an die ZOS-Profis- Problem beim ZOS-Anfang
-
-
Zitat
Die ausführliche Anleitung findest du in dem Buch von Thomas Baumann.
"Ich lauf schon mal vor..."
von Thomas Baumann
ISBN-Nr.: 978-3 938534-02-1
aus dem Baumann-Mühle-VerlagUnd das Buch würde ich nicht nur in Hinblick auf ZOS empfehlen, ich find´s im Ganzen toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Susanne,
was meinst du mit "fehler" ansagen ? Ignorieren und warten bis sie das objekt wieder anstupst oder was sagen ???Wenn sie etwas 'falsch'macht, solltest du ihr das sagen.
Aber ich würde anstatt einem harten NEIN eher ein anderes Wort benutzen, wie 'Fehler' oder 'äh, äh'.
Wenn sie richtig weitermacht, direkt loben.
Wenige und unregelmäßige 'Leerclicks' am Anfang.
Futter nur im 'Platz' (wenn ihr schon so weit seid).Ich bin ziemlich sicher, es gibt keine bessere Anleitung als die von Thomas Baumann.
-
Hallo,
das bzw. die Bücher von Thomas Baumann habe ich und bin auch schwer begeistert. Richte mich bzgl. des ZOS auch danach. Denke bin doch auf nem ganz guten weg mit meiner Süssen- glaube ich bin manchmal nur zu ungeduldig und erwarte zu schnell zu viel
muss ich an mir arbeiten !!!! Für unsere 4 gemeinsamen monate ist Luna nämlich wirklich schon super im Gehorsam- auch dank meiner tollen, kompetenten Hundetrainerin :-)))danke für all eure tipps.... meine nächste frage kommt gewiss....
LG
-
Hallo Susanne,
ich nochmal
habe gerade gelesen, dass du bei einem Zos-seminar von t.baumann warst und es super fandest.
Warst du bei der intensiv-woche oder 2 tagesseminar ??
erzähl doch mal ein bisschen wenn du lust hast....lg jessica
-
Hallo Jessica
Ich war bei einem 2-Tage Seminar mit Baumanns bei uns im HZ,
dort wo ich regelmäßig zum Zossen hingehe.
Meine Trainerin macht eine Ausbildung zur ZOS - Trainerin bei Baumanns.
Und ich habe erfreut festgestellt, das sie uns den Stoff sehr gut vermittelt hat.
An dem Seminar hatte ich ohne Hund teilgenommen. Ich habe das nicht bereut, konnte ich doch so ganz ohne Stress alles Wissenswerte in mir aufsaugen.
Von Ina, habe ich im praktischen Teil ganz viel über Körpersprache, Genauigkeit und gutes Timing gelernt. Auch wie man ruhige Hunde puscht und Powerhunde beruhigt.Der theoretische Teil mit Thomas, hatte mehr als nur seine Berechtigung.
Wir haben viel über die Hintergründe unseres Tuns erfahren, warum wir WAS WANN und WISO jetzt machen, welches die nächste Hürde ist, die es zu nehmen gilt und wie man es anfängt.
Wie haben etwas über Körperhilfen gelernt, welche man benutzen kann und was man besser läßt.
Außerdem konnte ich erfreut feststellen, daß wir schon zu den Fortgeschrittenen gehören.
Wenn ich nicht ohnehin schon im ZOS - Fieber gewesen wäre ...!LG,
Susanne -
-
Hallo Susanne,
danke für die schnelle antwort. mensch hört sich ja echt super an. hatte mir auch schon die termine von baumann rausgesucht. In meiner nähe -naja in düsseldorf - ist ein 2 tagesseminar im april.
ich würde meinen hund wohl eher mitnehmen, da ich sonst nicht weiss, wohin mit ihr. hatten die teilnehmer es mit hund schwerer ?
Hatte mit einer intensivwoche geliebäugelt, aber die ist echt sauteuer und wenn ich hör, dass dir 2 tage auch total viel gebracht haben, bin ich da natürlich noch eher feuer und flamme !
Vielleicht frag ich hier im forum mal, ob jemand nen guten ZOS-trainer in hannover kennt. In der Gruppe macht es doch mehr spass- zudem wird man (ICh) wenigstens gleich bei fehlern verbessert.Ich dank dir... hat mir seeeehhhhr geholfen...
Liebe grüsse ins Siegerland -
Schau mal in diese Seite, da findest du Trainer die schon bei
Thomas gelernt haben. Vlt. ist ja einer in deiner Nähe dabei.
http://www.zielobjektsuche.de/40891.html -
Hi Jessica
Ich denke nicht, daß die Teilnehmer mit Hund, es schwerer haben.
Höchstens durch die Aufregung etwas zeigen zu müssen (besonders bei der Ina, die ist da seeehr genau )
Wenn man mit seinem Hund irgendein ZOS-Problemchen hat, ist man doch gleich an der 1. Adresse. Besser geht es nicht.Ich würde dir wirklich wünschen, die ZOS in der Gruppe lernen zu können. Es geht sicher Jedem so wie du es sagst, man kann ganz viele Fehler machen, die man nicht erkennt. Oft sind es nur 'Minifehler'.
Klar, der Spaßfaktor spielt auch eine Rolle! -
Hallo,
erstmal FLUFFY: danke für das Verzeichnis- leider ist in meiner NÄhe noch kein ausgebildeter Trainer :-(((
das nächste wäre Bremen und dort bieten sie nur intensivwochen an.
Aber dankehabt ihr schob was von dogcity in bremen gehört ? die müssen auch recht eng mit Baumann arbeiten ????
naja, ich bin guten Mutes. Bislang klappt es ja einigermassen und ich schau weiter und probier mal ein seminar mitzumachen....
vielen dank für alle die netten anregeungen, tpps und ratschläge
echt ein tolles und hilfreiches Forum
LG
-
Zitat
habt ihr schob was von dogcity in bremen gehört ? die müssen auch recht eng mit Baumann arbeiten ????Du hast recht, Chima Anyanwu arbeitet (lernt??) bei Thomas.
Er macht an den Wochenenden und nach Absprache, bei Thomas
Einzelstunden und Beratungsanalysen.
Ich habe ihn auf einigen Seminaren kennen gelernt, er ist ein
sehr angenehmer Mensch, mit einem großen Fachwissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!