8 Wochen junger Rottweiler Welpe

• hello,

also wir sind jetzt mal 8 wochen bei ihm zuhause

dann muss die freunding 3 wochen arbeiten und ist wieder 2 monate daheim

danach werden wir sehen ;-)

• hallo!
    also bei einem rotti kann ich euch nur empfehlen:
    informiert euch übers barfen.
    da ist eine der wenigen ernährungsmöglichkeiten den hund ohne größere wachstumsstörungen und mit sinnvollem aufbau der gelenke groß werden zu lassen.
    (spreche aus erfahrung, nie wieder würde ich nen rotti mir Trofu groß ziehen)

haltet abstand von diesem C...mist!!
    das is keine nahrung für hunde! da ist doch größtenteils nur schrott drin.
    kein wunder das er es wieder raus kotzt...

wenn nicht barfen, dann torfu wo fleisch an erster stelle steht, ohne weizen.
    und das kann er dann auch bekommen, ein wenig öl rein, ab und an mal quarkt, jughurt,o.ä.
    wenn er es nicht aufisst, dann lasst es fünf minuten stehen und dann kommt es weg.
    probiert es später noch einmal.
    vielleicht hat er bei der hitze nicht so viel hunger?

sieben wochen ist tatsächlich ganz schön früh!
    also nehme ich mal an ist der hund nicht aus einer VDH zucht?
    ohne papiere?

ist doch klar das so ein kleiner wurm in die wohnung pieselt, freut euch das er sein großes geschäft schon draußen macht!
    das mit dem pieseln wird auch noch ne weile so bleiben.
    (es gibt übrigens hier ne menge beiträge zum thema stubenreinheit, lest sie euch mal durch :) )

alleine bleiben könnt ihr von anfang an üben.
    aber mit sechzehn wochen wird er nicht in der lage sein länger als 2 oder max. drei stunden alleine zu bleiben, schießlich muss er pipi!!
    also sechs bis acht stunden sind viel zu viel!!!
    (wäre mir sogar bei einem erwachsenen hund die absolute kritische obergrenze)

habt ihr euch über die rasse informiert?
    wisst ihr darum das die haltung in manchen bundesländern mit auflagen versehen ist?
    wisst ihr um den charakter eines rottweilers?
    (ihr wolltet doch anscheinend einen labbi, das ist schon erheblich was anderes)

vg christina

• das Problem mit dem Essen besteht weiter.

Da er total auf Pedi Junior abfährt wollten wir ihm den gefallen tun und Pedi + wenig Flocken geben, aber das schaut er an schleckt ei wenig ab und geht wieder.

an einem anderen tag geb ich ihm nur trockenfutter, das sieht er an und geht wieder, aber bei einem freund von mir frisst er das gleiche trockenfutter wie verrückt...

liegt das an der hitze oder was soll ich machen! der kleine muss doch was essen, will ja einen guten knochenaufbau haben!!

haben auch schon 2 versch. sorten trockefutter getestet..

• Hallo,
    hör doch mal auf den Welpen mit immer wechselnden Trocken und Nassfutter zu füttern.
    Du tust dir und dem Hund keinen Gefallen.
    Gewöhn dir an den Welpen immer um die selbe Zeit zu füttern und gleich nach dem fressen raus zum lösen, er wird sich schnell an die Zeiten gewöhnen und dadurch schneller stubenrein.
    Immer nach dem fressen ,schlafen und längeren spielen,raus zum lösen,wenn du das die nächsten 5 Tage durchhälst,
    wirst du merken das der Welpe zu dir kommt wenn er raus muss.
    Was das fressen angeht,such dir ein gutes Futter,(Pedigree gehört nicht dazu)
    an erster Stelle sollte Fleisch stehen und sollte er wirklich so ein mäkler sein,mische Trofu mit Wasser und dazu etwas Fleischbrühe.
    Du solltest das Trofu die ersten 2 Monate in Wasser einweichen,so weisst du das dein Welpe genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
    Viel Erfolg
    LG Claudia

• also punkto stubenrein darf und kann ich mich gar nicht beschweren, er meldet sich am tag und in der nacht meldet er sich auch brav!

gut werde das mal mit wasser probieren ;-)

kann mir wer verraten wie groß bzw schwer ein 8wochen alter rotti sein kann/darf/soll??

• aprobo durchfall...war gerade mit ihm unten und er hat schon wieder sehr flüssig-wassrigen durchfall...

er hat heute zu mittag seine letzte port pedi+flocken gegessen, die abendration hat er ausgelassen, obwohl er hunger hat.

ich werde am mittwoch mal zum TA schauen und entwurmen!
    vielleicht liegt es daran?

Darf ich den hund eig. hühnchen geben, schon oder?? aber dann ist das problem das er sonst nix anderes frist und streikt ;-)

ich hoff der TA kann mir weiterhelfen.

und seit kurzen liebt er es auf unsere kokospalme loszugehen und sich in den vorhang zu verbeissen

• Bei Durchfall, geh bitte mit dem Welpen zum TA, gerade jetzt bei der Hitze trocknen die kleinen ganz schnell aus.Für die Zukunft,sollte er mal wieder Durchfall haben, kauf ne Packung Pfannipürre, das mischt du mit Wasser an und dazu kannst du auch Hühnerfleicsh füttern.

• Hallo La-Guarda,

ein 8wochen alter Welpe mag gar nicht so viel laufen und ganz sicher wird er überfordert. Wenn Du merkst, dass der Kleine müde wird, dann kannst Du ihn aber auch ein wenig tragen ( so lernt er auch den Boden unter den Füssen zu verlieren und dir zu vertrauen).

Füttern mache ich folgendermassen: Morgens, Mittags, abends immer ihre abgemessene Portion. Was drin bleibt wird nach 10 Minuten weggeräumt. Auf keinen Fall ständigen Futterwechsel, dass kann ja nur Durchfall bedeuten. Meine Kira ist jetzt 4 Monate alt und stubenrein und kann schon supergut bis zu 5 Stunden mit meiner älteren Hündin alleine bleiben. Danach gibt es aber auch volles Jessy und Kira Verwöhnprogramm mit Spielen, Gassi, Kraulen und anschliessend Fressen.
    Mein Durchfallrezept ist gekochter Reis mit Hüttenkäse.

Liebe Grüße
    Silvia

• bitte tu deinem hund den gefallen und informiere dich mal ausgiebig über hundeernährung. den dreck den du ihm im moment fütterst kann deinen welpen unter umständen krank machen.
    ein hund der so massig und groß wird braucht hochwertiges futter und das bekommt man nicht eben mal im supermarkt um die ecke.

alles was du jetzt in der ernährung verbockst wird sich zeigen wenn er mal ausgewachsen ist. und zwar auch in der tierarztrechnung :!:

sicher sind schon viele hunde damit uralt geworden aber das risiko ist wirklich groß das es anders kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!