Zu viel Stress für den Hund?
-
-
Hey Leute =D
Unsere Familie hat sich endlich dazu entschlossen, sich einen Hund zu holen =D=D ich grinse nur noch vor mich hin, wenn ich daran denke. *g*
Trotzdem gibt es eventuell ein Problem. Und zwar arbeitet meine Mutter halbtags und wenn sie Frühschicht hat und ich gleichzeitig Schule habe, wäre der Hund allein. Das wären 8 Stunden und das geht natürlich nicht.
Mein Vater ist allerding selbtständig und hat einen eigenen Steinmetzbetrieb.
Sein Büro ist großgenug und wohnlich =D Dorthin käme eben der Hund, wenn meine Mutter Frühschicht hat und ich Schule =D
Nur herrschen bei uns nun Bedenken, denn der Hund bräuchte ja einen geregelten Tagesablauf. Nun wäre er eben höchstens 8 mal im Monat bei meinem Vater von ca. 6.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
Wäre das denn in Ordnung? Denn eigentlich sollte er ja eine Person haben, an der er sich orientiert.
Es wäre halt alles perfekt =D Wir kennen die Züchterin persönlich und der Welpe ist einfach nur herzallerliebst =D
Meint ihr, es wäre für den Hund ein zu großer Stress?
Es wäre eben unser erster Hund und wir wollen alles richtig machen =D
Danke schonmal für jede Antwort -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also ich finde diesen Tagesablauf perfekt! Der Hund ist nie alleine, was will man mehr? Dein Vater ist dem Hund doch nicht fremd, also wird es da keinen Stress für den Hund geben.
Die Vorraussetzungen sind doch optimal für einen Hund. Dein Vater müsste halt dann wahrscheinlich öfters mal mit dem Welpen raus zum Lösen, aber das wisst ihr ja sicher.
Darf ich fragen, für welche Rasse ihr euch entschieden habt?
Ganz ganz viel freude mit dem Hund
LG Schnarchmops
-
Hi,
Ich seh da überhaupt keine Probleme! Der Hund lernt es ja von Anfang an so kennen und wird sicher keine Probleme damit haben.
Nur in der Welpenzeit muss dein Vater logischerweise die Möglichkeit haben, öfter mit dem Hund rauszugehen (und dafür auch alles stehen und liegen zu lassen - anfangs muss man da sehr schnell sein!)lg,
SuB -
Ich finde auch, dass es sich doch alles gut anhört.
Es gibt viele Hunde, die mit ihrem Herrchen oder Frauchen mit auf die Arbeit gehen. Wenn das regelmäßig so ist, wird sich der Hund dran gewöhnen und das klappt dann bestimmt.
-
Das klingt doch super. Und außerdem: zu geregelt sollte der Tagesablauf ja auch nicht sein, sonst wird der Hund zu unflexibel. Meine Hunde kennen keinen sehr geregelten Tagesablauf und haben damit keinen Stress.
-
-
guut =D
aber mein Vater wäre dann eben auch nicht den ganzen Tag im Büro. Er müsste auch an Maschinen arbeiten, aber er könnte immer wieder vorbei schauen. Das Problematischere wäre, wenn er auf Baustelle muss. Das sind jetzt keine "richtigen", gefährlichen Baustellen, sonder Friedhöfe oder Häuser, wo er was einbauen muss. Da müsste er dann doch angeleint sein oder im Auto warten, und das wäre dann auch nicht so ideal, oder?
Ach ja =D Es wäre ein wunderschöner Jack Russel
Hoffentlich -
Gar kein Problem. Hunde sind enorm anpassungsfähig. Meine haben auch keinen wirklich geregelten Tagesablauf, weil ich sie regelmäßig beruflich mit auf Reisen nehme. Das haben die ganz schnell raus.
-
Zitat
guut =D
aber mein Vater wäre dann eben auch nicht den ganzen Tag im Büro. Er müsste auch an Maschinen arbeiten, aber er könnte immer wieder vorbei schauen. Das Problematischere wäre, wenn er auf Baustelle muss. Das sind jetzt keine "richtigen", gefährlichen Baustellen, sonder Friedhöfe oder Häuser, wo er was einbauen muss. Da müsste er dann doch angeleint sein oder im Auto warten, und das wäre dann auch nicht so ideal, oder?
Ach ja =D Es wäre ein wunderschöner Jack Russel
HoffentlichHi, dann bleibt der Hund so lange im Auto. Er bekommt eine gemütliche Transportbox und im Winter ne Wärmflasche. Mein Hund liebt sein Auto.
-
Für den Hund ist es mehr Stress, nicht bei seinem Rudel zu sein, als immer mal woanders zu sein.
-
Yeaah
*freude* =D Gut dann wäre das dann geklärt *glücklich*
Morgen berufen wir dann den "Familienrat" *g* ein und entscheiden entgültig.
Eigentlich steht ja nichts mehr im Wege
*freude*
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!