Hundefutter das "Haaren" verhindert?

• @ Petra:
    wegen den Erfahrungen eines Bekannten, der ausschließlich das Bonav. gefüttert hat, und auch schon vorher aufgrund einiger Gespräche, die ich mit verschiedenen Leuten geführt habe. Wobei ich das Futter nicht für schlecht halte - ich würde es nur nicht ausschließlich füttern und das Nafu halte ich persönlich für besser.
    LG Petra

• Wir füttern Platinum,

Die Allergien haben sich bei uns auch sonst etwas gezeigt, aber ganz soo eindeutig wars nicht... Durchfall gabs nicht ständig bei dem einem bestimmten Futter und das Haaren wurde auch nicht mehr oder weniger...
    Wenn sie mal was "falsches" bekommt merkt man das nicht am Kot, aber langfristig ist vieles (v.a. das Fell und das Haaren) besser..

Wir haben einfach nen Test gemacht und sind jetzt pingelig - und siehe da alles schön..

;)

• hallo Tayli haart sich auch extrem und bekommt josera hätte nie gedacht das das mit dem futter zusammenhängen könnte :???:

würde es auch mal mit ner futterumstellung versuchen hat viellei einer von euch nen tip welches futter ich da nehmen könnte idealerweise sollte der preis bei max 45€ für 15kg liegen

danke schon mal im voraus

• Meine haarten auch viel mehr als ich Josera gefüttert hab.
    Jetzt mit Wolfsblut isses viel besser geworden ...ich kann sogar mal einen Tag nicht saugen, und das heißt was bei 3 Cockern.
    So wenig haarten sie noch nie, und das Fell ist super.

Welches TroFu nun so gut vertragen wird vom Hund, dass muss man leider selber testen ....andere vertragen das Josera ja prima.

• da meiner bei josera auch total haart und meine eltern schon nur noch abgenervt sind :gott: will ichs jetzt bei Tayli auch mal mit ner futter umstellung probieren

da ich mir aber so teures futter wie platinum nicht leisten kann würd ich gern wissen was ich sonst füttern könnte oder zumindest auf welche inhalststoffe ich achten muss damit das haaren weniger wird :hilfe:

ich blick da echt nicht durch bei den ganzen angeboten und hätte auch nie gedacht das das extreme haaren am futter liegen könnte :???:

hoffe auf schnelle hilfe :hilfe:

• Markus Mühle und einige Sorten Bestes Futter wäre noch eine Alternative, die Du ausprobieren könntest.
    Sind beide nicht so teuer.

Ich denke es kommt auf das Zusammenspiel von Omega 3 und 6 Fettsäuren an in einem Futter.
    Manche Hunde sind da empfindlicher.
    Leider schreiben einige Hersteller die Werte nicht auf.

Man kann auch ein gutes Öl zum Futter geben ...Lachsöl finde ich besonders geeignet, und Nachtkerzenöl.
    Allerdings is mir ein Futter lieber, das keine weiteren Zutaten braucht um gut vertragen zu werden, und dass die Hunde einen guten Haut- und Fellzustand haben.

• Taylibaby

Lies Dich mal durch die Futterbeschreibungen von "Bestes Futter" durch. Evtl. wäre das Magic oder Magic/Banane was für Euch. Preislich liegt es noch in Deinem Rahmen.

Mit Bestes Futter habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hunde nach einigen Tagen bzw. Wochen anfingen, viel weniger zu haaren, das Fell wurde dichter und "griffiger".

• vielen dank euch beiden :smile:

ich werd mich da nochmal erkundigen

aber eine frage hätt ich noch :roll: denkt ihr das man auch bei ner probepackung schon abschätzen kann ob sich der haarausfall vermindern wird ? oder denkt ihr das das etwas wenig ist?

• Eine Probepackung wird kaum ausreichen.

Es dauert eine Zeit bis der Körper sich an das neue Futter gewöhnt hat, und man erkennen kann ob das Futter den gewünschten Erfolg bringt.

Je nach Größe des Hundes, würde ich mindestens 5 KG Packungen bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!