Anfängerkamera
-
-
Hallöchen zusammen,
habt Ihr vllt nen Tip für mich?
Ihr macht ja immer alle soooooooooo schöne Fotos von Euren Schnuffels und Landschaften...würd mich mal interessieren mit welchem Kameras Ihr die schönen, genauen Bilder so hinbekommt.
Ich frage weil meine Tochter demächst großen Purzeltag hat und sie evtl ne Kamera bekommen soll. Ich weiß das sie sich für eine Canon Eos500d interessiert, aber bei den Preisen....für nen Anfänger??? Null Ahnung Leute...nen anderer meinte Nikon...der andere Digi und keine Spiegelreflex....nun bin ich total verunsichert......Liebe, rätselnde Grüße
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an was sie danach noch investieren will.
Bei einer Spiegelreflex musst du rechnen, dass die Kamera noch der kleinste Posten ist - selbst wenn du nur nicht sehr hochwertige Objektive kaufst.
Mal davon abgesehen steckt man selbst die kleinen (wie die 500D) nicht mal eben ein.Ich fotografiere selbst mit einer Spiegelreflex und ich muss dir sagen, wenn ich die nutze ist das wirklich geplant.. einfach mal so schlepp ich das Ding selten mit.
Ich würde dir evtl eine Bridge Camera empfehlen..
Bzw würde ich beim Kauf nicht auf möglichst viele Megapixel, sondern eher eine gute Optik achten. Also eine Kamera die z.B. nur digitalen Zoom hat würde ich nicht kaufen.
Möchte sie Sport fotografieren sollte sie auch eine hohe Lichstärke (da gilt, je kleiner der Wert, desto besser) und eine geringe Auslöseverzögerung haben.Bridge sind z.B. die hier: http://www.amazon.de/tag/bridg…ducts/ref=tag_tdp_hd_istp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!