-
-
Zitat
ich bin 2009 auch sehr viel geld an tierärzte losgeworden (rechnungen schmeiß ich jedoch ziemlich schnell dann auch weg, sonst würde ich beim "jahresabschluss" wahrscheinlich einen herzkaspar kriegen^^)...
was mir bei deiner auflistung allerdings auffällt:
dein tierarzt berechnet ja wahnsinnig hohe summen für die untersuchungen! wie um himmels willen kann man eine verletzte pfote für 200 tacken untersuchen??!
bei unserer lieben tierärztin ist es gott sei dank so, dass sie zum einen nach dem ersten satz der GOT abrechnet und zum anderen kleinere untersuchungen und auch behandlungen (wundkontrolle, wunddesinfektion, augen-/ohrenkontrolle, fiebermessen,..) uns ganz oft auch gar nicht in rechnung stellt.Bei der Pfotenverletzung musste ich in 10 Tagen 4 Mal hin, wegen Verbandswechsel, Nachgucken und dann war gegen ende der Verletzung eine Nagelbettentzündung mit von der Partie...Daher die ca 200Euro...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe keine Ahnung wie oft ich mit meinen Jungs 8 und 9 Jahre
schon beim TA ware, aber ich erschrecke jedesmal darüber,
das mich und meine Hunde jeder sofort mit Namen anspricht !!!! -
Nunja, die Rechnungen schmeise ich immer weg, bringt mir ja nix wenn ich sie aufbewahre außer noch nen dicken ordner, und davon habe ich schon genug hier rum stehen
Aber ich habe letztens mal überschlagen was ich im letzten jahr ungefähr für den Tierarzt gleackt habe (wohl gemerkt sind 2 welpen dabei mit komplett impfen chippen und eine kastration ;-) ) komme ich so ungefähr auf 1800-2100 Euro, so genau kann ich es eben nicht sagen.
Wir haben Emily jetzt genau ein jahr und Fibi 5 Monate -
Hm. Mal überlegen.
Erstuntersuchung mit Chipen und Impfen.
Plastikteil verschluckt.
Untersuchung wegen Hitze/Standhitze
Kastration
Kratzerrei (mind. 10x)
Pusteln unter dem Bauch
Demodex-Milben
Impfungen allgemein.
Knochen quer im Hals stecken (Nottierarzt)
Krallenbettentzündung (zweimal Röntgenbilder, jeden zweiten Tag zur Kontrolle plus Medikamente)
diverse Augen/Ohrenentzündungen.
Patellauntersuchungen
Ich denke das letzte Jahr werden es gewiß knapp 2000 Euro gewesen sein.
Ich hoffe das es in Ihrem zweiten Lebensjahr besser wird. Wobei die Juckerrei ja jetzt endlich wegfällt da bekannt ist das sie auf vieles Allergisch reagiert.
-
Ich komme im Jahr vielleicht auf 100 EUR. Jedenfalls war es immer so wenig, dass es sich nicht im Geldbeutel bemerkbar gemacht hat. Ich hoffe mit der 3-Jahres-Impfung wird das noch weniger
-
-
Das ist sehr aufmunternd, dass es auch anderen so geht wie mir^^
Obwohl ich es ja wusste, dass ein Hund auch teuer werden kann^^Unser Goldie ist eben gold wert
-
Ich habe Diego mit 1,5 Jahren bekommen und jetzt fast 5 Jahre, und bisher war noch kein TA nötig.
Dafür waren die Tierarztkosten bei meinem ersten Hund umso höher, der war sein Leben lang kränklich.
Und meinen ersten Hund hatte ich als Welpen bekommen. -
Bei meinem TA gibt es seit ca. 2005 ein Abrechnungsprogamm, bei dem man die Gesamtsumme aller Behandlungen abfragen kann.
Hab vor ein paar Monaten mal nach dieser Gesamtsumme gefragt und bin fast ohnmächtig geworden! Über 4000€ waren das! Und das Programm addiert erst seit 2005. Vorher war ich aber auch oft dort zur Behandlung und bei einem anderen TA davor auch. Und nach der Abfrage war ich auch schon wieder einige Male da... ich will die aktuelle Gesamtsumme aller TA-Behandlungen, die ich bis jetzt bei all meinen Tieren habe machen lassen, glaub ich gar nicht wissen.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich diese Behandlungen "bereue"!Am teuersten waren die 2 OP's (Milzen- und Gesäugetumorentfernung) und die Krebsdiagnostik von Püppi. Die OP's sind in den 4000€ allerdings nicht mit eingerechnet. Und Nelly ist seit ihrem ersten Tag ein echtes medizinisches Sorgenkind. Meine Katze hat Eosinophile Plaques und braucht häufig Kortisoninjektionen... das läppert sich dann ganz schön.
Aber hergeben würde ich meine Fellgesichter trotzdem für kein Geld der Welt! -
also wir haben bisher genau 150€ für 2 hunde beim TA gelassen und das waren bloß impfen und wurmkur für beide zusammen. die haben bisher noch nie was gehabt auch unsere katzen nicht.
-
Wenn ich jetzt 20 Jahre DSH überschlage kommt nicht viel zusammen.
Die erforderlichen Impfungen, aber damals schon nicht jedes Jahr.
Die Hündin hatte mit 10 Jahren eine Gebärmutter-Op, waren ca. 800 DM für alles.
Chiko wurde der innenliegende Hoden entfernt, 260€. Den Betrag hatte uns aber der Züchter beim Kaufpreis nachgelassen.
Bei mir ist noch kein TA reich geworden, glücklicherweise. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!