Sie leckt sich immer wieder

• So einen Hundebody hab ich auch mal im Internet gesehn. Nur langsam streikt mein Portemonnaie. Seit der Kastration hab ich schon über 700 Euro beim Tierarzt gelassen. Mit dem Kragen kann sie inzwischen ganz gut leben würd ich behaupten, aber sie tut mir halt trotzdem leid.

Wir müssen eh demnächst zum Tierarzt zum Impfen und da werd ich mal nach dem Spray fragen, wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat.

• Ah, vielen Dank für den Link.
    Preislich gehts ja, je nachdem welche Größe. Erfahrungen welche Größe bei einem Labrador-Mix mit 60cm Schulterhöhe? Oder kommt es nur auf die Länge an?

EDIT: Hab sie eben mal vermessen. Sie ist genauso lang wie hoch :) also 60 cm

• Zitat

Ah, vielen Dank für den Link.
    Preislich gehts ja, je nachdem welche Größe. Erfahrungen welche Größe bei einem Labrador-Mix mit 60cm Schulterhöhe? Oder kommt es nur auf die Länge an?

EDIT: Hab sie eben mal vermessen. Sie ist genauso lang wie hoch :) also 60 cm

Nein, sorry, da fehlt mir die Erfahrung. Würd mal nachfragen beim Anbieter

• Hallo,

ich weiß nicht, ob das jemand schon geschrieben hat:

rasierte Hautstellen, wo die Haare nachwachsen regen die Hunde gerne zum lecken an.

Meine Kleine hatte eine Stelle an der Pfote zur Blutabnahme rasiert bekommen, danach hat sie die Stelle wundgeleckt.
    Gerade wo es so stoppelig wurde leckte sie gerne daran rum.

Sie wollte so lange daran gehen, bis die Haare deutlich nachgewachsen waren.

Eine Lösung (war es mit Eukalyptus? :???: ) hat das Problem gelöst, denn das mochte sie gar nicht.

Zukünftig hat die TA nur noch mit einer Schere etwas Fell weggeschnitten um Blut abzunehmen, das geht bei einer Kastra natürlich nicht ;)

• hallo LasPatitas,
    das Fell ist ca 1-2 cm nachgewachsen. Juckt das dann immernoch?
    Ich hab über nach auf die gerötete Stelle Zinksalbe aufgetragen und heute sieht es schon wieder deutlich besser aus.

• Zitat

hallo LasPatitas,
    das Fell ist ca 1-2 cm nachgewachsen. Juckt das dann immernoch?
    Ich hab über nach auf die gerötete Stelle Zinksalbe aufgetragen und heute sieht es schon wieder deutlich besser aus.

Mh ich glaub bei manchen Hundne geht es nicht nur um das Jucken, obwohl es damit oft anfängt.
    Ich glaube gerade Hunde die sehr reinlich sind, finden solche Stellen interessant, wo das Fell anders ist als sonst (stoppelig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!