Benny`s Geschichte -> Sein langer Weg in eine bessere Wel
-
-
Zitat
Ich kann dir zwar keine direkten Tips geben, aber wenn er soweit noch fit ist, und eine Bestrahlung möglich und er keine Metastasen (!!!!) gebildet hat, würde ich auf jeden Fall die Bestrahlung auch probieren.
ZitatLeider kostet soeine Bestrahlung sehr viel Geld, was man als Schüler leider oft nicht hat, und es gibt auch keine Klinik hier in Unmittelbarer nähe, 1.5-2 Stunden Fahrzeit finde ich da schon ziemlich viel.
Zudem müsste erneut eine Biobsie gemacht werden, um zu schauen ob der Tumor überhaupt bestrahlbar ist, das war letzte mal schon schrecklich, da die Haut über dem Tumor nicht wieder zusammengewachsen ist, dass möchte ich nicht. Darüberhinaus hat Benny noch einen Knubbel am Ohr (leider auch wachsend, doch man weiß nicht ob es zusammenhängt) und der Untersuchungsmaraton noch weiteren Matastasen ist auch nichts mehr für ihn.
Benny hat das letzte viertel Jahr genug gelitten, wir haben eine Op versucht, leider ohne Erfolg, jetzt soll er noch ein schönes Leben ohne Schmerzen haben, ich glaube da hat er jetzt am meisten von, er ist ja auch nicht mehr so jung.lg Marina
[/quote]
Dass so was teuer ist ist klar, aber du schreibst dass er durchaus noch tobt und Spaß hat dann wäre es doch eine Chance? Also ich weiß nicht, aber wenn der Hund nicht nur noch rumliegt und man noch nichtmal weiss ob er Metastasen oder ähnliches hat, würde ich den Hund nicht aufgeben, ich mein er ist doch noch nicht alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Benny`s Geschichte -> Sein langer Weg in eine bessere Wel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Marina,
es tut mir leid, das du diese traurige Diagnose bekommen hast. Fühl dich gedrückt. Ich weiss, wie sich das anfühlt...
Meine Frage wäre, hat der Tierarzt euch irgendeine Prognose gegeben?
Das Cortison wird nicht im Endstadium gegeben, es soll das Tumorwachstum verlangsamen, so kenne ich das.
Was ich zur Bestrahlung sagen möchte ist, wenn es sicher ist, das es keine Heilung gibt, würde ich es meinem Hund nicht antun.
Max haben wir im letzten Jahr auch an Krebs verloren, malignes B- Zellen Karzinom, er bekam auch Cortison. Die TA sagte uns sehr klar, das es keine Rettung gibt. Daraufhin haben wir soviel Zeit mit Max verbracht, wie es nur ging, schöne Spaziergänge, jede Menge (im Verhältniss zu vorher, er neigte zu Übergewicht) leckereien, schmuseinheiten, einfach viel gemeinsame Std und Erinnerungen. Er hatte schöne letzte 5 Wochen, leider war die Zeit kurz, aber sehr intensiv.
Ich wolllte das er die Zeit zu Hause verbringen kann und nicht in einer Praxis. Es war für uns gut so!Such dir deinen Weg und gehe ihn mutig, deinem Hund zu liebe, bis zu seinem Ende...
Ich wünsche Dir und deinem Benny noch eine wundevolle gemeinsame Zeit!
Alles Gute, Laura
-
Direkte Prognose hat die Tierärztin uns nicht gegeben, es gibt halt nur die 3 möglichkeiten Benny Bein und Ohr zu Amputieren, bestrahlen und halt die Cortisontherapie.
Sie sagte uns aber auch, dass es warscheinlich nicht gut aussieht und wir die Zeit genießen sollen.
Was es für eine Krebsform ist weiß man ja nicht, weil wir keine neue Biopsie machen wollen, es ist direkt unter der Pfote, der Tumor wächst aus dem Ballen, da ist eine Biopsie schon nicht angenehm.
Und auch aus diesem Grund gibt es keine Bestrahlung. Es müssten Proben aus der Pfote genommen werden um zu schauen ob der Tumor bestrahlbar ist, wenn es dann heißt:"Tut uns leid, aber da können wir nichts machen" stehen wir deutlich schlechter da als jetzt.Ich glaube ich habe damit die fairste Entscheidung Benny gegenüber getroffen, so hart es auch klingen mag, aber ich möchte ihn einfach nicht Leiden sehen. Er wird in ein paar Tagen 9 Jahre alt, 8 1/2 ist er jetzt bei mir.
Schöne Jahre, die nicht mit Leid zuende gehen sollen.LG Marina
-
da war ich mich die ganze zeit so sicher, dass ich das richtige tue und jetzt fühle ich mich so schlecht.
Ich weiß nicht, ob meine Entscheidung richtig war, ob ich doch noch was versuchen sollte, ob wir nicht sogar amputieren sollten...
Ich fühl mich so hilflos.Gestern hat Benny das erste mal sein Cortison gekriegt, in der Nacht dann direkt 2 mal ins Haus gepinkelt.
Die Tatsache an sich ist ja nicht so schlimm, doch ich weiß, dass er große Not hatte sonst hätte er es mit Sicherheit nicht getan.
Die Gedanken zerreißen mich heute richtig.
Es ist so schwer zu entscheiden was das Richtige ist, wo Leben aufhört und Qual anfängt, Ich liebe ihn doch so.
Man merkt Benny an das er schwacher ist, aber er ist noch so glücklich wenn wir wegfahren und spazieren gehen, ich möchte ihn doch nicht verlieren. -
Laß dich unbekannterweise einmal feste drücken...
Genieße die Zeit die Euch noch bleibt...
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen das ihr noch ein bischen relativ schmerzfreie Zeit habt um Euch zu verabschieden.
Du wirst es spüren wann es soweit ist ihn gehen zu lassen.
Alles Liebe für Euch....
-
-
Zitat
Laß dich unbekannterweise einmal feste drücken...
Genieße die Zeit die Euch noch bleibt...
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen das ihr noch ein bischen relativ schmerzfreie Zeit habt um Euch zu verabschieden.
Du wirst es spüren wann es soweit ist ihn gehen zu lassen.
Alles Liebe für Euch....
Genau das, was ich auch schreiben wollte! Wir wünschen alles alles Liebe und denken an euch!
-
hallo ihr lieben,
Heute habe ich sehr gute Nachrichten mitgebracht.
Benny reagiert sehr gut auf das Cortison. Sein Knubbel am Ohr ist nichtmalmehr halb so groß und auch der Pfotentumor wird schon deutlich kleiner
Man man bin ich glücklich
Insgesamt geht es ihm sonst auch sehr gut, er hat viel Hunger und mag noch sehr gerne Fressen, auch das laufen klappt noch sehr gut.
Morgen werde ich dann mal beim Tierarzt anrufen, wir wir das Cortison nun runterdosieren.Drückt die Daumen, dass doch noch alles wieder gut wird! Man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
Lg Marina
-
Hallo Marina!
Freue mich ganz doll für euch!
Bitte gib auch die Hoffnung nicht auf. Ich drücke ganz fest die Daumen das es wieder bergauf geht.
Ganz lieben Gruß!
Anja -
Habe die ganze Zeit still mitgelesen und schon was Schlimmes befürchtet, als ich das Thema öffnete...
Aber das sind ja wohl eindeutig gute Nachrichten!!
Freut mich sehr für euch!Dann wünsche ich deinem Benny und dir noch alles Gute!
-
Du hast es dir schon selber beantwortet... blöder Spruch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... wie wahr das ist, merkt man an dir/euch.
Freut mich wirklich das zu hören... drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass es so weitergeht. Dann habt ihr doch bestimmt noch ne ganz tolle Zeit gemeinsam -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!