Außergewöhnlicher TRiCK

• :winken: Hallo Zusammen

Eddie und Ich haben jetzt zwei mal an einem 5 Wöchigen Trickdog-Seminar teilgenommen.
    Es war echt super und ich hoffe das bald wieder eins stattfindet :smile:

Da Nadine ja den Hals nicht voll genug bekommen kann :ops:
    -suche ich jetzt eine Art Tischglocken ( 6 Stück - Tonleiter)
    ich möchte Eddie gerne "Alle meine Entchen" darauf beibringen.

Gegenstände anstupsen kann er ja aus dem FF, und besonders gut, wenn ich sie anschaue.
    Mit z.b. Bechern, die in einer reihe stehen klappt das schon echt gut.
    Daher kam ich jetzt auf dies Idee mit den Glocken.

Weiß jemand von euch zufällig wo man solche "Tonleiter-Glocken" bekommt????

LG Nadine

• Zitat

Ich habe gestern angefangen Maja "aufräumen" beizubringen. :gut:
    Hat uns beiden total Spaß gemacht.

Sie hat es drauf! Maja räumt ihr ganzes Spielzeug in den Korb.
    Und eben gerade hat sie gelernt den Korb wieder aus zukippen! :gut:

nadine 1011:
    Tolle Idee! !!!
    Aber ich habe keine Ahnung wo man das bekommt!

• Hattet ihr schon totstellen?

Ich "erschieße" Pollux regelmäßig, er liegt auf der Seite, seine Rute geht dann immer ganz langsam und sanft auf den Boden und er schaut auch in eine andere Richtung. :D

• Zitat

Maja wedelt dabei immer wie wild. :D
    So richtig tot sieht das nicht aus.

:D Oh ja, so schaut das bei uns auch aus. Und wenn sie "gut" drauf ist, ist auch der Kopf immer irgendwo.
    Aber es schaut so süß aus, dass ichs nicht übers Herz bring, ihr es "gscheit" beizubringen ;)

Unser Lieblingsspielchen mit ihr ist "such ..."
    Dann rennt sie zum jeweiligen Familienmitglied und staubt ein Lob, eine Streicheleinheit oder ab und zu ein Leckerli ab. :)

• Ich zähl mal auf was ich meinem Hund gelernt habe, wo ich finde, das sie ausergewöhnlich sind:

° trink = hund sitz, eine leere Flasche mit strohalm vor ihm, ich sage trink , hund rennt hin und nimmt strohalm in den mund, das sieht dann so aus, asl würde er trinken) :D
    °über schnauze lecken
    °Hast du mich lieb? -> Hund nickt mit dem Kopf
    °licht an, licht aus (so ein licht wo man drauf drücken muss um es an- bzw. auszuschalten, keinen normalen lichtschalter)
    ding-dong = so eine glocke wie von binge läuten

• ich mag den Thread mal nach oben schubsen, weil ich auf der Suche nach neuen Tricks für meinen Jimmy bin! =) und da will ich nicht gleich einen neuen Thread öffnen, also hat vielleicht noch jemand Ideen? =)

• Hallo,
    wir probieren gerade aus gr. Bauklötzen einen Turm zu bauen. Sie holt aus einer Kiste einen Bauklotz, legt ihn auf den Boden und dann einen Zweiten. Da sind wir jetzt noch am üben, der liegt immer noch daneben, hab schon ganz verkrampfte Finger vom Clicker halten, damit ich den Zeitpunkt nicht verpasse an dem der Stein mal auf den anderen liegt.

Im Sommer haben wir in der Huschu mal Entenlotto gespielt. Kl. Planschbecken mit Wasser und Gummienten, die untendrunter eine Nummer hatten. Diese sollten von der Startposition neben mir über zwei Hürden aus dem Becken geholt werden, dann wieder zurück und in einen Eimer, den ich hielt gelegt werden. Das Ganze dreimal, die höchste Punktzahl hat gewonnen. Kann man prima mit mehreren Hunden spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!