Akita... kann ich ihm gerecht werden ?

  • Deshalb schrieb ich ja "die meisten" :p
    Aber wenn man einen Schäfi nicht vom Jagen abhalten kann, funktioniert es in der Regel auch nicht mit einem Akita! Nochmal :p

  • Zitat


    Aber wenn man einen Schäfi nicht vom Jagen abhalten kann, funktioniert es in der Regel auch nicht mit einem Akita! Nochmal :p


    Das stimmt, klar....Konsequenz und Durchsetzungsvermoegen muss schon vorhanden sein.

  • Zitat

    Aber Hachicko ist doch so süss :( : Ich will auch so einen....


    Dalmatiner ist Out....



    Dalmatiner.....Akita...wer einen richtigen Hund moechte adoptiert einen Pit, alles andere iss doch irgendwie nix halbes und nix Ganzes :D

  • Zitat

    Das auf jeden Fall.....fahr' doch mal zu einem Zuechter und schau' dir die Viecher live an.


    Werde ich aufjedenfall tun, sollte es nicht ein "Ausschlußargument" geben, welches ich noch erfahren kann bevor ich mich auf den Weg zu einem Züchter mache.


    Zitat

    Ich hoffe du glaubst nicht, dass es bei einem Akita anders laufen wird, die meisten jagen, hetzen und töten auch....wenn sie können.


    Wieso sollte ich so etwas annehmen? Da ich mich bislang ausführlich informiert habe, ist mir schon klar, dass man Akitas in der Regel an der Leine führt. Allerdings schrieb ich auch nicht, dass es mich gestört hat meinen Hund an der Leine zu lassen, für mich stellt das kein Problem da.


    Zitat

    Kennst du das Buch "Japanisches Lächeln auf vier Beinen"?
    Vielleicht besorgst du dir das mal und liest es wirklich mal neutral und ohne ein "unbedingt ein Akita haben will" durch.


    Vielen Dank, für den Tip. :smile: Allerdings ist dieser Gedanke auch nicht insofern vorhanden, als dass ich einen Akita unter allen Umständen will, das Buch werde ich lesen und danach nochmal in aller Ruhe darüber nachdenken.


    Zitat

    Ich wäre, trotz Hundeerfahrung, mit 20 nicht reif für einen solchen Hund gewesen.....und ich würde mich auch, glaube ich, sehr schwer damit tun, wenn ich vorher "einfachere" Hunde gehabt hätte.


    Ja, das ist auch eines meiner bedenken, 20 ist halt recht jung, allerdings weiß ich nicht ob das ausschlaggebend ist. Klar, wird es nicht einfach sein, aber das habe ich auch nicht erwartet, sonst hätte ich mich eher für eine andere Rasse interessiert bzw entschieden.


    Zitat

    Aber Hachicko ist doch so süss sad Ich will auch so einen....


    Dalmatiner ist Out....


    War ja klar, dass sowas früher oder später kommen musste. ;) Ja natürlich, ich bin ja erst 20, total naiv, hatte damals einen Dalmatiner, danach einen Labrador ( Marley & Ich ) und nun MUSS es der süße Hachiko sein. Ist doch verständlich, wer hätte nicht gern einen Hund der einen zur Bahn bringt und dann wieder alleine nach Hause läuft und toll aussehen tut der... :???:

  • Ich habe zwar selbst keinen Akita, habe allerdings eine Bekannte mit zwei Akitas. Ich kann nur erzählen, wie ich es bei ihr erlebt habe. Bei ihr ist es so, dass beide Hunde ausschließlich mit ihr arbeiten. Ihre Tochter konnte nicht mit den Hunden arbeiten, sie interessieren sich nur für eine Person. Die beiden laufen auch ohne Leine und einer der beiden hat die BH absolviert. Sie haben auch Hundefreunde. Meine Bekannte erzählte mir, dass sie einmal mit einem ihrer Hundefreunde unterwegs waren und als dieser in eine für ihn unschöne Situation kam, haben sie ihn verteidigt (also sie haben niemanden angegfriffen, aber sich vor ihn gestellt, gebellt, geknurrt usw). Sie selbst sagt auch, dass es keine leichten Hunde sind und man sich dessen wirklich bewusst sein sollte!

  • Zitat

    Ja, das ist auch eines meiner bedenken, 20 ist halt recht jung, allerdings weiß ich nicht ob das ausschlaggebend ist.


    Noe...also ich finde definitiv nicht das das biologische Alter eine Rolle spielt.


    Ich persoenlich waere mit 20 auch kein Muttermaterial gewesen....andere 20jaehrige schaffen 3 kleine Kids mit Links. Es kommt auf die individuelle Person und die Reife dieser Person an, nicht das Alter das im Perso steht.

  • Zitat

    Noe...also ich finde definitiv nicht das das biologische Alter eine Rolle spielt.


    Ich persoenlich waere mit 20 auch kein Muttermaterial gewesen....andere 20jaehrige schaffen 3 kleine Kids mit Links. Es kommt auf die individuelle Person und die Reife dieser Person an, nicht das Alter das im Perso steht.


    sehe ich genauso :smile:
    ich habe ja auch zwei windhunde, kann man in die gleiche "anfängeruntaugliche schublade" wie die akitas stecken und dennch passt es bei uns einfach und das sogar obwohl ich davor nie hunde hatte, was passt, das passt :yes:


    ich würde an deiner stelle auch nicht ellenlange infos suchen, am besten einfach zu einem kompetenten züchter fahren, dort wird dir das eh nochmal alles erzählt!


    übrigens finde ich akitas auch ganz toll, allgemein die japanischen rassen, aber die haben mir zu viel und plüschiges fell und sind mir zu klein *hust* außerdem mag ich die spitzartigen nicht...
    aber an sich finde ich sie klasse, nur für mich persönlich stimmt da einfach nicht alles.

  • Äh Jasmin ... Ich habe selbst einen Dalmatiner, darum habe ich mir diesen SCHERZ herausgenommen :roll:


    Edit : übrigens , ich bin auch erst 21 gewesen als ich meinen geholt habe. Scherzchen und Ernst solltest du differenzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!