Erfahrungsberichte über Aigle Parcours ISO Gummistiefel ???
-
-
Wenn ich in den Stiefeln arbeite und laufe, dann sind die Socken auch nass vom Schwitzen. Wenn ich rumstehe sind sie aber trocken.
Bei den ISOs merkt man das erst später, weil das Neopren ja Feuchtigkeit aufnimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Erfahrungsberichte über Aigle Parcours ISO Gummistiefel ???* Dort wird jeder fündig!
-
-
ah ok.
Hier war die Wiese heute triefend nass durch den Nebel. Deshalb hatte ich gedacht die wären irgendwie porös oder so.
Hatte ich nämlich bei anderen Kautschukstiefeln. Die haben sich regelrecht aufgelöst.
Dann teste ich das mal weiter. Bei Amazon kann man ja sehr lange reklamieren.
-
Ich habe 2x die Sommerversion und einmal die Wintervariante - toi toi, alle dicht :)
-
Ich bin nun gestern nochmal mit dem Gartenschlauch über die Stiefel. Dicht. Kein bisschen Wasser drin.
Am liebsten wäre mir ja es wäre nur von verschwitzten Füßen gekommen, weil kalt wars bei uns nicht und es ist ja die Iso-Variante. Hatte sie eben wegen dem Mistwetter an - hatte allerdings auch jedesmal dann verschwitzte Socken; war letztes Jahr auch so als ich sie in der Übergangszeit anhatte.
Aber die waren eben genau innen am Rand vorne um den Fuß herum feucht.Ach man
Werde jetzt mal noch etwas abwarten, wenns nochmal passiert bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Stiefel wegzuschicken. Meine einzigen wasserdichten und warmen Schuhe die ich noch habe ... -
ja Steffi, genau an den gleichen Stellen wie bei mir.
Und in anderen Stiefeln habe ich das nicht. Deshalb wundert mich das.
-
-
Zitat
na prima.
Jetzt habe ich die Parcours 2 gekauft ( ohne Iso) und siehe da: nasse Socken.
Ich habe sie heute zum zweiten mal angehabt. Werde dann auch mal reklamieren.
Ich mein, wenn du Stifel gerade erst gekauft hast, dann würde ich sie einfach umtauschen. Dann hast du direkt Ersatz und musst nicht erst einschicken und auf die Reklamation bei Aigle warten.
-
Wenn du sie gerade erst geholt hast würde ich sie auch zurückgeben. Meine waren ja dann doch im ersten Jahr komplett dicht.
Ich hab nun gestern noch getestet und bin durch einen Bachlauf getappt, bei dem auf jeden Fall der Fuß immer ganz von Wasser umspült war.
Leider wieder an den selben Stellen feucht - allerdings nur feucht, nicht richtig nass. Und an den Socken hab ich nix davon gespürt weils nu direkt am Rand ist.Hab mich nun entschieden sie den Winter noch zu tragen und dann erst zu reklamieren. Ansonsten sitze ich nämlich den Winter über ohne warme Schuhe da und Geld für Neue hab ich zum einen eigentlich nicht und zum anderen würde ichs auch ungern ausgeben, weil ich auf jeden Fall gerne wieder meine Isos hätte - nur bitte wieder so dicht wie im letzten Jahr
Überlege ja schon mit Imprägnierspray (oh Gott, schreibt man das so?) dranzugehen, aber ich weiß nicht ob das nicht das Material kaputt machen könnte oder mir später ne Reklamation versaut. -
Meine Stiefel sind heute gekommen
. Passen auch von der Größer her super u. wenns ist, würd ich auch noch ein paar dicke Socken anziehen können *freu*.
Lauf- u. Wassertest kommt heute am späten Nachmittag. Da gehts dann mit den Wuffs u. den Stiefel in die Au zum Wasser. Bin schon gespannt.
-
Meine hab ich gestern bekommen, auch schon die erste Testrunde gedreht.
Und ich hatte dicke Socken drin an, die doch recht feucht wieder aus den Stiefeln raus kamen, beim nächsten mal probier ichs mit dünneren aus. Hab mir aber gestern dann keine weiteren Gedanken gemacht, aber heute Morgen, als ich die wieder anziehen wollte, waren die Stiefel von innen auch noch recht klamm.
Wie trocknet ihr die? Zeitung reinstecken, einfach vor die Heizung stellen ?
Da ich mindestens zweimal am Tag mit dem Hund in den Wald geh, wärs toll, wenn ich die auf beiden Runden tragen könnte.
Bis auf dieses Feuchtigkeitsproblem find ich sie bis jetzt allerdings toll -
Ich hab noch nie meine Stiefel von innen trocknen müssen.
Bloß nicht vor die Heizung stellen, das macht das Kautschuk bröselig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!