Tierschutznachrichten aus dem Zergportal

  • Zitat

    Wenn keiner reagieren soll , Ihr mich als dämlich bezeichnet


    Momentmal, Christel, keiner hat Dich als "dämlich" bezeichnet.


    Ich habe von "dämlichen Unterstellungen" geschrieben. Und wenn Du allen ernstes fragst, ob wir wollen, daß sich die Hunde dort weiter vermehren, dann ist das für mich eine dämliche Unterstellung.


    Ich wohne auch nicht in der Nähe dieser Kasernenanlage, sondern in Berlin, wie Du ja unschwer erkennen müßtest, wenn Du mal links auf mein Profil neben den Beiträgen schaust.


    Ansonsten gilt das, was meine Vorschreiber - besonders "Sascha" geschrieben haben.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


  • das ist das gleiche !
    Was ist das Ergebnis , wenn keiner hilft ,weil überall aus Unmut nicht geholfen wird......? Das sich die Hunde dort nun weiterhin vermehren.


    Und das ist bedauerlich für die Hunde !


    Berlin ist näher als Hessen!
    In Berlin sitzt ein Tierschutzkontakt von mir den ich schon informiert habe.


    Und darum geht es ! Tierschutzorgas und Tierheime müssen dies proffessionell bearbeiten . Das ist auch die Bitte des Retriververeines.
    Wegschauen und den Gnadenhof sich selbst überlassen , wurde schon lange genug gemacht. Was sollen die von alleine nun ändern?


    O-Ton , aus Deiner Region, siehe unten die Kommentare der ansässigen Menschen vor Ort.


    http://www.sos-galgos.net/2009…-auf-einen-gnadenhof.html


    Christel

  • Zitat

    Berlin ist näher als Hessen!


    Liebe Christel,


    Vitzeroda liegt an der Grenze zu Hessen.


    Wiesbaden - Vitzeroda = 200 km


    Berlin - Vitzeroda = 390 km


    Das dazu, mehr möchte ich nicht kommentieren.


    Lies bitte was "Sascha" gestern geschrieben hat. Und so lange nichts in dieser Richtung passiert, werde ich auch nichts unternehmen.


    Du hast doch nur einen Hund, fahr doch hin und nimm dir drei-vier Hunde mit. Dann hast Du doch ein gutes Werk getan und wenn Du zu Hause bist, erfährst Du auch ganz schnell, daß die nun freien Plätze gleich wieder aufgefüllt wurden.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


  • Nicht wir werden vermitteln ! Oder wir bekommen die Liste. Und nicht wir sind die Aktionsführer. Keine Laien sollen in ganz Deutschland durcheinander wirbeln,was klug organisiert werden muss.


    Aber positives unterstützen ,der Tierschutzvereine und Tierheime für die Gnadenhof -Tiere ,wäre sinnvoll, anstatt Intenet-Aufruhr ohne Hilfe, wie es jetzt bis hin zu Morddrohungen vorgekommen sein soll.Bzw die immerwährende Aufforderung es sein zu lassen. Das die selbst dran schuld sind! Usw.
    Hier, wie auch in anderen Foren.
    Googled mal nach der Anzahl der Tierheime im Osten direkt an der Grenze, wo viel Arbeitlosigkeit herrscht.Und nach der Aufnahmekapazität eines regionlen kleinen ehemals ostdeutschen Tierheimes.


    Bei einer dringenden Anfrage ,weil ein Pflegestellenhalter plötzlich bei Ankunft des Tieres (Welpe)aus Spanien hier in deutschland ,keinen Bock mehr hatte, ergab weder einen Platz bei der Tierschutzorga, noch einen Pflegeplatz weil die (z.B. auch mainz) ausgebucht sind. Der kleine musste ins Tierheim abgegeben werden !
    Der Gnadenhof stellte warscheinlich die einzige Möglichkeit in der Region zu dem zu kleinen TH dort oder irgendwo dar. Wegen Leuten die Ihre Tiere abgegeben haben. Die wollten nicht selbst die Euthanasie bezahlen ! Abgeben, aussetzten,abschieben ohne Sorgen ist im Ausland wie hier Alltag.


    Eine Liste gibt es nur dort, wo die Hund e sind, bzw beim retriver-verein der 6 Stück hat , die in Pflege können,damit die wieder andere rausholen .
    So soll dies organisiert werden und zwar von vielen Tierschutzorgas und Tierheimen.
    Lest mal selbst die Kommentare unten auf der Seite von den Leuten vor Ort aus der Region, die dem verein zum Gnadenhof helfen !
    http://www.sos-galgos.net/2009…-auf-einen-gnadenhof.html


    grüße Christel und die Bilder die ich einstellte ,scheinen mir deutlich zu machen das die Kälte an den Pfoten schmerzt.

  • http://zergportal.de/baseportal/tiere/News&Id==532
    neuer Text zu diesem Link! Vom Verein Animal Shelter!


    Gnadenhof / Kaserne bei Vitzeroda - Dringend bis morgen Stellen für Katzen, Kaninchen und einen Pitbull gesucht

    07.01.2010 | 17:21 Uhr


    Frau Bärbel Klein vom TSV Animal Shelter e.V fährt morgen zur ehemaligen Kaserne (Gnadenhof) nach Thüringen. Frau Klein soll das Ganze jetzt wohl koordinieren und ist für jedes Hilfeangebot dankbar.


    Ganz dringend müssen für folgende Tiere Plätze gefunden werden:


    Einige kranke Hunde (u.a. Wucherungen im Gehörgang), ca. 10 Katzen, 3 Kaninchen, 1 wilder Waschbär und besonders wichtig 1 älterer Rednose-Pitbull, der dort bei den Temperaturen nur noch friert.


    Hierzu benötigt Frau Klein möglichst noch heute feste Zusagen. Wer irgendwie helfen kann und will möge sich bitte direkt mit Frau Klein in Verbindung setzen.


    Weiterhin sind auf dem Gnadenhof immer noch ca. 100 Hunde, wofür weiterhin auch feste Plätze gesucht werden.


    TSV Animal Shelter e.V.
    Bärbel Klein
    Tel: 0175-2764556
    Email: [email='tsv.animal-shelter@web.de'][/email]



    ------------------------------------------------------------
    Ich habe zur Zeit einen Pflegehund. !
    Und es geht auch nicht darum das hier Zahlen und Sorten genannt werden . Das kann man selbst recherchieren. Sondern das die Menschen die interessiert sind sich bei den Vereinen die nun schon aktiviert wie retriever und freunde und animal-shelter sind meldet. Sicher sind noch andere aktiv.


    Auch ich bemühe mich immer selbst um Pflegehunde, bei den Tierschutzorgas direkt. Zahlen braucht mir da keiner zu nennen.
    Ihr seid nicht interessiert ! nun gut .- dann erübrigt sich für euch auch die Zahlen zu kennen. Sonst meldet Euch bei den beiden Vereinen die mit der Organisation inzwischen beschäftigt sind.


    Grüße Christel

  • Also mich läßt das keineswegs kalt und ich muß sehr oft an die Tiere denken, bei diesem Wetter, ich darf es mir garnicht ausmalen.


    Das mit den Drohungen finde ich ganz schrecklich. Ich werde auch heute mit 2 TH Verbindung aufnehmen und fragen, ob sie ein oder zwei Hunde aufnehmen können.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich dafür bin, daß dort geschlossen wird, denn die Betreiberin hat es billigend in Kauf genommen, daß dort die Tiere jetzt so leiden.
    Aber das ist jetzt erstmal nebensächlich.

  • @ bentley Danke!
    man wird Dir sicher eine Wunschliste nenen aus der Du Dir das raussuchen kannst was für Dich möglich erscheint.



    Auch allen anderen die mit gelesen haben und auch mal eben nicht geantwortet haben.
    Es sind nun mit ganz wenigen Postings ca 600 Abrufe dieses Threads erfolgt !!


    Danke ---auch für diese unglaubliche zahlenmäßige Unterstützung des Abrufes innerhalb von wenigen Tagen!!


    Während andere sich vor die Landkarte setzten , die ich zur Hilfe nicht brauche und erwarten das sie mit Infos bedient werden, ohne die Links wirklich zu lesen bis unten hin, und zur Unterlassung der Hilfe aufrufen ,maile ich Tierschutzorgas an und nutze fleißig die Postings zu bedienen.


    Auch für die ,die hier nur intern mitlesen und ebenfalls wie ich nicht zum Aufheizen des Internet-hasses diesen Thread eingestellt haben ,sondern zum Abheizen--in ihren eigenen Foren beruhigendes und konstruktives weiterleiten!!! Dies war der Grund auf neagtive Postings antworten zu müssen . Mit nun vielen Abrufen, die evtl vor Ort schon haben Hilfe ankommen lassen.
    . Denn Morddrohungen in irgendeiner Weise zu unterstützen kann man nicht gut heißen.
    So soll aus dem bisherigen Mobbing endlich Charity werden !
    Denn es geht nicht um Schuldzuweisung innerhalb einer Grundsatzdisskusion , sondern um die Tiere selbst. Was hier deutlich als Notruf eingestellt war.



    Während andere sagen sie kennen den Hof , was ich als Wahrheit voraussetze und dies nicht kontrollieren brauche , stellt man dann fest das die Leute 300 km entfernt leben, also noch weiter wie ich und noch nie dort waren. Der Hof liegt ca 45 Autominuten von Erfurt entfernt und nicht bei mir um die Ecke.


    In dieser Zeit maile ich mit den beiden Vereinen und biete nur möglichkeiten zur Hilfe ---ohne das sich die Infos vom Originalschauplatz ,über die Vereine, über mich ---zu anderen unbekannten IT-Usern weitergeleitet werden.


    Denn der gestern freigegebe Artikel über den Rednose Pitbull ist leider schon wieder veraltet , der verstarb bereits vor längerem im Alter von 12 jahren, war dem Verein nur am deutlichsten in Not. Schade oder?


    Man muss erst neu orten welche Tiere nun dort sind. Das ist nicht einfach einen Verein organisatorisch zu übernehmen zusätzlich zu dem eigenen. Denn wenn für die Tierpfleger vor Ort ,der Tag bis zur Erschöpfung mit der Versorgung der Tiere vergeht, kann man nicht am Internet sitzen, nicht vorhandene Beziehungen knüpfen und organsisieren .
    Vor allem wenn dort gar keine Internetmöglichkeit besteht, wir wir das voraussetzen.



    Trotzdem wurde immer wieder dauerhafte Hilfe angefragt und nicht geboten oder vereinbarte Angebote nicht umgesetzt.


    Weil eben nicht objektiv informierte Leute im Internet aufrufen die Hilfe zu unterlassen !


    Das kann dieses mal nicht so weitergehen!


    Heute , am samstag 9.1.10 wird sofern die Zeit der erschöpften Organisatoren es zulässt bzw die Manpower nicht wichtiger ist, ein neuer aktueller Artikel erscheinen, den ich nach Freigabe (nur als Link) gerne weitergebe.


    Grüße Christel
    * Alle anderen dürfen helfen so unkompliziert wie man einen lehrling zum Brötchen holen schickt !!!

  • @ pommeroys:
    Ein wenig dreist finde ich es ja schon, dass Du den Spendenaufruf, der aus einem Deiner Beiträge bereits gelöscht wurde, nun über den "Umweg" der Zergportal-Nachrichten wieder einstellst.


    Spendenaufrufe und Tiervermittlungen sind - auch auf diese Weise - auf DogForum.de nicht erwünscht.


    -closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!