Erfahrungen mit den Furminator?
-
-
Da Emmy ein Dauerhaarer ist, alle 1-2 Wochen. Das reicht bei ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab den Furminator von ner bekannten zum Testen bekommen und was soll ich sagen???
Gestern probiert, heute bestellt!!
Super Teil!!! Unsere Lara war sichltlich entspannt beim Kämmen und das Fell hat danach einen tollen Glanz bekommen!!! Und das alles ohne Kraftaufwand!
Ich bin begeistert!!!!
-
Bei den Huskies funktionniert der Furminator wunderbar. Zieht die ganze Unterwolle raus. Das Deckhaar wird nur beschädigt, wenn man gar zu exzessiv bürstet (habe Roots mal 3 Tage hintereinander zwei mal täglich durchgebürstet, da wurde das Deckhaar am Rücken dann spröde).
Auch die Hunde, die bürsten an sich öd finden, finden den Furminator toll. Für sie ist das wie gekrault werden, total praktisch.
-
Bei Henry gehts auch prima
Und er hält sogar einigermaßen still, was er bei diesem anderen Dingen (hatte so krumme Zinken vorne) nicht getan hat, da es ziepte.
Und es kommt ne Menge Watte raus
-
Da es eh schon so viele Furminator Threads gibt, möchte ich nicht noch einen öffnen und schreib meine Frage deswegen einfach mal hier her.
Das DF hat mich schon zu so einigen Käufen verleitet, so auch zum Furminator. Gestern kam er und ich habs auch gleich ausprobiert. Es kamen schon seehr viele Haare raus. Aber nicht nur das.
http://www3.pic-upload.de/07.07.10/jkogbinjfiax.jpg (ich hab das Bild extra groß gelassen, dass man es auch erkennen kann)
Sieht aus wie Hautschuppen. Ist das normal?
Bestellt hab ich diesen hier:
http://cgi.ebay.de/Furminator-…hunde&hash=item19bcfc9212 -
-
Hallo Chrissy!
Also Hautschuppen kommen bei meinen beiden nicht mit raus.
Vielleicht ist es auch Talg?
Haart denn Kelly zur Zeit?
Ich kenne das nur von Tara. Wenn sie im Fellwechsel ist, dann fässt sie sich immer sehr talgig an. Da bekommt man dann schon richtig "weisse" Hände.
-
Ohja, sie haart im Moment sehr viel! Deswegen wollte ich ihn unbedingt mal ausprobieren.
Stimmt, talgig ist sie momentan auch. Sonst bin ich nämlich immer mit den Händen über sie geschrubbelt um die Haare rieseln zu lassen und danach hatte ich schneeweiße Hände.
Dann ist es wohl eher Talg. Macht das was, wenn ich den quasi runter bürste?
-
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.
Aber ich denke nicht?
-
Vielleicht antwortet ja noch jemand, der das weiß :)
-
Das sieht bei Lilly genauso aus. Ich hab das einfach für Hautfett und Hautschüppchen gehalten. Hundehaut muss sich ja auch irgendwie erneuern und das bleibt dann halt in der Unterwollte hängen. Es ist dieses Jahr aber auch mehr als letztes. Das kann am langen Winter und der Heizungsluft etc. liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!