8 Wochen junger Rottweiler Welpe
-
-
hallo!
der meinung bin ich auch.
lass die finger weg von pedigree und co.!
schau mal hier, corinna hat mal eine ernährungssite erstellt, das steht ne menge über futter drin:
http://www.flying-paws.de/Ernaehrung.htmdein rotti sollte auf keinen fall zu schnell wachsen (das gibt dann probleme mit den gelenken), was er mit dem billigfutter tun würde.
meine rotti hündin hat mit 9 wochen ca. 8kg gewogen.
halte ihn immer sehr schlank, der alte spruch von wegen:
hunde müssen sich großhungern
ist da gar nicht so schlechtwegen dem durchfall, genau, bitte schnell zum ta!!
du kannst auch mal ein wenig quark, joghurt und vor allem einen schuss kalt gepresstes öl über das futter geben.
lass den kleinen aber bitte vom ta mal richtig durchchecken.
nachher ist er krank und frisst deshalb nicht?übrigens fressen hunde das billigfutter so gerne weil da so fürchterlich viele geschmacksstoffe drin sind.
bei frolic z.b. ist es so schlimm das viele hunde sich sogar noch über die haufen von anderen her machen, weil die noch so gut riechen...also informiert euch bitte ein wenig über die ernärhung und sucht euch futter in dem fleisch an erster stelle steht und das idealerweise kein weizen enthält, da dieser oft allergien auslöst.
ihr werdet es sonst wirklich in den tierarztrechnungen sehen...vg christina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
zum Thema Futter: es ist ratsam, den Hund an feste Futterzeiten zu gewöhnen. Ich gebe meiner 10 Wochen alten Hündin 5 mal täglich zu festen Zeiten Trockenfutter. Das Futter lasse ich dann eine halbe Stunde stehen. Wenn sie dann noch nicht alles gefressen hat, dann kommt der Rest eben weg. Natürlich bekommt sie auch mal Reis, Hühnchen, Kartoffeln oder so was beigemischt. Aber nicht so oft.Grüße
-
hallo,
also lt. TA ist der kleien putzmunter!! 1kg könnt er mehr haben aber ich finde das passt schon so und stärker kann er werden wenn er gross ist und seine knochen gestärkt sind um das gewicht zu tragen.
komischer weise frisst mein hund seit paar tagen nur mehr TROFU, dabei wollte ich auf BARF umstellen.
das gute ist, das ein sehr guter freund von mir Metzger ist, da werd ich gleich mal HUHN, RIND bestellen...
Der TA hat mir ein Pulver für die Knochen gegeben, das man unters essen mischen soll, ich denek da wird calzium drinnen sein oder so, das kann ich shcon zum BARFEN mischen oder?
danke + gruss
-
ja, die nahrungsergänzung kannst du ohne bedenken unter das barf-futter mischen
-
nur vorsichtig im umgang, zu viel calcium ist auch nicht gut.
ich denke wenn er regelmäßig frisst, vor allem rohe, fleischige knochen, dann solltest du lieber keine nahrungsergänzung zufüttern, zumindest nicht lange.
vor allem kein calcium.
ich gebe immer zwei mal im jahr eine sechs wöchige kur mit grünlippenmuschel-extrakt.
das ist super für die gelenke! man sollte das aber auch nicht das ganze jahr durch füttern.vg christina
-
-
ich denke mal wenn der TA dir das gegenben hat dann hat er dir doch bestimmt gesagt wieviel du geben mußt oder?
-
es sagen ja viele das Royal Canin zuviele Proteine und zu wenig fleisch drin hat. das würde ja heissen er wachst zu schnell
ich bin endlich froh das mein kleiner auf trockenfutter steht und jetzt bin ich aber wieder nicht sicher, nachdem ich einige foren durchgelesen habe.
Die Bedenken sind einfach nur das er zu schnell wachst und daher Knochenproblem bzw Hüftprobleme bekommt - und das will ja keiner.
ich weis das er total auf fleisch abfährt kann bzw ist es ratsam bereits mit 9 wochen schon mit BARF zu beginnen??
muss ich ihm trotzdem 3-4mal am tag rohes fleisch geben?? oder soll ich in der früh zB RC und am abend BARFEN?
oder wird der magen damit zu beansprucht?
-
hallo!
also ich würde einen welpen von da an barfen wo er das erste mal was isst
chill wurde gebarft seitdem sie hier wohnt, anfangs hat sie eben mittags noch nen knochen bekommen und in der wachstumsphase sogar mehr als mein rotti...
wenn du wirklich mit dem barfen anfangen willst :freude:
dann kann ich dir folgendes buch sehr empfehlen:
B.A.R.F. artgerechte rohernährung für hunde von schäfer/messikada sind auch futterpläne für welpen drin und es ist alles super erklärt!
royal canin finde ich nicht gut, zu viel getreide.
das futter von pet´s world ist ganz gut.
oder markus mühle,...es geht aber nichts übers barfen
vg christina
-
Zitat
hallo!
also ich würde einen welpen von da an barfen wo er das erste mal was isst
chill wurde gebarft seitdem sie hier wohnt, anfangs hat sie eben mittags noch nen knochen bekommen und in der wachstumsphase sogar mehr als mein rotti...
wenn du wirklich mit dem barfen anfangen willst :freude:
dann kann ich dir folgendes buch sehr empfehlen:
B.A.R.F. artgerechte rohernährung für hunde von schäfer/messikada sind auch futterpläne für welpen drin und es ist alles super erklärt!
royal canin finde ich nicht gut, zu viel getreide.
das futter von pet´s world ist ganz gut.
oder markus mühle,...es geht aber nichts übers barfen
vg christina
alles klar besten dank!
dann werdich gleich mal schauen woher ich das buch bekomme!
vielen dank
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!