zeit und Lust?
Vielleicht mag sich Simone ja einfach mal anschließen?!Ich arbeite mit meinem im Deutschen Retriever Club. In der Junghundegruppe bauen wir kleine Übungen mit dem Dummy ein und diese übe ich natürlich auch zu Hause bzw. baue ein paar Dinge aus DVDs/Büchern ein, die altersgerecht sind.
Dein kleiner ist ja so alt wie meiner, wo kommst du denn her?Lust auf ein Treffen? Dann können wir uns gegenseitig helfen und ich kann dir zeigen was wir in der Junghundegruppe dies bzgl. gemacht haben.
-
Hallo Jenny,
danke für die prompte Antwort. Ich komme aus Liederbach, bin auch in der Huschu in Langenhain, bzw. Bad Soden.
Da meine Kleine liebend gerne sucht, und ich mir durch das Dummytraining auch noch eine bessere Bindung verspreche, würde ich mich über einige Tips sehr freuen.
Vielleicht kann man sich ja auch anderweitig über die beiden Rabauken austauschen; ich nehme mal an, dass auch Deiner schon langsam an der Pubertät schnüffelt
Ich bin sehr flexibel, könnte auch vormittags, dafür ungern am Wochenende.
Gerne wechsel ich öfter das Gassigebiet, damit es für Summer nicht zur Gewohnheit wird, und sie auch besser auf mich achtet.Liebe Grüße, Simone
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!