Wieviel Bar im Rollerreifen??

• Hallo Ihr Lieben.
    sorry, wenn ich hier so ne blöde Frage stelle, aber ich wüßte sonst keinen, der es wissen könnte:

Wieviel bar sollten im Roller-Reifen sein???

Ich bedanke mich für die Antworten...

• Hy,

die genaue Barzahl steht auf dem Reifen. Ansonsten im Sommer ein klein weniger Druck da sich die Luft ja ausdehnt und im Winter etwas mehr. Wenn du auf Schnee fährst dann auch etwas weniger somit hast du eine größere Auflagefläsche.

• Danke, dann muß ich gleich mal gucken....

• Ich gehe nach Augenmass.

Die Reifen sollen (bei mir) nicht kallhart prall sein, weil sonst beim Bremsen der Reifen so schnell blockiert. Bei mir soll dich der Reifen leicht ausbeulen (bei Fingerdruck soll er ein bisschen nachgeben), aber natürlich nie Gefahr laufen, mit der Felge auf den Boden zu schlagen.

Je weniger Druck, desto besser greifen die Bremsen und desto höher der Rollwiderstand.

Ich hab sogar immer ne Radpumpe dabei und pumpe bei argen Steigungen voll auf, und lass dann für die Bergabfahrt (wo ich die Bremsen brauche) wieder Luft raus.

• auf ne Kurzformel gebracht, was Iris geschrieben hat:

je weniger Luft im Reifen ist, desto doller muss der Hund / die Hunde ackern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!