Erfahrungsberichte über Aigle Parcours ISO Gummistiefel ???

• Zitat

Vielleicht melden sich noch Nicht-Iso Besitzer

Also, wie schon erwähnt, habe ich den Iso und auch die anderen AIGLE.

Der nicht Iso ist nix anderes, als ein schicker Gummistiefel.
    Ich würde bei den derzeitigen Temperaturen darin erfrieren, selbst mit dicker Socke.
    Zumindest, wenn man vom Iso verwöhnt ist, weil die Fütterung (ich komme gerade nicht auf den Namen des Materials) bis hoch zum Schaft reicht.

Ach ja, Neopren heißt das wärmende Zeug... :roll:

L.G., Claudia.

• Welche Größe brauchst du denn? Ich hätte hier noch ein Paar 38er :D Wollte sie morgen zum Hundeversand zurückschicken, weil sie mir wirklich viel zu schwer sind. Ich hatte mir jetzt parallel die Muckboots Derwent und die Tretorn Bore bestellt und werde mich zwischen denen entscheiden.

• huhu,

bei city4dogs, bei ebay, gibt es braune. schau mal, ob du da deine größe bekommst.

gruß marion

• Zitat

Welche Größe brauchst du denn? Ich hatte mir jetzt parallel die Muckboots Derwent und die Tretorn Bore bestellt und werde mich zwischen denen entscheiden.

Gr. 40 bräucht ich. Berichte doch mal, wenn du die Tretorn Bore hast. Die sprangen mir nämlich auch ins Auge.

Danke Marion, da gibts die zwar noch in meiner Größe, aber nicht in braun. :|

• So, die Tretorn Bore sind heute gekommen und ich bin gerade auch schon damit "probegelaufen" - die sind´s! Passen super, sind nicht so schwer und ich hatte durchgehend warme Füße, obwohl ich nur ein paar dünne Socken darin an hatte. :gut:

• Mone, sind die Bore auch für Ladys mit schmalen Waden geeignet? Und wie ist der Laufkomfort? Das ist mit eigentlich am wichtigsten, dass sie auch bequem sind und man sich keine Blasen läuft. Kannst dafür ja mal nen Extrathread aufmachen, wenn du magst. Der hier ist ja für Aigles.

Die Aigle Iso sind überall erst Mitte - Ende Januar wieder lieferbar. Bis dahin kannst einen Ein-Monats-Test durchführen und dann schreiben, wie sich deine Bore bis dahin machen.

• Ich hab ja auch ziemlich schlanke Waden, und bei mir sitzen sie wirklich super! Sie fallen allerdings von der Größe her mMn anders aus als die Aigle - bei den Aigle hatte ich ja Gr. 38 bestellt, und selbst die waren bei mir noch recht weit und ich hatte viel Platz drin - die Tretorn hab ich direkt in 39 bestellt und sie passen perfekt. Ich komme gerade von der 2. größeren Runde mit den Hunden wieder rein und fand die Stiefel wirklich sehr bequem. Anfangs hatte ich den Eindruck, sie drücken ein wenig am Knöchel, aber das lag wohl daran, dass ich die Jeans etwas blöd reingesteckt hatte. Nach etwas "Gezuppel" drückte dann auch nichts mehr :smile:

Allerdings scheinen die Stiefel auch schon Lieferengpässe zu haben...meine Ma hatte meine vorhin mal kurz an und meinte, sie will direkt auch so welche - ich wollte also gerade nochmal die gleichen bestellen, hab aber auch keinen Shop gefunden, der noch welche in Gr. 39 am Lager hat (für Gr. 40 hab ich jetzt allerdings nicht geschaut...da könntest du etwas mehr Glück haben) - ich hab ihr dann jetzt die Tretorn "Frost" bestellt. Die scheinen den "Bore" ziemlich ähnlich zu sein, nur mit anderer Sohle...

Edit: Achso, an den Rest sorry für das ganze OT! Wenn´s stört, mach ich wirklich lieber nen extra Thread auf!

• Ich versuche auch immer noch, den Unterschied zwischen Bore und Frost rauszufinden. Bin da aber immer noch nicht hintergekommen, außer dass der Frost teurer ist.

Ich glaub, ich werd mich doch für einen der beiden Tretorn entscheiden, aber für welchen? Ich habe immer so arge Entscheidungsprobleme.
    (Dann ist nämlich auch noch ein Hurtta-Mantel für Kaya drin)

Edit: Habe mich jetzt doch für den Bore entschieden. Hoffentlich ist er so gut, wie du ihn beschreibst. So kriegt Kaya dann auch noch ihre Hurtta Winterjacke und wir sind beide glücklich (sag ich jetzt mal so :roll: )

• huhu,
    hab zufällig gesehen, dass bei ebay, vk wasser-laeufer, artikelnummer: 160431217607 noch einen braunen in größe 40 gibt.

vielleicht rettet er ja jemanden. :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!