Hundeteamschule in Berlin 2011

• Zitat

Ja Carola, erzähl mal. Bin neugierig und brauch Ablenkung, Butch ist grad in Narkose :(

Was Butch in Narkose?

aber ok ich versuch mal nicht ganz so gefühlsbetont rüberzukommen.

also erstmal haben wir natürlich auch Technik gezeigt bekommen also wann ich ich eine Grenze setzen muss und wann ich mir es auch sparen kann weil der Hund schon so im Film ist das ich es nicht mehr durchgesetzt bekomme.
    dann wurde auch spielen und Zuneigung geben gezeigt wobei da spielen mit dem Hund ohne Hilfsmittel gemeint ist das war echt sehr spassig...
    naja zum eigentlichen thema. Ich hatte um eine Wesenseischätzung von Genna gebeten .
    also bekam ich eine Begegnung zwischen Genna und ihrer Leidhündin Lilly.

dabei hat sich Gennas Unsicherheit sehr deutlich gezeigt und etwas mit dem ich in der hefttigkeit nicht gerechnet hatte, Genna hat mich als ihre Ressource verteidigt und Lilly angegriffen die sie daraufhin zurechtwies.
    das hat mir wiederunm die heftigkeit meiner "Mutterinstinkte" ihr gegenüber vor Augen geführt und mich zu der erkenntniss gebracht das ich im Moment noch nicht in der Lage bin mit ihr dieses Problem anzugehen.
    wie gesagt haben mir in diesem Moment die Helfer beigestanden weil ich echt in diesem Gehege Stand und fertig war(Ich hielt mich bis gestern mittag für einen recht rationalen Menschen)

• Eure Gruppe hätte ich auch soooo gern gesehen. Aber man konnte sich ja nicht dreiteilen :(

• Zitat

Eure Gruppe hätte ich auch soooo gern gesehen. Aber man konnte sich ja nicht dreiteilen :(

Ich war ja gerstern erst dran bei der letzten wünsch dir was Runde. allerdings hätte ich auchgerne überall gleichzeitig sein wollen.

• Ich bin zwar nicht Caro, aber ein bisschen was kann ich erklären.

Der Film ist das, was in unserem Kopf vorgeht und wir nicht im "Hier und Jetzt" sind. Z.B. bei mir: Ich gehe mit Meggie an der Leine spazieren und uns kommt ein fremder Hund entgegen. Mein Film ist, dass Meggie auf diesen Hund auslösen könnte und was dann die Leute von mir denken.

Lilly ist die Leithündin in Anitas und Michas Rudel. Den Rest muss Caro selbst beantworten.

• Zitat

Der Film ist das, was in unserem Kopf vorgeht und wir nicht im "Hier und Jetzt" sind. Z.B. bei mir: Ich gehe mit Meggie an der Leine spazieren und uns kommt ein fremder Hund entgegen. Mein Film ist, dass Meggie auf diesen Hund auslösen könnte und was dann die Leute von mir denken.

Verena, dass ist mir schon klar was „ mit Film“ gemeint ist.
    Ich wollte doch auch nur wissen welcher „Film“ bei Caro abläuft,
    z.B. der über Leinenaggression, oder welches Problem sie mit
    ihrer Genna hat(sprich welcher "Film" bei ihr abläuft). Scheinbar habe ich mich nicht verständlich genug
    ausgedrückt :ops: . Ttttssssschuldigung dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!