Erfahrungen mit den Furminator?
-
-
Mhhh.....ich würds ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab auch nen Furmi, aber noch nicht benutzt!
Mein Labi (17 Wochen), haart im Moment nicht viel...
Kann/soll ich ihn trotzdem schon mal damit kämmen?? -
Zitat
Hab auch nen Furmi, aber noch nicht benutzt!
Mein Labi (17 Wochen), haart im Moment nicht viel...
Kann/soll ich ihn trotzdem schon mal damit kämmen??
Bürsten mit einer weichen Bürste, ja, damit er sich an diese Berührung gewöhnt.
Furminieren, nein, erst später.
Meine 1-jährige Labidame verliert auch noch kaum Fell und mein Furminator wartet noch auf seinen Einsatz. Es ist ja auch noch kalt. Und Winter. -
Also ich würde meinen Furminator auch nicht mehr hergeben, allerdings musst du aufpassen, wenn du zu oft über die gleiche stelle bürstest können wunde stellen (hot spot) entstehen. Mein Hund hatte dies, weil Frauchen so begeistert war, dass so viel Unterwolle rausging und zu oft an der selben stelle gebürstet hat. Trotzdem ist er sein Geld wert.
-
Mal eine Frage an die Furminator-Besitzer. Was sollte denn ein Original Furminator kosten? Ich sehe zu oft "Furmis" die sich original schimpfen und eine nahezu identische Verpackung haben - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Preis hinkommen kann (L für ca. 20,- Euro).
-
-
Hab jetzt einen bestellt, da meine ziemlich haart und ich es damit versuchen möchte (beim Senior hat der Furmi damals leider nicht wirklichw as gebrach tund ich hab ihn wieder verkauft).
Zum Preis, naja, ich hab eben auch den für ca 20 für L bestellt (und denk nicht das der Shop Plagiate verkaufen würd
) und schau mal, der vorige war original, aber von der Optik der Verpackungen ist das dersselbe wie beim Zoogeschäft für 40. Ich warte noch auf die Lieferung und berichte
-
Bei Emmy kann ich ihn nicht nutzen. Ihre Deckhaare sind scheinbar zu dick
-
Bürstet ihr jede Stelle nur einmal? Weil auf der Verpackung steht das ja so.
-
Zitat
Bei Emmy kann ich ihn nicht nutzen. Ihre Deckhaare sind scheinbar zu dick
Bei Laila nehme ich diesen Kamm. Dadurch das die Zacken sich drehen komme ich mit dem sehr gut durch ihr Fell.
Oder du musst mal den Furmi für langes Fell probieren.
Allerdings konnte ich den bei Laila auch nicht gebrauchen.ZitatBürstet ihr jede Stelle nur einmal? Weil auf der Verpackung steht das ja so.
Nein mehrmals, sonst bringt es bei Emmy garnüscht.
-
Und wie oft bürstet ihr? Also ich meine jetzt, in den Zeiten, wo sich der Hund sehr haart bzw. im Fellwechsel ist.
Ich trau mich nur ein bis zweimal die Woche -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!