geschäft mitten auf dem gehweg

• Zitat

ich hab gleich ne schöne wiese vor unserem miethaus aber irgendwie mag sie lieber auf den gehweg laufen... vielleicht sollte ich einfach auf der wiese bleiben und punkt aus... dachte nur das sie etwas von ihrem revier kennenlernen sollte und bin deshalb schon ein wenig weiter mit ihr gelaufen

ja das denke ich auch immer,aber meiner hebt sich irgendwie immer für die gleiche stelle auf...lach....

lernen muß der kleine ,dir immer zu folgen,wenn du ihn rufst,dass finde ich erstmal wichtiger,als den richtigen leinengang.....

• Zitat

naja könnt ich schon, aber dann macht sie nichts mehr wenn ich sie "unterbreche" :( das ist das problem

Das "Problem" hatte ich mit Soi auch. Ich bin dann einfach so lange auf der Wiese stehen geblieben bzw. gelaufen, bis sie sich entschieden hat, dass das da ja auch geht. Das habe ich ein paar mal so gemacht und seitdem hat sie kapiert, dass man sich auf dem Gehweg nicht erleichtert. Blöd wird es nämlich, wenn der Hund Durchfall hat, das kann man nicht so leicht eintüten und auf Rasen fällt das ja GsD nicht so auf :lol:

• Zitat

naja könnt ich schon, aber dann macht sie nichts mehr wenn ich sie "unterbreche" :( das ist das problem

Hi, unterbrechen oder wegschieben würde ich meinen Hund nicht. Stell dich daneben und zücke umständlich eine Tüte. Das dauert bis Hundi fertig ist. Wer soll da meckern, wenn du schon bereit zum Abtransport der Wurst daneben stehst?

Ich habe eine Rolle Frühstückstüten in der Jacke fpr den Fall.

• Zitat

finde ich auch.....ist doch gut,dass sie mit 8 wochen das darußen machen schon kann.........mußte halt die wurst wegmachen....lach............

ich würde das erstmal in den fordergrund stellen und nur nach und nach den leinengang üben........ist doch noch ein baby

Jup, und das sagt jemand der seinen Hund in Ausnahmesituationen auf den Balkon kacken lässt :roll:

Konsequenz ist das Zauberwort, warum einem Hund nicht sofort vom ersten Tag Dinge beibringen die erwünscht und unerwünscht sind?
    Das wäre eine klare Linie für den Hund.

Zu sagen "ach er ist ja noch ein Baby und er darf auf Gehwegen, Balkon, Zeitungen oder sonstwas sein Geschäft verichten" ist einfach Unkonsequent und muss nur wieder mühsam abtrainiert werden.

Warum macht man es sich schwerer, als es sein muss? :???:

Silke, die sich über Scheisse auf dem Gehweg immer fürchterlich aufregt...

• Zitat

ich hab gleich ne schöne wiese vor unserem miethaus aber irgendwie mag sie lieber auf den gehweg laufen... vielleicht sollte ich einfach auf der wiese bleiben und punkt aus...

Ich denke, das wäre der beste Weg ;)

Wenn sie gemacht hat, kannst du immer noch ein paar Minuten mit ihr den Weg entlang gehen.

• Zitat

hallo meine 8 wochen alte welpin macht eigentlich immer ihre geschäfte mitten auf dem gehweg, leider ist es mir auch noch nicht gelungen ihr beizubringen entweder links oder rechts zu laufen, sie rennt kreuz und quer wie es ihr gefällt, ist ja alles so aufregend draussen. für tips wäre ich sehr dankbar :D :D

Hallo,

was heißt denn "es ist mir noch nicht gelungen....", sie ist doch erst 8 Wochen alt - wie lange hast du sie denn schon?

Zitat

vor drei wochen haben mein freund und ich einen 4wochen alten labradormix welpen aufgenommen.

Sorry, das lese ich jetzt erst!
    Ist nun etwas OT, aber sag' mal, wer hat dir einen so jungen Welpen gegeben? Warum??? :shocked: :shocked:

Gruß
    Leo

• andere lassen den hundi auf eine terasse machen....außerdem macht meiner nicht mehr auf den balkon hin .....wenn er muß,setzt er sich vor die balkontüre und dann weiß ich,ich muß runter............es war außerdem nur nachts,wenn ich arbeiten war und meine tochter,darf nachts nicht mit hundi runter.................................

• das war eher ne notsituation, weil hund und halter vollkommen überfordert waren, mit den 7welpen beim ersten wurf... die zitzen waren ganz kaputt und die halterin (schon etwas älterer jahrgang) war nervlich voll am ende. naja und da kamen denn gerüchte auf, sie wolle die kleinen notfalls um die ecke bringen und dann haben wir unsere mary halt zu uns geholt, und zwei geschwister sind ebenfalls bei uns in der familie untergekommen, sowie ein geschwisterchen bei einer bekannte. und bevor jetzt die diskusionen losgehen wie unverantwortlich sowas doch ist, die arme kleine usw usw.... UNSEREN WELPEN GEHT ES SUPER!

• Trag sie einfach auf die Wiese und bleib dort, bis sie sich gelöst hat. Erst dann gehst Du schön spazieren mit ihr, damit sie die Umgebung kennenlernt.

• Zitat

Ich würde sie einfach machen lassen. Wie schon von den anderen geschrieben, sei froh, dass sie draußen macht.
    Mach den Haufen weg und später, wenn das mit der Stubenreinheit sitzt, dann kannst du sie abblocken, wenn sie auf den Gehweg machen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!