Hundeteamschule in Berlin 2011

• Ich hatte mir überlegt die Hundeteamschule mal für ein Seminar nach Berlin zu holen. Da 2010 keine Seminartermine mehr frei sind, wäre es erst 2011. Da ich ja schauen muss das ich auch genügend Teilnehmer finde, wäre es nett wenn sich hier Leute melden würden, die interessiert sind. Alle die ihre Mailaddy nicht im profil frreigeschalten haben, schreiben mir am besten einfach eine Mail (oder PN - ich maile dann zurück). Ich melde mich bei allen und frage explizit auch wegen der Preise nach, hat ja nicht jeder so viel Geld.

• Zitat

Huhu Esi,

hattest Du die Preise nicht schon bekommen?
    Ändern die sich in 2011??

Gruß
    Bianca

Es geht glaub ich darum, die Interessenten zu fragen, ob der Preis für sie okay ist. So ein Seminar bezahlt man nicht mal eben aus der Portokasse. ;)

• Nun ich denke, das es zum einen von der Teilnehmerzahl generell abhängt und dann noch mal in welchem Rahmen.
    Dann wird es wohl einen Gesamtpreis geben und dieser wird dann durch die Teilnehmerzahl geteilt.

• Zitat

So ein Seminar bezahlt man nicht mal eben aus der Portokasse. ;)

Da muss ich dir recht geben, DIESES Seminar ist für meine Bergriffe
    sehr teuer. Ich verstehe nicht, warum hier die Preise nicht veröffentlicht
    werden. JEDER, der Anita Balser anschreibt, bekommt von ihr die Preise,
    die sie pro Team haben will und was der „Veranstalter“ pro Team nehmen darf
    mitgeteilt. Um die Nebenkosten (Kilometergeld, Übernachtungen, Verpflegung usw.)
    auffangen zu können, reicht der Preis den Anita Balser vorschreibt nicht aus,
    zu mindestens nicht, wenn sie nach Berlin kommt. Das könnte der „Veranstalter“
    nur stemmen, wenn er genügend Teilnehmer zusammen bekommt und das zweifle
    ich, bei diesen Preisen an. Ich würde dieses Risiko, ein Seminar zu diesen Konditionen,
    auszurichten nicht eingehen, weil ich befürchten würde, meine „eigene, private Portokasse“ plündern zu müssen.
    Seminare, die hier in Berlin stattfinden und weit über 150,-€ kosten, (und das wäre bei diesem Seminar der Fall)
    kommen für mich nicht in Frage. Pia, wenn du das Seminar auf die Beine stellst, wünsche ich dir viel Glück und ein „volles Haus“.

• Entschuldigung ich hab keine Ahnung, ob man die Preise nun posten darf oder nicht. Aber dann tue ich es eben.

Mail von Anita:

EDIT: Mail von anderen bitte nur veröffentlichen, wenn der, der die Mail verfasst hat, das auch weiß und genehmigt!

Man sollte als Hundehalter zumindest schon mit dem Höchstsatz rechnen, wenns dann weniger ist, ist ja auch gut. Und bis 2011 hat man ja auch lange Zeit um zu sparen.

FLUFFY ... hab dir letzte Woche geschrieben, nun kommt aber von dir keine Antwort mehr ^^

Ich hab mich ja noch gar nicht entschieden ob ich das Seminar ausrichten werde. Mein Problem ist ein wenig das Jahr ... ich kann nicht zu hundert prozent sagen das ich da noch in Berlin bin. Vielleicht brauch ich dann auch gar kein Seminar mehr für mich und meinen Hund. Wer weiß. ^^ Wobei man nie genug lernen bzw. mitnehmen kann.

Aber wenn ich noch gar nicht abschätzen kann, wieviele Leute sich dafür interessieren bzw. bereit sind dafür so viel Geld auszugehen, vorher kann ich mich auch nicht entscheiden.

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere, der sich mit mir zusammenschließt.

• Zitat

FLUFFY ... hab dir letzte Woche geschrieben, nun kommt aber von dir keine Antwort mehr ^^

Hallo Pia,
    tschuuuldigung :gott: , ich habe deine Mail als Info betrachtet und mir ist nicht richtig klar,
    was du für eine Antwort von mir erwartest, kannst du mir das bitte schreiben? :???:
    Kannst du ja auch per Mail machen.

• Mmh, ich finde das nicht zuuuuu teuer, für mein nächstes Seminar bei Baumann zahl ich auch 190 EUR (oh, ich freu mich drauf, dauert nur noch gut einen Monat).

Aber man muss es halt einplanen.

@Esi: Ja, es ist noch super lange hin. Ich kann Dein Problem super gut verstehen und das finanzielle Risiko ist bei der hohen Soll-Teilnehmer-Zahl schon recht hoch.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt, es wäre aber auch kein Beinbruch, wenn nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!