Hund nachdenken lassen - Tricks+Clicker
-
-
wie kann ich meinem hund, wenn ich das klickertraining jetzt anfangen will, sie am besten an das klicker geräusch gewöhnen und das sie versteht dass das klick auchn eine belohnungsform ist, also was gutes.
Versteht ihr was ich meine? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund nachdenken lassen - Tricks+Clicker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kann man mit dem clickern nach 3 Jahren Hundelebzeit auch noch anfangen oder ist der Zug abgefahren?
Ich bringe Geduld und Lust mit, meinem Hund etwas beizubringen. Schließlich soll es ein Miteinander sein.
-
@Honey_Girl1993
Wenn du einen Hund ans Clickern gewöhnen willst, dann belohnst du ihn, wenn er was richtiges gemacht hat, ganz normal mit Leckerchen und gleichzeitig wird dann geclickt. Damit verknüpft der Hund Click=Leckerchen. In der Anfangsphase wird bei jedem Click mit Leckerchen belohnt, später, wenn der Hund das schon gut kennt, geht auch nur der Click.
Du kannst statt dem Clicker auch ein bestimmtes Wort einführen, was du dann genauso benutzt (mag ich persönlich lieber)simbafreund
Mit dem Clickern kannst du immer anfangen, auch wenn dein Hund 11 wär. Auch ältere Hunde lernen gut, es dauert nur manchmal länger. Obwohl es bei Nele so ist, dass sie eigentlich schneller lernt als Junghund, weil sie jahrelange Erfahrung mit mir hat und weiß was ich will -
Zitat
@Honey_Girl1993
Wenn du einen Hund ans Clickern gewöhnen willst, dann belohnst du ihn, wenn er was richtiges gemacht hat, ganz normal mit Leckerchen und gleichzeitig wird dann geclickt. Damit verknüpft der Hund Click=Leckerchen. In der Anfangsphase wird bei jedem Click mit Leckerchen belohnt, später, wenn der Hund das schon gut kennt, geht auch nur der Click.Das stimmt sonicht. Click heist IMMER Belohnung. Das ist der Sinn vomClicker.
Du kannst wenn den Click weg lassen, aber NIE die Belohnung nach dem Click.
-
Hab heute erstmalig so etwas mit Peppino probiert. Sonst hab ich ihn immer mit Suchspielen mental beschäftigt. Finde aber diese Methode ganz toll.
Hab ihn vor mich hocken lassen und gewartet, was er macht. Er hat gegähnt, darauf sagte ich "müde" und gab ihm das Leckerchen. Nach ein paar Malen zufälligem Gähnen hat er dann begriffen, was ich von ihm will. Jetzt gähnt er immer, wenn ich "müde" sageich bin beeindruckt!
LG!
-
-
Zitat
Das stimmt sonicht. Click heist IMMER Belohnung. Das ist der Sinn vomClicker.
Du kannst wenn den Click weg lassen, aber NIE die Belohnung nach dem Click.
Das hab ich von anderen hier im Forum so gehört :ua_nada:
Ich find das auch immer voll spannend
Freut mich das es so gut geklappt hat
-
Also auf Click MUSS IMMER(!) Belohnung folgen...man kann natürlich später wenn Hund den Trick/die Sache sehr gut kann nur mit nem Wort belohnen,also ein "gut gemacht" oder"Yes" oder so....dann aber kein Click!
Man kann später auch mehrer Sachen hinternander machen(ne Kür sozusagen) und erst am Schluss einmal Clicken und belohnen,das machen wir auch.
Ich finde die Clickerei einfach toll und es ist super zu beobachten wie Hunde die free shape Erfahren sind rumprobieren und nach Lösungen suchen
Emily jedenfalls sieht man direkt an wie die Birne raucht wenn sie nicht gleich rausfindet was ich von ihr will bzw bis endlich der C+B kommt
-
empfehlt ihr einen normalen Clicker, der Standard für 2 Euro oder den mit Pfeife?
Gibts ein Buch was empfehlenswert wäre?
-
@ simbafreund, schau mal hier nach.
http://www.clicker.de/include.php?path=content&contentid=66
Ich clickere auch erst seit kurzer zeit, fand die Seite sehr hilfreich. Leah hat in kürzester Zeit gelern, mir die Socken oder Handschue auszuziehen, ein Spielzeugauto entweder durch die Wohnung zu schubsen oder zu ziehen, mir ihren Kong zum befüllen zu bringen.
jetzt lernen wir gerade "aufräumen"viel spass
Renate -
erstmal will ich, dass mein Hund mir nicht von der Seite weicht. Das ist Kunstück genug fürs erste. Dann folgen Aportieraufgaben.
Klingt gut, werd ich mir anschauen. Danke
Über weitere Tipps bin ich sehr verbunden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!