Gefrierbrand am Lümmel? Gar nich so witztig wie es klingt :/

  • Trotz Mantel läuft ein Hund doch auf nackten Sohlen und die mit wenig Fleisch versehenen Beine, samt Genitalien und Unterleibsorgane (auch beim Hund) sind der Witterung ausgesetzt !


    Und wenn schon die Genitalien eines Tieres anfrieren hat der Halter die Situation unterschätzt. Das kann gefährlich sein.


    Die Mode der Hüfthosen mit dem cm freien Bauch und Lende verhilft vielen Urologen und Gyäkologen zu Umsätzen und die Folge von Unterkühlungen sind Minimalvernarbungen der Nerven die zur Nierenproblemen und Kinderlosigkeit führen.


    Auch beim Hund!
    Und wir haben heute alle Wohungshunde. Alle haben Zuchthunde. Selbst ein Mischling ist ein modernes Zuchttier ohne Papiere.Die leben alle in beheizten Wohungen !!!!


    Wiso sollten die Frost an Haut und Knochen aushalten? Während der Mensch sich durch warme Kleidung schützt und den tollen Winterspaziergang macht, ohne daran zu denken das der Hund das alles mitmacht , aber nicht die Intelligenz besitzt zu wissen das Kälte auch ihn krank machen kann. Rheuma durch Arthrose wirs sich erst später melden nur eingefrorene pfoten und Genitalien bemerkt man sofort.


    Ein Wolf würde in der Natur so was nicht machen ! Der bleibt im Dickicht in Höhlen würde nur kurz zum jagen raus, wenn er es nicht mehr aushält vor Hunger.
    Unsere Kulturzuchten müssen teil durch die Innenstadt ,auf dem Beton bei 16 Grad minus. Und die Frau die ich sah hat mit einem Rodesian Rigdeback noch mit Schleppleine gehorsamkeintübungen gemacht --im Stehen . Der Hund trat vor Schmerzen von einer Pfote auf die andere un dsollte ruhig stehen .--------------grrrr..... Sie war zu blöd das nicht zu erkennen,weil Hunde frieren nicht ! So die Meinung vieler!


    Bei Frost muss man als Tierhalter die Situation richtig einschätzen. Bei nasskaltem Wetter noch mehr. Und zwar unabhängig vom Hundewillen.
    Und die zu langen Scheewanderungen eben gut verpackt alleine machen,denn nicht alles kann man mit Tierarztrechnugen rückgängig machen.


    Einen Hund aus dem Süden mutet man das im Ersten Winter nur sehr kurz oder gar nicht zu. ich seh das an unseren Tierschutz-Pflegehunden ,die zittern und keinen keine Kälte.


    Grüße Christel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!