Erfahrungsberichte über Aigle Parcours ISO Gummistiefel ???

• ich finde sie nicht schwer, man geht wie in hausschuhen drin. nur das ausziehen ist etwas schwer, aber mit stiefelknecht kein problem.

gruß marion

• So, meine Stiefel sind heute auch endlich angekommen! :D Größe 39 wäre mir definitiv zu groß gewesen - selbst in 38 rutschen meine Füße noch (allerdings mit dünnen Socken)! Und der Schaft passt auf der engsten Einstellung auch so gerade, dürfte ruhig noch etwas enger sein... Allerdings finde ich die Stiefel doch relativ schwer - aber ich werd sie morgen mal richtig testen :smile:

• Ja ich rutsche in den 38er auch. Heute hab ich mir auch ne Blase geholt. Dabei war ich gar nicht so lange laufen.

Im richtig Nassen Schnee sind die Dinger dann aber doch auf einmal schwer.

• Ich hab sie jetzt erstmal nur im Haus an gehabt und gerade ein wenig im Garten - und ich tendiere ganz ehrlich gesagt schon dazu, sie wieder umzutauschen *duck* Warm sind sie, und so vom Sitz her auch gar nicht schlecht (zumindest im Fußbereich - der Schaft dürfte wie geschrieben ruhig noch etwas enger anliegen) - aber für mich wirklich schon arg schwer an den Füßen. Aktuell könnte ich mir nicht so recht vorstellen, damit wirklich ne längere Wanderung zu machen :ops: Morgen geh ich damit mal um den Block, und dann mal gucken...

• Also ne lange wanderung will ich nicht damit sicherlich auch nicht machen. Hatte überlegt ob ich sie in 37 umtausche, aber ich hatte die Schilder leider schon ab.

• Ich habe meine jetzt im 3. Jahr. Bin vollends damit zufrieden. Gr. 37, die ich auch normal trage und dann noch ein paar Wollsocken zusätzlich drin. Ist gut fürs Klima ! Egal ob ich den ganzen Tag am Stall bin, oder mit mit den Wuffels draussen: Top. An das Gewicht gewöhnt man sich.

• Ich trage die Stiefel auch bei längeren Wanderungen b.z.w. Spaziergängen.
    Kein Problem.

Erst im Frühjahr, wenn ich die Aigle für den Frühling wieder auspacke wird mir bewusst, dass die leicht wie eine Feder sind.

Ist am Anfang nur ungewohnt...

• Soo, Weihnachten ist rum und das Geld für die AIGLE hab ich jetzt zusammen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Iso oder Nichtiso? Da ich normal Gr. 40 (manchmal auch 41) habe, müsste Gr. 40 auch ok sein, hoffe ich.

Vielleicht melden sich noch Nicht-Iso Besitzer (wie z.B. Julchen70), wie sie mit denen durch den Schnee kommen. Langt es, bei den normalen Parcours ein paar dicke Socken anzuziehen um warme Füße zu haben?

• hallo,

ich bin mit den iso zufrieden, aber wenn es wärmer ist, sind sie mir zu warm.

ich glaube, heute würde ich es mal mit ein paar vario outlast versuchen, das sollen ja ganzjahresstiefel sein.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!