Benny`s Geschichte -> Sein langer Weg in eine bessere Wel

• Hallo Marina!
    Das sind ja keine guten Nachrichten! Es tut mir so leid um euch.
    Die nächste Zeit wird es bestimmt immer ein auf und ab geben für euch.Ich merke auch wie traurig du bist (was ja auch verständlich ist). Aber ich hoffe doch ganz ganz doll das ihr noch etwas Zeit zusammen habt.Dein Benny wird immer DEIN Benny sein und du wirst ihn immer lieben. Auch wenn er nicht mehr da sein wird.Aber du wirst auch wieder einen anderen Hund lieben können.Es wird alles seine Zeit brauchen und du wirst immer und immer wieder an Benny denken.Ist ja auch gut so!
    Wünsche dir und Benny noch eine schöne Zeit (ohne Schmerzen)
    Ich denke weiterhin an euch!
    Liebe Grüße
    Anja

• huhu ihr lieben,

danke erstmal für die lieben worte. Wollte nur sagen dass es Benny soweit eigentlich weiter ganz gut geht, nur macht ihm die entzündete Haut unter der Afterkralle ein wenig zuschaffen.

Wollte euch eigentlich nur von einem komischen Ereignis von gestern erzählen. (obwohl es eigentlich gar nicht so komisch ist, nur sehe ich die Welt doch in letzter Zeit ein bisschen anders )

Ich war gerade noch schnell ein bisschen mit Benny raus und es war schon ganz dunkel draußen. Aus irgend einem Grund ging der Bewegungsmelder in unserer Einfahr nicht an und ich konnte wirklich nichts mehr sehen, auch Benny nicht. Dann habe ich ihn ganz leise gerufen und ohne ihn zu sehen wusste ich ganz sicher, dass er bei mir ist, ich habe die Hand ausgestreckt und da war er.

Das ganze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht. Auch wenn Benny mal nicht mehr hier auf der Welt ist, weiß ich doch, dass er immer da sein wird, egal ob ich ihn seh oder nicht. Ich muss nur ganz leise seinen Namen sagen und dann ist er bei mir, für immer.

Sagt mir bescheid, wenn ihr glaubt, ich werde langsam verrückt

lg Marina

• Hi Marina! :smile:

Zitat

Sagt mir bescheid, wenn ihr glaubt, ich werde langsam verrückt

Nein, das wirst du ganz bestimmt nicht.

Zitat

Ich war gerade noch schnell ein bisschen mit Benny raus und es war schon ganz dunkel draußen. Aus irgend einem Grund ging der Bewegungsmelder in unserer Einfahr nicht an und ich konnte wirklich nichts mehr sehen, auch Benny nicht. Dann habe ich ihn ganz leise gerufen und ohne ihn zu sehen wusste ich ganz sicher, dass er bei mir ist, ich habe die Hand ausgestreckt und da war er.

Das ganze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht. Auch wenn Benny mal nicht mehr hier auf der Welt ist, weiß ich doch, dass er immer da sein wird, egal ob ich ihn seh oder nicht. Ich muss nur ganz leise seinen Namen sagen und dann ist er bei mir, für immer.

Ich finde das nicht verrückt sondern sehr tröstlich und ich bin mir sicher, das es genau so sein wird. :streichel:

• Hallo Marina!
    Wenn du verrückt bist bin ich es auch :smile:
    Mein Sohn ist vor 6 Jahren tödlich verunglückt und du glaubst garnicht wie oft ich ihn noch spüre.
    Einige Leute halten einen schon für durchgeknallt aber ich weiß das er manchmal da ist.
    Das meinte ich auch damit ......dein Benny wird immer dein Benny sein :herzen1:
    Liebe Grüße und alles Gute für euch!
    Anja

• Ja, sieh es als gutes Zeichen an, denn meinem großen geht es den umständen entsprechend sehr gut. :smile:

Er bekommt jetzt dauerhaft mehr Cortison was aber bis jetzt noch keine sooo enormen Nebenwirkungen zeigt. Der Tumor ist bis auf ein winziges geschrumpft, das Barfen tut sein übriges zu seinem Wohlbefinden.

Aber wenn ich hier schon mal wieder am schreiben bin, kommen mir auch noch gleich ein paar fragen, die ich noch loswerden muss ;)

Also, zum einen wollte ich mal wissen, ob mir vielleicht einer sagen kann, ob ihr schon mal was davon gehört habt, dass sich durch Kortison Wassereinlagerungen in der Lunge bilden? Benny ist in letzter Zeit ein wenig kurzatmig und braucht nur ein paar schritte gehen dann fängt er schon an zu hecheln. Nicht besonders stark, aber halt mehr als sonst.

Dann noch eine Frage zum Futter. Es ist in letzter Zeit immer öffter, dass Benny schleim über dem Kot hat oder das er ganz breiig ist. Natürlich hab ich gelesen, dass es sich hier um, wie die Barfer so schön sagen, die Entgiftung seines Körpers handeln kann (oder der Darm stellt sich halt um auf Fleisch ;) ) aber ist es normal, dass das ganze auch noch nach 8 Wochen Barfen passiert? Am Anfang war alles normal, jetzt hat sich das ganze die letzen 2 Wochen gesteigert. Oder glaubt ihr das es sich vielleicht doch um eine Darmentzündung handelt. ( er hat zwischendurch auch Tage wo sein Kot ganz normal oder hart ist. )

lg Marina

• Hallo Marina,

toll das der Tumor so schön ruhig ist und nicht weiter wächst! :gut:

Das Kortison zu Wassereinlagerungen führen kann, stimmt. Aber in die Lunge... davon hab ich noch nicht gelesen oder gehört. Das muß aber natürlich nichts heißen. ;) Ich würde an deiner Stelle damit auf jeden Fall zum TA gehen, damit er abgehört und seine Lunge evtl. geröngt werden kann.

Kortison kann bei dauerhafter und höherer Dosis zu Magen- und Darmentzündungen führen. Ob das der Grund für Benny's veränderten Kot ist weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen. Sollte es davon kommen, kann es ratsam sein zusätzlich zum Kortison ein magenschleimhautschützendes Medikament zu geben.

Weiterhin alles Liebe für euch! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!