Erfahrungsberichte über Aigle Parcours ISO Gummistiefel ???

• Iso-Gummistiefel für den Winter hab ich von LaCrosse. Die sind auch genial.

Heute kamen meine neuen Aigle Landfast. Das sind Stiefeletten. Hab sie vorhin schon draußen probegetragen: Ich bin begeistert. Super bequem, Füße warm und trocken. Hab mich gleich mal damit in den Bach gestellt an einer seichten Stelle, und die Schuhe waren komplett dicht. Nur etwas kühl ist es dann geworden. Aber beim Laufen wurden die Füße sofort warm.

Die letzten Jahre hatte ich Stiefeletten von LaCrosse. Die waren schon auch gut, aber ich hatte diverse Kritikpunkte, so dass ich jetzt andere ausprobieren wollte. Bin gespannt, wie sich die Aigle im Dauertest so machen. :smile:

• Huhu :smile:

Ich hatte meine Stiefel jetzt schon oft an,obwohl sie im Moment echt noch meist zu warm sind :lol:

Aber habt ihr da auch so einen weißen Belag drauf? Auch wenn ich sie mit Wasser abwasche,nach dem trocknen sind da wieder so weiße flecken :/ Weiß jemand,wie ich die Weg bekomme?

Lg Sandra

• So....nun muss ich mich hier auch mal einschalten.

Nachdem mein lieber Mann sich Anfang der Woche bei Aldi "günstige" Gummistiefel gegönnt hat, O-Ton auf mein skeptisches "Na, ich weiß ja nicht...." "Die trage ich ja auch nur (NUR!!!) wenn ich mit'm Hund laufe, dafür reicht das.", und sie nun nach zwei Spaziergängen von je ca. 1,5 Std. für Schei*e befunden wurden.... :lol: :fies: (hatte ich ja gesagt...) sind wir/ich wieder auf der Suche.

Ich muss ja sagen das ich heilfroh bin das es die Aldi Dinger "leider, leider" in meiner Größe nicht mehr gab, denn er hätte sie gekauft. Kann man ja nichts falsch machen bei 13,99€, nicht?!
    Ähem, doch.....hätte er die 13,99 auch in Gulli kippen können. :roll:
    Männer....

Da ich noch nach einem Weihnachtsgeschenk für mein Männe suche dachte ich Aigle Parcours 2 wären ideal. Und da ich auch schon seit Jahren, mit immer wieder nassen Füßen, auf der Suche nach vernünftigen Schuhen bin gönne ich sie mir wohl auch. Definitiv sogar.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage....kaufe ich nun die Aigle Parcours 2 Vario oder ISO?
    Preislich ist es mir eigentlich egal. Lieber einmal teuer und dann auch "Qwaliteit" ;) anstatt etliche male billig und immer Mist.
    Nur, jetzt kommt das große "aber"....ich hab mir dieses Frühjahr ganz tolle (zumindest hoffe ich das sie im Schnee halten was sie versprechen) Jack Wolfskin Schuhe für'n Schnee gekauft, wäre ja doppelt gemoppelt wenn ich nun noch die ISO kaufen würde.
    Mir gehts ja auch in erster Linie um dieses Schiet Matschwetter wo alle Wege sich langsam auflösen und man durch braunen Matsch dümpeln muss....ist es da schon so kalt das man ISO tragen müsste? Bzw. sind die dann nicht zu warm?
    Andererseits sind die Vario dann schon zu kalt? Haach, ich weiß es nicht.

Meine Jacks sind wirklich nur wat wenn draußen Schnee liegt....das lässt in unseren holsteinischen Gefilden ja aber auch immer bis nach Weihnachten auf sich warten.... :???: ....ich weiß echt nicht weiter.

Wie ist das nun bei euch? Wer hat die ISO, wer die Vario? Wie empfindet ihr das Wärme - und Kältetechnisch? Und wie handhabt ihr beschriebene Problematik?

Lg Tam

• Bin auch total begeistert von den Aigle Iso Gummistiefeln, halten richtig schön warm, haben Grip, sind robust und sind 100% wasserdicht.
    Am Anfang dachte ich auch, man sind die schwer.....aber wenn man sie dann anhat und losläuft ist alles supi!! ;)

• @ Tamaris:
    Ich kann dein Problem ganz gut nachvollziehen. Ich hab ja die Parcours 2 in der Iso Variante. Bisher wären sie mir definitiv noch viel zu warm, darum hatte ich sie noch gar nicht an.
    Welche Schuhe ich schon mal an hatte als es eklig matschig und "kalt" war sind meine Fellas von Fellafit (minus Einlegesohle, da sonst auch zu warm).

Wenn du Schuhe für den Schnee hast und auch optimistisch bist, dass diese halten was sie versprechen, dann würde ich an deiner Stelle wohl die normalen Stiefel holen, also ohne Iso. Ich weiß, natürlich nicht ob sie noch warm genug sind, aber zur Not kann man da sicher mit Thermo- Einlegesohle und Socken nachhelfen.

Aber da meldet sich vielleicht auch noch der ein oder andere, der mehr zu den normalen Aigle sagen kann.

Ich überlege übrigens, wenn sich die Isos diesen Winter bewähren für den Sommer ein Paar normale zu kaufen, aber dass weiß dann ja erst nach dem Winter. ;)

• Ich bin eine Frostbeule. Füße müssen warm sein und meine sind immer eher zu kalt als zu warm. Ich kann im Sommer aber selbst bei 25° nicht barfuß über kalte Böden laufen, weil ich sonst kalte Füße hab. Ergo trage ich meine Iso-Stiefel von Herbst bis Frühjahr so ziemlich durchgehend :) Meine sind schon längst im Einsatz diese Saison.

Ich würde also die Entscheidung davon abhängig machen, wozu man selbst neigt...

• Ich hatte meine ISO diesen Herbst schon ein paarmal an. Ich hasse kalte Füße. Obwohl ich sagen muß nach 3 Std. hatte ich etwas das Gefühl das meine Füße nun definitiv zu warm sind. :ops:

• Ich liebäugle ja auch schon länger mit den Pacours ISO.

Möchte einfach nen Stiefel der schön warm hält (ohne Schichten an Socken :lol: ), wo ich laaange Spaziergänge machen kann, am Hundeplatz stehen kann ohne das ich Frostbeulen bekomme u. mit denen ich auch im Herbst/Winter ins Wasser gehen kann ohne nass zu werden.
    Aber als Student hab ich leider nicht viel Geld übrig u. da hat mich der Preis beim Aigle Pacours Iso bisher abgeschreckt :/

Und etwas hat mich jetzt verwirrt :hust: . Wo ist der Unterschied zwischen Pacours ISO u. Pacours 2 ISO :???: ? bzw. gibts da überhaupt einen Unterschied?

Weiß zufällig jemand obs irgendwo ein Angebot gibt bzw. wann die ungefähr immer im Angebot sind? Überall wo ich geguckt hab gabs meine Größe nimma (38) :-(.

• Aaaalsooo, dabei kann ich dir schon weiter helfen, nach meinem eingehenden "Aigle Studium"... :D

Die Aigle Parcours 2 sind einfach der Nachfolger der Aigle Parcours Stiefel. Wie immer bei einer zweiten Version von irgendwas ist die "Technologie" verbessert worden. Im Falle der Gummisteifel die "Laufqualität", ich meine der Schnitt etc.

Bei Gummisteifelprofi ist das alles ganz schick erklärt. Einfach mal googlen. Ob's ne Seite bez. Angeboten gibt kann ich dir nicht sagen, würde ich aber ebenfalls interessant finden, also wenn jemand sowas weiß, raus mit der Info!! ;)

Ich habe jetzt nochmal recherchiert etc. und bin nun an dem Aigle Parcours 2 Outlast hängen geblieben. :smile:
    Sollte der halten was er verspricht dann ist das wohl der beste Aigle Stiefel überhaupt, das Futter kühlt den Fuß im Sommer und wärmt ihn im Winter. Ideal!!

Allerdings kostet der Spaß dann auch um die 200 Tacken, aber ehrlich, das ist es mir wert, bevor ich nachher so begeistert bin und mir ne Sommer und ne Winter Variante kaufe, kann ich auch gleich 200€ für den "Allround Schuh" blechen und dann ist jut.

Habe ja auch sehr mit dem Aigle Parcours 2 Trophee oder noch besser dem "Signature" geliebäugelt, aber bei 300 Tacken hört der Spaß dann auch für mich auf. :roll:

• So, ich schon wieder....mann, ich sollte das lesen bleiben lassen, nun bin ich wieder verunsichert und hab neue Fragen... :D

War gerade in ein paar "Jäger Foren" unterwegs und hab nochmal nach Erfahrungen bez. des Aigle P2 Outlast gesucht, waren dann natürlich auch Erfahrungen über den "normalen" Aigle P2 und den ISO.

Da jeder (Fuß) anders ist ist klar das auch jeder eine andere Meinung dazu hat, nur schrieben wirklich viele das sie in den Stiefeln arg doll schwitzen und das man sie bis zum nächsten Tag nicht trocken bekommt, desweiteren das die (beim ISO) nicht 30 min still stehen konnten ohne Eisfüße zu bekommen und ansitzen wäre eh nicht drin, wobei...gut.....ansitzen kommt für mich auch nicht infrage. :smile:

Wie ist das bei euch? Nasser Schuh? Trocknen geht gut oder nicht?
    Und weiß wer ob die normalen AP2 auch iwie gefüttert sind und wenn ja (wovon ich ausgehe) womit? - Okay, hatte es überlesen...mit Polyester mit dieser Sanitized Ausrüstung gegen Schimmelfüße.... :D
    Nun fühle ich mich iwie trotzdem wie am Anfang...

Hab das iwie überlesen.... :???:

Ich google nochmal....

Bitte nochmal helfen!! Dank euch!!

lg Tam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!