8 Wochen junger Rottweiler Welpe
-
-
Hallo,
und zwar sind wir seit gestern früh stolze besitzer eines 8 wochen(am kommenden samstag ) alten Rotti-Welpen.
Wir haben ein paar fragen an euch, ich hoffe ( bzw bin ich mir sicher) dass wir hier die richtigen antworten bekommen!
1) Überfordern wir ihn wenn wir öfters bzw längere gassi-strecken zurücklegen + spielen, denn immer wenn wir daheim sind, ist er erschöpft und schläft.
bzw wieviel spaziergänge verträgt er mit seinem alter schon, wir wollen ja seine knochen nicht jetzt schon beanspruchen.
bzw lauft er schon recht brav herum2) Ab wann dürfen bzw sollen wir ihn mal "duschen"
3) wird ihm nicht fad wenn er täglich das gleiche fressen bekommtm derzeit füttern wir RC trockenfutter, gestern zu mittag bekam er Reis mit Hühnchen welches er gerne ist, und am abend lies er die 3/4 schüssel Reis mit dosenfutter über
Bzw isst er so wie heute ( Trockenfutter mit bisshcne milch, nicht alles auf
3) ab welchen alter können wir das alleine sein üben? schön lagsam auf jedenfall
4) Kann man ihm Milch mit Wasser ohen bedenken geben?
Dankeschön ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui - ich dachte, es soll ein Labbi sein...
Naja
1. Man sagt pro Lebensmonat 5 Minuten Gassi am Stück. Ist natürlich nur eine grobe Richtlinie, aber länger wie ca. 15 Minuten am Stück würde ich gerade bei so einer großen und schweren Rasse nicht laufen, die knochenmäßig eh anfällig ist.
2. Am besten gar nicht.
3. Nö - theoretisch nicht. Denn wenn ihr bei TroFu bleiben wollt, dann solltet ihr das auch durchziehen. Ansonsten wäre BARF eine Alternative
4. Alleinsein üben vom ersten Tag an
5. Theoretisch ja, aber Hunde brauchen nur Wasser. Milch kann später zu Durchfällen führen, weil Hunde das Enzym, was zum verdauen von Milch gebraucht wird, u. U. abbauen. Mußt du versuchen, ob er es verträgt oder Durchfall bekommt. Meine vertragen Milch sehr gut. Aber die gibts nur mal als "Guti" zwischendurch, i.d.R. gibts nur Wasser
-
Vielen Danke für die rasche antwort!
wie oft darf/kann man die 10min. runter gehen?
wenn er aktiv ist läuft er wie ein wiesel und dann lässt er sich in die wiese fallen und schläft ;-)Was kann ich ihm am besten geben um den knochenaufbau zu unterstützen, denn das ist uns sehr wichtig!!
das er starke knochen bekommt ;-)lg
-
so sind jetzt retour von einer kleinen runde und wollten ihm trockenfutter geben - aber das hat er gerade malkurz angesehen.
wir dachten irgendwas muss er essen und haben eine kleine Schale cesar futter reingemischt, und auf das fährt er total ab!!
aber gestern gaben wir ihm eine schale cesar und daraufhin hat er es rausgeko**....hoffe das passiert heute nicht.
was ich sagen muss,grosses geschäfft macht er bis dato nur draussen, aber heute hat er 1mal nach dem gassi gehen in die wohnung gepinkelt,
-
Verhätschelt den kleinen nicht! ;-) Ich weiß, man neigt dazu sehr....
Lasst das Futter eine Weile stehen, isst er es nicht wird es weggestellt. Meine Lia hatte auch 3 Tage lang so eine Phase wo sie nicht recht wollte. Aber der Appetit kam wirklich schnell zurück. So gewöhnt er sich nur dasran Cesar Futtter zu bekommen und frisst es anders nicht mehr ;-) -
-
finde ein 7 wochen alter welpe gehört noch zu seiner mutter und geschwistern!!! frühstens mit 8 wochen.. besser noch erst mit 9 wochen sollte man einen welpen nehmen... kein wunder das er noch nicht so mag wie er soll... sorry.. soll kein Angriff sein.. verstehs nur nicht wieso immernoch so viele leute so junge hunde nehmen
-
aber in der überschrift steht doch, dass er 8 wochen alt ist.
-
Zitat
aber in der überschrift steht doch, dass er 8 wochen alt ist.
schon, aber schau mal den ersten Satz im ersten Posting....
Zitat....sind wir seit gestern früh stolze besitzer eines 8 wochen(am kommenden samstag ) alten Rotti-Welpen.
Geschrieben gestern ( = Montag ), also dauerts noch paar Tage bis er 8 Wochen ist :wink:
-
Hallo La Guarda!
In Deinen ersten Postings hier im Forum hast Du geschrieben, dass euer Hund schon nach 4 Wochen 6-8 Stunden alleine sein müsste. Daraufhin wurde Dir von einem Welpen abgeraten.
Jetzt hast Du doch einen Welpen. Hat sich die Situation bei euch denn auch geändert?
Interessierte Grüße
-
Oh ja, das ist ja viel zu viel. Unsere bleibt mit 6 Monaten jetzt 2 Stunden alleine ohne Probleme zu machen. Denke so was sollte man echt langsam angehen um eben nicht zu forcieren dass der Hund Mist anstellt oder Angst hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!