RHEIN-MAIN Trainingsthread 2010

• Hallo, falls Ihr Euch in Frankfurt trefft, hätte ich auch Interesse. Mein Hündchen (Border Terrier) ist 6 Monate und holt Dummys. Aber wenn andere Hunde dabei sind, haben wir das noch nie geübt, evtl will sie dann spielen.
    Mit fremden Werfern haben wir auch noch nie geübt...
    Wäre also in etwa der gleiche Stand.
    Bitte um Info...

• Wann habt ihr denn alle Zeit/Lust?

Wie sieht es mit den Wiesen in Schwanheim aus als Traingsgelände?

• Die Wiesen in Schwanheim kenn ich jetzt nicht...aber ich bin ja immer auf der Suche nach neuen "Gassigebieten". Bei uns ist es zur Zeit nämlich etwas schwierig, weil irgendein Idiot mal wieder Giftköder ausgelegt hat :hilfe:

Ich weiß halt nicht, ob es für Summer und mich zur Zeit noch etwas frustrierend wäre, da wir mit der Dummyarbeit ja noch gar nicht richtig begonnen haben.

Der nächste Dummykurs fängt wohl so ca. in 7 Wochen an :( : , und ich möchte das natürlich auch von der Pike an lernen. Jetzt bin ich total unschlüssig, denn wenn es Euch tatsächlich "nur" darauf ankommt, sind wir vielleicht etwas fehl am Platz und das 5te, bzw. 6te Rad am Wagen :???:

Wie sieht es mit anderen Aktivitäten aus?

• Tanzbaerin

...nach 10 Minuten angestrengtem Nachdenken und Fotos inspizieren habe ich jetzt die Lösung gefunden...so verkalkt konnte ich nun auch noch nicht sein :D

Das waren wir nicht!!! Die andere Pipilotta schreibt sich Pipi-Lotta... :lol:

LG von Simone und Summer

• Hallo,
    heute hat mein Hund die Dummys komplett ignoriert :???:
    Wenn man zusammen übt, wird die Sache sicher interessanter (Hund sieht, dass auch die anderen Hunde Dummys holen). Und wenn es für einen Hund ganz neu ist, ist das vielleiht auch kein schlechter Anfang. Außerdem sind für manche Übungen "Werfer" bzw. Hilfspersonen ganz gut, da könnten wir uns gegenseitig abwechselnd helfen.
    Die Schwanheimer Wiesen kenne ich nicht, aber wenn sie sich denn eignen, warum nicht
    Jenny mach doch mal nen Terminvorschlag. Am besten, wenn der dumme Schnee weg ist, oder?

• perrito

Ich würde auch sagen wir warten, bis der Schnee weg ist.
    Meine kleiner nimmt die Dummys im Schnee sehr schwer auf und die große hat "noch" keinen Spaß dran wenn andere Leute werfen...

• Hallo,

ich würde mich mit meinem 20 Monate "alten" Labrador, der letzte Woche kastriert wurde, gerne anschließen, wenn ich darf. :D

Ich komme auch aus Liederbach, habe aber (und jetzt kommt der Haken an der Geschichte) einen Hund mit einer Schilddrüsenunterfunktion.

Dies bedeutet, weil lange unbehandelt, festgefahrene Fehlverhalten:
    Geringe Frustrationstoleranz, wenig Impulskontrolle, Leinenpöbler.
    (ansonsten aber ein gaaaaaaanz lieber: "Der tut nix" !! :headbash: )

Gerade aus diesem Grund, suche ich Hundehalter /Hunde mit dickem Fell.

Wenn Euch das nicht abschreckt.......... :hust:

Gruß,
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!