Erfahrungen mit den Furminator?
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
wir haben zu unserem kleinen Pudelmix noch eine Ridgeback-Hütehundmix Hündin dazubekommen und die haart unglaublich zur Zeit . Ist der Furminator auch für diese Rasse geeignet?
Ihr Fell ist ca. 3-5cm lang.
Gruß Ruth
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaa auch für diese Rassen. Eigentlich krieg ich bei jedem Hund mit Unterwolle was raus. Hab ja hier eine mit mittellangem Fell, einen Kurzhaar mit enormer Wolle unten drunter und einen Kurzhaar der quasi nackt ist. Bei den ersten beiden ist der Furminator echt super, beim dritten ist ja nix zum rausholen da
-
Bin ich froh das ich für meine sowas nicht brauche
-
Bei was für einem fell eignet er sich denn am besten ?
Hab hier ein jack russel mix sitzen und seine haare machen mich grad irre o.O
Hab eine menge an bürsten etc hier. Bei den meisten bekomme ich aber keine bis kaum haare raus. Kann sie so aber mit den fingern rausziehen. -
Ich glaube der Furminator eignet sich am besten für glatthaarige Hunde. Bei meinem Terriertier schneidet er nur das Deckhaar, die Unterwolle bleibt drin. Ich bin mit dem Ding überhaupt nicht zufrieden. Da bekomm ich mit der Zupfbürste viel mehr Unterwolle raus.
-
-
Hallo,
es gibt verschiedene Modelle des "Furminator" - welche für langhaarige und kurzhaarige und kleine und große Hunde. Auf der Verpackung steht dann z.B. Langhaar bis xx kg (wobei ich denke, die Größe wär wohl wichtiger als das Gewicht, aber egal).
Und meinen Furminator (Langhaar mittlerer Hund) geb ich auch nicht mehr her! Hab ich vorher ne Viertelstunde gekämmt und 5 Härchen rausbekommen (die anderen durft ich dann überall Aufsaugen), zieh ich jetzt zweimal durch und der Kamm hängt voll. Allerdings muss man schon ein wenig vorsichtig kämmen, die Zinken sind doch recht scharf (steht auch in der Anleitung, nur lange, sanfte Züge, nicht zu lang kämmen wegen Hautirritationen).LG,
shara -
Ahh okay supi. Danke für die Antworten.
Dachte immer es gibt nur eine ausführung - hab mich aber noch nie mit beschäftigt. -
Ich habe seit heute auch einen für Miley.
Wie lange benutzt ihr ihn immer? Solange bis keine Haare mehr drin sind?
Ich habe das Gefühl, ich könnte das stundenlang machen und da kommt immer wieder was.
Holt das auch wirklich nur die losen Haare raus?
Nicht dass ich hier nachher einen nackten Hund sitzen habe... vom iPhone gesendet
-
Also ich habe es noch nie geschafft das untier zu bürsten bis keine Haare mehr kommen, mache es nsch Gefühl
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich glaube der Furminator eignet sich am besten für glatthaarige Hunde. Bei meinem Terriertier schneidet er nur das Deckhaar, die Unterwolle bleibt drin. Ich bin mit dem Ding überhaupt nicht zufrieden. Da bekomm ich mit der Zupfbürste viel mehr Unterwolle raus.
Das geht mir ganz genau so. Der Furminator beschädigt Sydneys Akita Fell!
Der Trimm.ex (Unterwollentferner) ist viel besser, er schneidet nicht und beschädigt das Fell nicht.
Das Teil ist nur nicht so bekannt, aber wir kommen damit viel besser zurecht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!