Erfahrungen mit den Furminator?
-
-
Ich möchte den Furminator auch nicht missen, auch wenn Lucy anders darüber denkt.
Aber die läßt sich eh nicht gerne kämmen, ist halt n Straßenköterchen.
Im Winter nutz ich ihn 1x die Woche, im Sommer 2x in der Woche. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Furminator wäre für meine Fellmonster das absolut verkehrteste, der würde das Deckhaar abschneiden und die Unterwolle drin lassen.
-
Ich hab so'n "Pseudo-Furmi"
von dem bin ich nicht begeistert. Henry auch nicht.
Der holt zwar gut was raus wenn man richtig "hinkangt" , aber er hakt und ziept offenbar...
Macht das der original-Furmi auch?
-
Zitat
Der Furminator wäre für meine Fellmonster das absolut verkehrteste, der würde das Deckhaar abschneiden und die Unterwolle drin lassen.
Ich dachte immer, der schneidet gar nicht?
-
Das wäre auch meine Frage, alle behaupten, dass er nicht schneidet, aber ich meine schon, weil das Fell danach so komisch aussieht. Aus Angst dass Fell zu beschädigen traue ich mich gar nicht mehr den zu benutzen
-
-
ich hab den auch und bei meiner ist das deckhaar hinterher auch immer kürzer,deshalb nehm ich den nur noch sehr selten und dann auch sehr sparsam.außerdem wird das deckhaar hinterher richtig hart und strohig
-
Der schneidet das Deckhaar, es sieht dann so abgefressen aus.
-
Uuuuuh.... neee, dann will ich den nicht.
Und ich hatte schon überlegt, doch mal ein paar Euro mehr zu investieren... -
Bei meinen schneidet der Furmi nix, bei einem klappt das super, viel Unterwolle und reife Granne (definitiv wie gezupft), bei dem anderen leider nur wenig Unterwolle und gar keine reife Granne. Es kommt wirklich ganz auf die Fellstruktur des jeweiligen Hundes an.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Bei meinen schneidet der Furmi nix, bei einem klappt das super, viel Unterwolle und reife Granne (definitiv wie gezupft), bei dem anderen leider nur wenig Unterwolle und gar keine reife Granne. Es kommt wirklich ganz auf die Fellstruktur des jeweiligen Hundes an.
LG
das SchnauzermädelIch meinte ja auch, dass es bei meinen Hunden nicht das richtige Arbeitsmaterial ist. Bei anderen Rassen kann es durchaus das richtige sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!