Obi-Video, wir üben Sitz aus der Bewegung
-
-
Nee, ich hab eher selten jemanden dabei, der filmt. Meistens stelle ich die Kamera daher irgendwo hin. Das Zurückschauen ist daher doch meistens nochmal die letzte Vergewisserung, dass sie auch tatsächlich sitzt
Generell halte ich mich an Imke Niewöhners DVD - dort hat sie die Übungen schön zerlegt und bisher finde ich eigentlich auch, dass es gut läuft.
Beim 1. Video - wie gesagt - das war ja zweite, dritte Übungseinheit und da waren die Hilfen natürlich noch deutlicher, mittlerweile geht es schon echt gut ohne.Aber sie sitzt ja so auch schnell und gut - trotzdem ist es ja nochmal eine ganz andere Situation, wenn sie im Fuß läuft. Da verstehe ich nicht ganz was du meinst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bonadea, mach dir nix draus Dein Hundi ist soooo klasse und du machst das total prima
Mönsch Leute.
Freut euch doch einfach über die tollen Videos. Wenn die TS Probleme hätte mit irgendeiner Übung, mit dem Aufbau oder so, dann hätte sie da bestimmt gefragt.
Das Hundi ist (wenn ich richtig gerechnet habe) jetzt 9 - 10 Monate alt. Und läuft so doll bei Fuß. Macht Sitz aus der Bewegung und vermutlich noch ganz doll viel andere Dinge die ihr die TS beigebracht haben muss.
Meint ihr nicht auch, dass die TS dann auch weiß, wie sie Körperhilfen (ob bewußt oder unbewußt) wieder abbaut.Sie wird im Gegensatz zu manch anderen ihre BH (sofern das geplant ist) oder andere Prüfungen mit Bravour laufen, weil das Hundi ganz offensichtlich Spaß an der Sache hat.
-
Also ich kenne einen Sheltie, der schon mit wenigen Monaten der totale Überflieger war, der Beste in unserer HuSchu Gruppe obwohl deutlich jünger als die anderen.
Das hat sich allerdings geändert. Laut meines Hundetrainers wurde viel zu früh und viel zu intensiv mit dem Training begonnen. Der Hund hatte zwar Spaß dabei, aber es war einfach zuviel.
Jetzt ist der Hund ängstlich geworden, so sehr, dass er vor lauter Stress nicht mal mehr die einfachsten Kommandos bei der HuSchu ausführen kann.
Liegt ( laut Hundetrainer) wohl an der Übervorderung in den ersten Monaten.
Wollte ich nur mal so anmerken. Natürlich kann das bei deinem Hund total anders laufen, aber ich würde aufpassen, dass ich ihn nicht überfordere.Grüße
lilac
-
Zitat
Nee, ich hab eher selten jemanden dabei, der filmt. Meistens stelle ich die Kamera daher irgendwo hin.Das Zurückschauen ist daher doch meistens nochmal die letzte Vergewisserung, dass sie auch tatsächlich sitzt
achso - ich dachte, du hättest jemanden dabei, der filmt
Zitatund bisher finde ich eigentlich auch, dass es gut läuft.
ja, ich denke auch, dass das super aussieht! war ja nich böse gemeint - ich hätte es nur anderes gemacht - viele Wege führen ans ZielZitatAber sie sitzt ja so auch schnell und gut - trotzdem ist es ja nochmal eine ganz andere Situation, wenn sie im Fuß läuft. Da verstehe ich nicht ganz was du meinst
hmm das is n bissi schwierig zu erklären schriftlich, v.a. weils schon so spät ist... (kann ich aber gerne morgen machen, wenn du möchtest...)
ich denke aber, dass das ganz gut klappt, so wie ihr das macht, v.a. nach dem 2. VideoZitatBonadea, mach dir nix draus Dein Hundi ist soooo klasse und du machst das total prima
Mönsch Leute.
Freut euch doch einfach über die tollen Videos. Wenn die TS Probleme hätte mit irgendeiner Übung, mit dem Aufbau oder so, dann hätte sie da bestimmt gefragt.
Das Hundi ist (wenn ich richtig gerechnet habe) jetzt 9 - 10 Monate alt. Und läuft so doll bei Fuß. Macht Sitz aus der Bewegung und vermutlich noch ganz doll viel andere Dinge die ihr die TS beigebracht haben muss.
Meint ihr nicht auch, dass die TS dann auch weiß, wie sie Körperhilfen (ob bewußt oder unbewußt) wieder abbaut.Sie wird im Gegensatz zu manch anderen ihre BH (sofern das geplant ist) oder andere Prüfungen mit Bravour laufen, weil das Hundi ganz offensichtlich Spaß an der Sache hat.
Ich dachte, ein Forum wäre zum Meinungsaustausch da, ich hab doch nie gesagt, dass sies schlecht macht?!
Ich hab lediglich gesagt, dass ichs anders machen würde, aber das ist doch nichts schlimmes?!
Und ich hab auch NIE gesagt, dass der Hund keinen Spass bei der Sache hat!! -
Nöö, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand Kritik, Anmerkung oder sonstwas hat. Daraus kann man lernen und profitieren. Ich finde es halt dabei nur wichtig, dass man auch jedem seinen eigenen Weg und eigene Methoden zugesteht. Manche Tipps kann man umsetzen und annehmen, manche sind vielleicht für den eigenen Typ Hund und Mensch einfach nicht geeignet. Nur sollte das jeder für sich entscheiden dürfen.
Ich habe speziell jetzt Christls Beiträge nicht irgendwie als negativ empfunden. Ist ja auch interessant wie andere ihren Trainingsweg aufbauen, auch wenn man vielleicht selbst davon nicht viel übernehmen kann oder will.
Anhand aber eines oder zweier Videos zu beurteilen, ob ich hier meinen Hund total überfordere, sodass sie in einem Jahr nur noch ein ängstliches Häufchen Elend sein könnte finde ich schon etwas krass ...
Niemand weiß wieviel und wie intensiv ich mit ihr arbeite und da sollte man vorsichtig sein mir sowas vorzuwerfen ... -
-
Zitat
Anhand aber eines oder zweier Videos zu beurteilen, ob ich hier meinen Hund total überfordere, sodass sie in einem Jahr nur noch ein ängstliches Häufchen Elend sein könnte finde ich schon etwas krass ...
Niemand weiß wieviel und wie intensiv ich mit ihr arbeite und da sollte man vorsichtig sein mir sowas vorzuwerfen ...Wenn ich mich nicht irre, habe ich doch dazu geschrieben, dass es ja auf keinen Fall so sein MUSS, dass du ihn überforderst, sondern nur, dass ich aufpassen würde, es nicht zu tun.
Ein Unterschied.
Im Übrigen weiß ich natürlich nicht, wieviel du mit deinem Hund übst. Ist ja auch deine Sache. Die Geschichte war einfach meine Erfahrung zum Thema.Vorgeworfen hab ich dir GAR NICHTS. Siehe Konjunktiv.Grüße
lilac
-
Zitat
Bonadea, mach dir nix draus Dein Hundi ist soooo klasse und du machst das total prima
Mönsch Leute.
Machst du nicht auch Obi mit deinem Rotti? Irgendwo hier hatte ich mal so einen genialen Thread mit einem ganz tollen Obirotti gefunden *überleg*
Hab mal was neues von meiner kleinen Hüpfbieni. Werde das mit der Distanzkontrolle wohl doch mal mit Stange machen, so wie in Niewöhners DVD, da kommt sie noch ziemlich weit vor. Hab heute auch zum ersten mal Außenwinkel mit eingebaut.
-
ich find das echt enorm, was dein Wauzi schon kann... wollt ich nur angemerkt haben
-
Zitat
ich find das echt enorm, was dein Wauzi schon kann... wollt ich nur angemerkt haben
Danke ;-)
Und entgegen dem hier vielleicht ansatzweise vorhandenem Glauben, dass das nur mit stundenlangem Üben und permanentem "Hochpushen" geht ... nein, die Kleine hat einfach Fun dabei und lernt verdammt schnell
Da braucht man Dinge nur einmal machen und sie weiß wie's geht ... -
Wahnsinn!Darf ich mal fragen wie du das hochscauen so schön hingekriegt hast?
Mein Wauz schaut mich leider beim Fußgehen nicht an,und das obwohl ich jedes mal clicke wenn er hochschaut!In der GS schaut er mich an,im Hier,Sitz,Platz und Ste auch,nur beim Fußlaufen net,es ist zum haareausraufen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!