Außergewöhnlicher TRiCK
-
-
Du könntest Dein Sichtzeichen immer weiter minimieren.
Maja bellt wenn ich ihr ganz speziell in die Augen sehe. (Anfang war es
seeehr auffällig, ich habe mich auf den Boden gelegt und so )
Das bekommt eigentlich Niemand sonst mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner kann "On my feet".
Dabei steht er zwischen meinen Beinen und beim Kommando "on my feet" stellt er seine Pfoten auf meine Füße drauf. Wenn du das gefestigt hast, kannst du anfangen die Füße ein bisschen zu bewegen, bis du am Ende dann so ein paar Schritte gehen kannst.
Aufgebaut wurde das ganze mit dem Kommando "unter mir" (zwischen meine Beine gehen). Dann ein Leckerlie hoch über seinen Kopf halten. Sie versuchen dran zu kommen und irgendwann heben sie mal die Pfote und stellen sie dann evtl. auf deinen Fuß drauf. Wenn es soweit ist natürlich riesig freuen.
Mit Clicker geht das sicherlich auch gut! -
Cool! "Home" können wir ja auch...
Also schaut ihr dabei in die selbe Richtung? -
Ja, also "unter mir" bedeutet beide schauen in die gleiche Richtung. Für die anderen Fußpositionen muss ich mir noch Namen einfallen lassen .
Was mir auch noch eingefallen ist, ist seitwärts gehen. Sowohl nebeneinander, voreinander und hintereinander. Ist schon anspruchsvoll, weil der Hund ja parallel laufen soll. Gerade das seitwärts zu mir hin (also Hund steht rechts von mir, ich gehe einen Schritt nach links, Hund folgt) hat lange gedauert. Wir mussten viel Pokontrolle üben .
-
Zitat
Gerade das seitwärts zu mir hin (also Hund steht rechts von mir, ich gehe einen Schritt nach links, Hund folgt)
Dabei hat er auch seine Füße auf Deinen Füßen?
Wenn nämlich nicht, dann können wir das auch.
Was meinst Du mit Pokontrolle?
-
-
Nene, beim Seitwärts läuft er im Grunde wie ein Pferd bei einer Traversale, aber nicht auf den Füßen, dass ist nur bei "on my feet".
Pokontrolle heißt, dass der Hund lernen soll, seinen Hintern beim seitwärts laufen mitzunehmen und nicht erst mit den Vorderbeinen und dann mit den Hinterbeinen schief mitläuft.
In meiner Huschu haben wir das so gemacht, dass wir mit Hund um einen Stuhl gelaufen sind. Der Hund ist zwischen Stuhl und Besitzer. Dann läufst du eng um den Stuhl rum (aber nicht den Hund bedrängen) und bleibst nach einer Ecke von dem Stuhl stehen (ist irgendwie blöd zu erklären). Z.B. stehst du hinter dem Stuhl, gehst um eine Ecke und bist dann daneben. Weil der Hund sich nicht verbiegen kann, nimmt er sein Hinterteil mit rum und steht schön parallel zum Besitzer. Nach ein paar mal ein Kommando einbauen und schon klappts. -
Cool, danke für die Erklärung.
Du könntest ja mal ein Video machen!
-
Voll coole Tips hier, glaubich werd das Woende mal wa neues testen
-
Ohje ich und Video, zum Glück hab ich keine Kamera ;). Vielleicht mache ich mal eins, wenn sich jemand findet, der mich dann filmt
-
danke für die mega vielen Antworten:D:D
hatte leider lange kein Internet und habe nur bei einer freundin ab und zu mal rein geschaut.
Sind echt super ideen dabei :)
Ich werde heute abend mal schauen was ich ihr als nächstes bei bringe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!