Haufen sucht Herrchen
-
-
Ich find die Idee auch gut, und witzig obendrein
Schon beim Gedanken an das Fahnenmeer hier am Kackstreifen gehen meine Mundwinkel nach oben!
Ob man damit die Leute umerziehen kann? Naja, nicht jeden wirds beeindrucken, aber vielleicht regt es doch mal ein paar HH zu Nachdenken an ob der Menge an Fähnchen.Die Leute direkt ansprechen trau ich mich ehrlich gesagt schon kaum mehr. Ich versuch wirklich immer freundlich zu sein und fang mit einem netten "Ach sie haben ihr Tütchen vergessen?" (hier im Forum gelernt
) an, aber meist werd ich nur böse angeblafft. Auch Erklärungsversuche meinerseits, dass die netten Herren von der Stadt, die wirklich ständig liebevoll das Blumenbeet hier am Platz pflegen, sich sicherlich nicht freuen alle naselang einen Hundehaufen in der Hand zu haben, werden meist mit einem "Pech für die" quittiert. Wenn ich nich noch angemckert werd, ich solle mich um meinen eigenen Sch.... kümmern.
Von daher: Daumen hoch! Und für den Fähnchenmüll hab ich auch ne Lösung, man kann die ja auch nach einer Woche oder so einfach wieder einsammeln. Allein der Spaß am Fähnchenmeer ist mir das Wert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würd mir die Mühe nun wirklich nicht machen, mich jedem x-beliebigen Häufchen so stark anzunähern, dass ich da ne Fahne reinstecken kann. Igitt.
Dann lieber an die Gemeinde schreiben, dass mehr Tütchenspender aufgestellt werden sollen (und bitte gleich Mülleimer zum Entsorgen dazu).
-
Hm, ich lass mich nicht so leicht abschütteln, hier in der Straße hatte ich vor einiger Zeit mal einen erwischt, ich habe ihm die Sch... in "meiner" Tüte hinterhergetragen und ihn dann höflich angesprochen.
Er meinte dann noch zu mir, das wäre nicht der Haufen seines Hundes und das ich ja wohl ganz schön dreist wäre.
Das war der Punkt wo ich ziemlich sauer wurde ( auch ich darf immer zwischen HUndehaufen Unkraut zupfen), ich wurde bewusst lauter, weil viele Leute im Garten wurschtelten und schon zuhörten.
Ich sagte ihm dann dass es doch wohl dreist wäre, die Haufen von Nichthundehaltern wegmachen zu lassen und habe ihn gefragt, ob er eigentlich weis, wie penetrant HUndesch... stinkt, wenn man mit ihr unter dem Fuss ins AUto steigt und die Fussheizung anmacht.
Danach war er ziemlich platt und hat peinlich berührt sein Tütchen mitgenommen.
Ich weis wo er wohnt, wenn ich ihn nochmal erwische, sammel ich alle Haufen die ich hier finden kann ein und lege sie ihm ohne Tüte vor die Türe.Ich benutze, wenn ich einen Hund dabei habe auch den Spruch:" Oh, haben sie ihre Tüte vergessen?(Während ich ihm hilfsbereit wie ich bin, eine von mir entgegenstrecke
)"
Ich habe da echt keine Skrupel mehr, schließlich wird man hier schon angemacht, wenn der HUnd sich entlehrt und man die Tüte noch nicht aus der TAsche gezogen hat...
Außerdem habe ich dem Mist immer vorne in unserem Grünstreifen :zensur:Die Idee mit den Fähnchen finde ich gut, aber ich glaube sie wird leider weniger bringen, als die Leute, die man erwischt direkt anzusprechen...
-
Ich finde die Idee gut, alleine schon damit man nicht ständig rein tritt.
Bei uns im Park liegen total viele Haufen rum und es gibt einige, die trotz hinweisen partout nicht die Hinterlassenschaften aufräumen.
Tüten gibt es kostenlos bei der Stadt und alle paar Meter steht ein Mülleimer.
Die Leute von der Stadt machen bei uns auch nur den Müll im Park weg und nicht die Haufen, von daher wäre die entsorgung von den Fähnchen auch nicht das Problem.
Ich habe in der Stadt schon mal was ähnliches gesehen. Da steckten in den Haufen dünne Stäbchen und daran befestigt eine HundetüteDas fand ich auch sehr gut, da können die HH gleich die Beutel zum aufsammeln benutzen.
-
Es braucht wirklich mehr Robidogs. Man sollte mal bei den jeweiligen Gemeinden nachfragen ob sich was machen lässt.
-
-
Ich habe auch so einen kleinen Tütenspender an der Leine, oder in der Tasche. Früher als ich noch in der Stadt gewohnt habe, hatte ch bereits auch einen. Nur nachdem mein Hund m Winter meinte, direkt am Anfang der Gassirunde nen Haufen legen zu müssen und ich diesen dann 1 Std qualmend und stinkend, würgend durch die Gegend getragen habe und keinerlei Mülleimer etc gefunden habe,war bei mir die Unmut groß.. Vorallem wenn man sich anschaut, wieviel wir an Hundesteuer zahlen(im Vergleich zu anderen Städten, die zig Müllis aufgestellt habe)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!