Hundeteamschule in Berlin 2011

• Okay und wer ruft meine Chefin an, dass ich Erholung brauch? ^^

Ach das wird schon alles ... aber es war halt schon recht turbulent die letzten Monaten wegen dem Seminar. ;)

• Das glaube ich dir gerne!!! Sicher Stress pur! :fear:

Umso mehr müssen wir dir danken, dass du das alles für uns und unsere Hundis organisiert hast!!!!! :gott:

Aber ich denke, das werden die Teilnehmer dir alle persönlich sagen wollen. ;)

Und nun schlaf GUT!!!! :D

• Ich freu mich auch schon total. Esst heute bitte alle Eure Teller leer, damit das Wetter es sich nochmal überlegt und der Regen uns in Ruhe lässt ;)

Aufgeregt bin ich nicht wirklich. Ist ja nicht das erste Seminar, das ich mit Meggie besuche und da wir alle unsere größeren oder kleineren Probleme haben, habe ich nichtmal Angst, wenn sie sich daneben benimmt.

Ich bin ja soooo gespannt Anita und Ihre Arbeitsweise endlich mal live kennenzulernen. Nur noch 1x schlafen :D

• Mehr als total genial fällt mir im Moment noch nicht ein :D Wenn alles ein bisschen gesackt ist, werde ich näher berichten. Jetzt bin ich erstmal super gespannt auf morgen.

• Ich glaube den meisten geht es so wie mir - eigentlich findet man noch keine vernünftigen Worte, um zu beschreiben, was die letzten beiden Tage passiert ist. Nein, Anita, Micha, Linda und Thomas haben uns weder einer Gehirnwäsche unterzogen, noch uns zu HTS bekehrt ;) Aber sie haben es einfach verstanden bei den Menschen die richtigen Knopf zu drücken und man hat richtig gemerkt, wie es "klick" gemacht hat. Es hat super viel Spaß gemacht und ich bin traurig, dass es schon vorbei ist, freue mich schon auf das nächste Seminar und bin super glücklich, dass ich so einen tollen Hund habe. Ich weiß jetzt einfach noch genauer, wo ich ihr mehr Grenzen setzen muss und wo ich ihr auf der anderen Seite einfach mehr vertrauen darf. Mein besonderer Dank gilt dabei Micha, der mich "einfach" zu meinem Glück "gezwungen" hat. Damit das nicht falsch verstanden wird: Er hat mich natürlich nicht wirkich gezwungen, aber er hat mir gesagt, dass es geht und mir die Hilfe zur Seite gestellt, die ich in dem Moment brauchte. Und er hatte Recht :D

• Wenn man mir am Freitag oder Samstag Morgen gesagt hätte das ich bei der Abschlussbesprechung heulend meine Einschätzung vom Seminar gebe hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.
    aber ich war ja nicht allein .......:-)

was ich großartig fand war wie einfühlam Anita und ihr Team nicht nur auf die Hunde sondern auch auf den jeweiligen Halter eingegangen sind und wie selbstverständlich sofort einerder Helfer da war um zu unterstützen .

oh man ich glaub ich klinge doch sehr esoterisch........
    das wollte ich eigendlich nicht, vielleicht zur erklärung jeder der Teinehmer mit Hund hat es geschafft seinen Hund aus einem anderen Bickwinkel zu sehen in meinem Fall war es etwas schockierend bei anderen positiver als gedacht .
    viele haben gezeigt bekommen mehr vertrauen in ihren Hund zu haben.

Dafür möchte ich hiermit nochmal dem Ganzen Team herzlich Danken.

am Samstag dachte ich och das wäre ein Seminar wo ir hauptsächlich "technik" vermittelt wird um einen Hund zu führen, dem war nicht wirklich so. Sicher es wurdeauch bei mir an meinem Timing gearbeitet und mir gingen auch in dieser hinsicht jede menge Lampen an ..... was ich vorallem beeindruckend fand das sie geschafft haben mir bewusst zu machen wie meine Beziehung zu Genna ist
    daran hatte ich gestern ganzschön zu knabbern und ich glaub das dauert auch noch etwas.

• Zitat

was ich vorallem beeindruckend fand das sie geschafft haben mir bewusst zu machen wie meine Beziehung zu Genna ist
    daran hatte ich gestern ganzschön zu knabbern und ich glaub das dauert auch noch etwas.

Magst Du das näher erklären?? Würde mich sehr interessieren =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!