Welche Rassen haben hier wohl mitgemischt?
-
-
Ich tippe eher auf Barsoi x ?
Auf dem ersten Bild liegend sieht sie für mich aus wie ein kleinerer Barsoi , nur die Ohren sind anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Asterix99: Danke fürs Vergrößern!
Hmmm, vielleicht ists ja ein Barsoi-Podenco-Mix?
Auf alle Fälle ist der Windhundanteil ziemlich groß, würde ich sagen. Ihr Verhalten ähnelt dem auch ziemlich.
Ich hab grade mal die Schulterhöhe nachgemessen, es sind 50 cm. -
da der hund ja aus ungarn stammt, würde ich den podenco doch ziemlich ausschließen!!
man sollte doch mehr nach rassen schauen, die dort auch vorkommen??
aber bei dem barsoi schließe ich mich an, und dann vielleicht noch etwas, mit kürzerem, harten fell (stock-/drahthaar) und stehohren??das stockige Fell könnte doch auch von einem drahthaarigen Magyar Vizsla (stammt aus der Gegend, ist aber eher selten)
http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20070214153721oder was ist mit einem Pumi??
http://www.thebarkingcommunity…g_images/pumi_variety.jpg -
sicher das sie nur 40-50cm hoch ist? sieht für mich größer aus
-
Zitat
sicher das sie nur 40-50cm hoch ist? sieht für mich größer aus
hat sie schon geschrieben ... 50cm waren es
-
-
Es gibt ja auch einen ungarischen Windhund - den Magyar Agar.
-
Zitat
Es gibt ja auch einen ungarischen Windhund - den Magyar Agar.
wenn ich mir deine so anschau, vielleicht ist sie ja ein mix aus magyar agar und pumi??
der m.a. wird bis zu 70cm groß, der pumi bis zu 47cm bei 15kg gewicht.EDIT: Bilder gelöscht! Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, bitte nur als Link einfügen!
und daneben mal noch deine:
Bilder beide von Wiki (jeweiliges Rasseportrait)
(würde ich für wahrscheinlicher halten, als podenco-barsoi
)
-
-
Zitat
Ich tippe auf Panda
Also wirklich, solche Frechheiten verbitten wir uns!
Hm, den Pumi kann ich jetzt nicht so wirklich erkennen...
Der hat irgendwie mehr Fell, oder? -
ich hab halt was gesucht, wovon deine maus ihr struppiges äußeres her haben könnte ...
denn wenn man als basis nen m.a. nehmen würde ... (wobei der barsoi auch gehen würde, da russisch - ähnliche ecke) ... dann muss noch was mitgemischt haben, was mehr fell hat. denn diese rasse hat sehr kurzes und glattes fell...
deswegen hab ich ja den rauhhaarigen Magyar Vizsla vorgeschlagen, der würde von der fellstruktur her vielleicht auch besser passen.der pumi, nun ja, sieht vielleicht auf manchen bildern mehr aus wie ein pudel, aber das fell müsste ja nicht 1 zu 1 wieder rauskommen, vielleicht war ja auch nur der opa einer??
bei straßenhunden ist es eher schwer, sich auf 2 rassen festzulegen, denn da kann alles mit drin sein. und wenn da eine art greyhound/wolfshund auf der straße unterwegs war? ok eher unwahrscheinlich ...
aber was wäre mit einem Kuvasz??
EDIT: Bild gelöscht, siehe oben.
(bild von hundeboerse.at - suche nach: ungarischer hirtenhund)
die sind dort auch weit verbreitet, und der würde fast noch besser passen.
allerdings wäre deine maus dann für einen Magyar Agar - Kuvasz - Mix etwas klein, denn beide rassen werden bis zu 70cm groß. dann müsste noch was kleineres drin stecken ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!