Hüten der Anfang

• Hallo,

bin gerade erst hier angekommen also seit geduldig mit mir :roll: ;)
    zu deiner Antwort flying-paws hab ich mal ne Frage.
    Du sagstest, dass man sich das ganze gut überlegen sollte, bevor man beginnt seinen Hund am Vieh auszubilden und weiterhin, dass diese Arbeit nur dann Sinn macht, wenn man den Hund zur Arbeit braucht.
    Deine Antwort passt einfach perfekt zu meiner momentanen Situation.
    Vor 4 Wochen ist mein 2. Border bei mir eingezogen. Die Kleine ist nun 4 Wochen alt und kommt aus einer Verpaarung in der der Vater regelmäßig an Schafen arbeitet. Die Mutter nicht.
    Nun mache ich mir momentan Gedanken darüber, wie die Zukunft der kleinen aussieht. D.h. konkret, ob zu Agility, Obedience, Tricktraining usw auch Hütearbeit dazu kommen wird. Ich finde es einfach faszinierend wenn der Border-Collie seiner eigentlichen Bestimmung nachgeht und denke auch, dass man dies erhalten sollte. Die Möglichkeite den Hund ausbilden zu lassen gibt es bei uns. Meine Frage ist allerdings ob es "gut ist" den Hund an das Hüten heranzuführen und ihm allerdings ledeglich einmal die Woche die Möglichkeit zu geben an Schafen zu arbeiten. Sozusagen als Ergänzung.

Freue mich über eine ehrliche Antwort :)

P.S. sollte es das Thema schon hier geben tut mir das leid... bin wie gesagt neu :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hüten der Anfang* Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!