Erfahrungen mit den Furminator?

• @ Akiko,
    was ist denn ein Trimm-ex? Kann ich mir gar nichts drunter vorstellen.
    Also von Furminator und Coat King bin ich wie gesagt überhaupt nicht begeistert. Dann komm ich noch eher zwischendurch mit Trimm-messer und Zupfbürste zurecht.

• Zitat

@ Akiko,
    was ist denn ein Trimm-ex? Kann ich mir gar nichts drunter vorstellen.
    Also von Furminator und Coat King bin ich wie gesagt überhaupt nicht begeistert. Dann komm ich noch eher zwischendurch mit Trimm-messer und Zupfbürste zurecht.

Der Trimm.ex Unterwollentferner sieht fast aus wie der Furminator, nur schneidet er definitiv das Deckhaar nicht und macht das Fell nicht kaputt. Viele Aussteller, die ich kenne, benutzen den für ihre Hunde.

• @ Akiko, danke, jetzt hatte ich es schon "ergooglet". Das Ding kannte ich noch nicht.

• Ich muss diesen Thread hier wieder hervor holen :roll:
    Gestern haben wir das erste Mal unseren neuen FURminator ausprobiert und ich bin so begeistert davon :applaus: hätte ich mir nicht gedacht.

Amber haart im Moment wie eine Wahnsinnige :roll:
    Wir haben den FURminator XS - für Kurzhaar.

• Wir haben den Furminator auch. Ich bin sehr begeistert und ich habe einen Schäferhund nordischer Hund (Husky?! So genau weiß das niemand) Mischling. Sie haart also schon eine ganze Menge aber damit hat man das super im Griff!

• Für Langes Haar würde ich den nicht unbedingt nehmen, wegen Spliss-Gefahr ;) Ich hab mir heute für 5,50€ von Trixie einen Kamm gekauft, mit dem man ganz klasse Unterwolle rausbekommt.
    Für den Kater hat mein Vater (hihi - ein Reim) die günstigere Variante, den Furmaster. Klappt super! Also eher für die Kurzhaarkandidaten :)

• Habe es bei einer Bekannten gesehen, die einen Goldie hat. Es kommt ja soo viel Fell heraus und ich bekam es echt mit der Angst. :D Wusste nicht, dass man damit so viel überschüssiges Fell entfernen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!