Erfahrungsberichte über Aigle Parcours ISO Gummistiefel ???

• Ich hol den Thread mal hoch, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe mir heute Aigle Parcours 2 Iso bestellt für den Winter und bin total gespannt drauf. Ich habe keine Lust jeden Winter neue Schuhe zu kaufen und dachte ich gebe lieber einmal mehr Geld aus als jährlich Schuhe zu holen die dann nach 4 Monaten in die Tonne können.
    Ich hoffe, dass sie passen und wirklich ein paar Winter überstehen.
    Wie lange habt ihr eure Aigle denn schon im Einsatz? Wie pflegt ihr sie? Würdet ihr sie wieder kaufen?

• Ich hab meine seit dem Winter 2008. Und ich trag sie wirklich viel, die sind meist von Herbst bis Frühjahr im Einsatz bei so ziemlich jeder Hunderunde. Was mich anfangs gestört hat, hat sich inzwischen relativiert: Ich fand, dass sich die Sohle recht schnell "abgelaufen" hatte und durch die spezielle Passform kann man da auch nicht groß was dran verbessern lassen vom Schuster. Aaaaber: Die Sohle ist ja auch so unfassbar dick, dass es wurscht ist. Es ist halt ein wenig was weg, aber nach nunmehr vier Jahren ist noch immer genug dran, dass ich mir um Isolation und Wasserfestigkeit keine Sorgen machen muss.

Definitiv würde ich sie wieder kaufen. Gepflegt werden sie laut der Empfehlung der Dame aus dem Geschäft, in dem ich sie damals gekauft habe: Vor der Saison und nach der Saison (vorher kurz saubergemacht mit einem Tuch und klarem Wasser) werden sie mit dem Swipol-Spray von Aigle eingesprüht. Das wars.

• Meine sind auch schon 3 Jahre im Dauerseinsatz außer im Sommer.
    Ich habe mir eine Frottesohle eingelegt, weil ich so weicher laufe. Ich liebe sie und habe sie bisher noch nie gepflegt außer mal abspülen. Sie sind dreckig, so what. Es sind ja auch nur Hundeschuhe. Aber die Blicke der Leute im Supermarkt sind jedesmal köstlich :)

• Meine müßten nun auch schon 3 Jahre alt sein.

Nie wieder ohne. Im Herbst/Winter sind die im Dauereinsatz. Ich stehe damit auch schonmal im tieften Winter 4 Std. auf dem Hundeplatz ohne Kalte Füße zu bekommen. :gut:

• Hallo,

ich hab sie mir grade bestellt,da ich auf der suche nach den perfekten Winterschuhen war,und mich dieser Thread dann überzeugt hat :D Ich bin schon sehr gespannt,ob die Stiefel halten ,was sie (ihr :lol: ) verprechen ( versprecht)....

Lg Sandra :smile:

• Vor zwei Wochen bei Hund Unterwegs. Und jetzt sind sie ausverkauft und ich meine waren nicht mehr vorrätig und so muss ich warten... Gut, dass erst September ist und es noch warm ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!