Erfahrungen mit den Furminator?

• Wir hatten schon viele verschiedene Bürsten.
    Von Bio-Kamm bis Babybürste.
    Den Furminator kann keiner schlagen - wir haben sogar zwei gekauft weil wir einen zwischenzeitlich verloren hatten.

• Übriegens haben Dalmatiner etc kurzhaar Hunde auch Unterfell. Sieht einfach nicht so aus, wie bei einem Hund mit richtiger Unterwolle beispiel: Berner sennenhund.
    Rauhaar haben nicht alle Unterwolle. Die Aussage ist falsch. Das Haar wird getrimmt. Das nennt man Roaling Coat. Das untere Fell ist das neue Fell das Oberefell ist abgestorben. Bitte niemals Bürsten, das machen soooo viele. Und wenn dann nur mit einem terrierstriegel!!!!

• Der Furminator ist super! Der Verkäufer hat uns gesagt, dass wir ihn in der ersten Woche jeden Tag bürsten sollen und danach reicht einmal pro Woche aus! Am ANfang fand Sunny ihn furchtbar aber mittlerweile geniesst er das ;)

• Wir haben mal günstig nen gelben Furminator bei e*ay geschossen - nie wieder was anderes!ä
    Hab ne zeit lang in nem Zooladen gearbeitet und durfte den furmi an Kundenhunden vorführen. Sonders bei den stark haarenden kurzhaar-Rassen wie Labrador, Dalmatiner etc. Ist das Ding die Wucht schlechthin!

Madame hat grundsätzlich kurzes Fell, am Hals und an den Hinterbeinen deutlich dicker. Aus der hole ich zum Fellwechsel hin locker ne halbe Alditüte Lose Haare raus. Ekliger Gedanke, saß DIESE MENGE sonst auf unserem Sofa landen würde..! :ugly:

Wir haben unseren furmi jetzt seit gut 2 Jahren und bisher ist er noch genauso super wie am ersten Tag.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Ich kann nicht mehr editieren.
    Habe aber noch eine Frage.

Oxana habe ich damals einen Furmi ersteigert und es funktionierte kaum bis gar nicht.
    Bei Louis wollte ich mich nicht wieder aergern, also habe ich mir den Furminator Kurzhaar im Fressna.f gekauft.

Ich kann mich nicht erinnern, dass frueher zwischen Lang- und Kurzhaar unterschieden wurde? War dies vielleicht der Grund, warum ich damals nicht zufrieden war... Hmm...

LG Anna

• Früher wurde nicht unterschieden, benutze aber meinen auch bei Kurzhaar und Langhaarhunden und bei beiden kommt enorm viel raus. Vielleicht hatte sie nicht genug Unterwolle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!