Obi-Video, wir üben Sitz aus der Bewegung
-
-
Zitat
Wahnsinn!Darf ich mal fragen wie du das hochscauen so schön hingekriegt hast?
Mein Wauz schaut mich leider beim Fußgehen nicht an,und das obwohl ich jedes mal clicke wenn er hochschaut!In der GS schaut er mich an,im Hier,Sitz,Platz und Ste auch,nur beim Fußlaufen net,es ist zum haareausraufen...Wie hast du das Fußgehen denn aufgebaut?
Ich hab sie ans Bein gefüttert und den Beinkontakt geclickt. Durch das ranfüttern hat sie automatisch hochgeguckt und beim Abbauen der Hilfe blieb der Blickkontakt erhalten - ich habe ja nichts anderes gemacht als die Leckerlihand immer ein bisschen höher genommen.
Aber gibt ja viele, die sich für die Leckerlimethode nicht so begeistern können und sowas lieber frei formen. Bei uns hat's geklappt. Ich würde daraus auch keinen Glaubensfrage machen, sondern einfach schauen, was bei welchem Hund besser funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben es auch mit der Leckerliehand aufgebaut
Hat auch prima geklappt nur die letzten 1 ,2 Monate will er nicht mehr gucken,es kommt irgendwie so rüber als ob er sich nicht mehr traut...Aber in anderen Positionen die nicht in Bewegung sind guckt er,ganz komisch das ganze,er konnte es und von heut auf morgen war es weg! :/ -
Zitat
Wir haben es auch mit der Leckerliehand aufgebaut
Hat auch prima geklappt nur die letzten 1 ,2 Monate will er nicht mehr gucken,es kommt irgendwie so rüber als ob er sich nicht mehr traut...Aber in anderen Positionen die nicht in Bewegung sind guckt er,ganz komisch das ganze,er konnte es und von heut auf morgen war es weg! :/Arbeitest du nur mit Leckerli oder auch mal mit Spielzeug? Sonst probiere das mal aus. Bei meiner geht das nicht so gut, weil sie dann hochdreht, aber vielleicht ist das ja für deinen ein gutes Mittel?
Ich würde die Fußsequenz sofort (kommentarlos und emotionslos) abbrechen, wenn er unaufmerksam ist. Ihn dann vielleicht ein bisschen ranlocken, zwei Schritte Fuß gehen, fürs Gucken clicken und dann mit ihm ne Runde spielen, zerren, Party feiern. Vielleicht fehlt ihm auch einfach die gewisse "Spannung", dass er lieber woanders hinschaut? Ich würde mit ihm erstmal nur noch ganz wenige, kurze Sequenzen üben, sodass er eigentlich noch gern weitermachen würde. Meinst du das würde klappen?
-
Das werd ich mal versuchen!Spieli nehmen wir auch öfter,er ist eigentlich ein Hibbeltier,das macht der Aussi....
Zumindest im Agi dreht er voll auf...
Ma gucken wie er sich morgen in der UO macht,wir haben am 18. BH -
Zitat
Machst du nicht auch Obi mit deinem Rotti? Irgendwo hier hatte ich mal so einen genialen Thread mit einem ganz tollen Obirotti gefunden *überleg*Hab mal was neues von meiner kleinen Hüpfbieni. Werde das mit der Distanzkontrolle wohl doch mal mit Stange machen, so wie in Niewöhners DVD, da kommt sie noch ziemlich weit vor. Hab heute auch zum ersten mal Außenwinkel mit eingebaut.
Ja mach ich, aber das tolle Video bzw. die Videos sind von Christina (finnrotti).
-
-
Zitat
Ja mach ich, aber das tolle Video bzw. die Videos sind von Christina (finnrotti).
Uuuups, sorry :-)))
Aber irgendwie dachte ich "Otto" käme mir bekannt vorHecuda, berichte mal
-
Zitat
Das werd ich mal versuchen!Spieli nehmen wir auch öfter,er ist eigentlich ein Hibbeltier,das macht der Aussi....
Zumindest im Agi dreht er voll auf...
Ma gucken wie er sich morgen in der UO macht,wir haben am 18. BHMach nicht mehr zu viel. Für die BH brauchst Du das Angucken nicht unbedingt - hauptsache er läuft aufmerksam neben Dir. Was er jetzt nicht kann, wird er bis dahin nicht mehr lernen. Mach lieber lustige Sachen mit ihm (Tricks oder so) und wenn überhaupt nur ganz, ganz kurze Fußsequenzen, wo Du eine ganz tolle Belohnung setzt.
Ich habe übrigens die Fußarbeit aus einer gut sitzenden Grundstellung aufgebaut. Wir haben etwas länger gebraucht als Bonadeas kleine Hüpfliese (der man den Spaß im Übrigend ansieht), aber Meggie war ja auch schon fast 2 als wir mit dem Training begonnen haben. Nachdem sie die GS ohne Leckerlie richtig gut konnte, haben wir zuerst mit einem Schritt begonnen und das dann ganz, ganz langsam ausgebaut. Wenn Meggie doch mal weggeguckt hat, habe ich wie Bonadea auch geschrieben hat emotionslos mit einem "Falsch" abgebrochen. Der Hund muss halt lernen, dass "Fuß" nur mit Angucken funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!