Übermäßiges sabbern durch angewachsene Lefzen

• Also diese "Verwachsung" der Lefze hinder dem Fangzahn haben bei uns ebenfalls alle 3. Einer sabbert mäßig und setzt nach dem Trinken alles unter Wasser, 2 dagegen gar nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Wie hier schon erwähnt, es gibt noch folgende Möglichkeiten:
    -Schmerzen
    -Probleme mit dem Magen/der Magensäure/Übelkeitsgefühl.

Frag lieber nochmal einen anderen TA, bevor du operieren lässt!

Aber ihre Lefzen kann sie normal hochziehen (z.B. beim Gähnen o.ä.)?
    Ist also nix gelähmt? Sieht man ja manchmal nicht sofort...
    Sabbert sie auf beiden Seiten gleich stark?

• Dann hätte sie die Schmerzen ja schon von Anfang an weil wiegesagt sie hatte es ja schon während dem Zahnwechsel. Sie würgt ab und zu mal kurz. Habe mir aber noch nie Gedanken darum gemacht.

Operieren lass ich auf keinen Fall da es ja scheinbar normal ist.

Gelähmt ist da nix, die Lefzen kann sie normal bewegen. Und ja es kommt zu beiden Seiten gleich raus.

Dann hilft wohl nur noch ein TA-Besuch. Danke euch für eure Antworten

• Hi Julia,

hab am Freitag keinen Termin mehr beim TA bekommen - zuviel los.
    Dafür aber am Montag abend - da frag ich dann.

Wie lange sabbert Amy denn jetzt eigentlich schon so - schon immer oder erst seit neuestem? Mir ist das auf den Spaziergängen eigentlich nicht aufgefallen :???:

LG
    Sabine mit Puschkin

• hey swetchy

also bei erna sieht das auch so aus ;)
    ich habe eben mal dran rumgedoktort - also mach dir mal keine sorgen.

erna sabbert aber auch wie hupe 43 :D

jeder hund (trotz selber rasse) hat seine kleine "besonderheiten"

mach dir keine gedanken - allet völlig normal :D

• Ich denke schon dass das so ist seit sie gezahnt hat. Zum Beispiel steht der Plätzchenteller bei meinen Eltern auf dem Tisch, Amy sabbert bis zum Boden. Ich lauf in die Küche und hol schonmal die Sahne aus dem Kühlschrank fürs kochen, es riecht aber noch nach null und nichts, Amy sabbert alles voll. Wir laufen durch die Stadt, vielleicht läuft in 50 Meter Entfernung jemand mit ner Bratwurst, Amy sabbert. Ich glaube mittlerweile auch dass das halt eine Macke bei ihr ist und nicht gesundheitlich bedingt. Beim nächsten TA-Besuch spreche ich´s halt nochmal an.

• Hi Julia,

jetzt war ich heute nochmal mit dem Schwarzbrot bei der TÄ und hab sie auf die Lefzen und das Sabbern angesprochen - und jetzt verrat ich dir auch noch, was sie mich gefragt hat:

"Haben Sie eine Freundin mit einem blonden Hund??" :lachtot:
    eine Runde etwas "schäm" war angesagt

Haha - da warste wohl bei meiner TÄ, und deren Antwort kennste dann ja wohl selber am besten :D

LG
    Sabine mit Puschkn

• Aaaaah du warst nicht etwa in Marokko bei Frau Dr. B.??? :lol: :lachtot:
    Ich war am 15. + 18. dort wegen Augenentzündung und habe sie gefragt. Sie sagte dass es zwar ein wenig weit hochgewachsen ist aber eine OP am sabbern nichts ändere. Ich soll mal drauf achten wann genau sie sabbert, z. B. wenn sie grade den Boden abgeleckt hat und dann durch übermäßigen Speichel versucht den Geschmack wegzukriegen.

Ooooh ich hätte es gleich schreiben sollen. Dachte du warst schon beim Doc zwischenzeitlich :ops: naja nichts für Ungut :D

Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!