sind hier weitere halter die einen hund von der tierhilfe

• hallo

wir haben unseren sam als welpen ,vor einem jahr von der tierhilfe xxx bekommen.
    nun wäre es interessant mal zu hören ob es hier im forum weitere hundehalter gibt die ihren hund von dort haben.

wir suche ja immer noch nach wurfgeschwistern.
    auch wären wir an kontakt zu haltern in unserer nähe interessiert.

so,zwecks erfahrungsaustausch wie sich die hunde im laufe der zeit so entwickelt haben.

lg kirsten

lg kirsten

• Hallo,

jaaa, wir haben unseren Rüden auch von der Tierhilfe xxx.

Im Oktober 2006 haben wir Rocky (damals 1/2 Jahr alt )von dort geholt.

Er ist ein ganz toller Hund und wir haben es nicht einen Tag bereut ihn zu uns geholt zu haben, leider hat sich aber relativ schnell herausgestellt, das er HD und Spondy hat. :( :

LG
    Kerstin

• wenn die tiere wie dort auf der hp beschrieben ärztlich untersucht werden hätte es doch schon dort festgestellt werden müssen.habt ihr nichts davon gewußt?

lg kirsten

• Nein, wir haben nichts davon gewußt.

Auf unsere Nachfrage, ob der Hund HD hat, wurde uns gesagt er ist gesund. Und zu dem Zeitpunkt ist uns auch noch nichts aufgefallen.
    Erst im nach hinein fiel uns auf , dass er irgendwie anders läuft und beim laufen auch hoppelt wie ein Hase.
    Naja und dann eines Tages hat er so komische Ausfallschritte mit den Hinterläufen gemacht, bis er schließlich eines Abends beim Spazieren gehen auf den Hintern gefallen ist.
    Gleich den nächsten Tag sind wir dann zum Tierarzt und haben Röntgen lassen. Ergebniss: HD mittel-schwer. :gott:
    Aber Gott sei Dank hat er bis heute keine großen Beschwerden mehr gehabt. Wir haben sein Futter umgestellt und er bekommt Canicox.

Was mir aber aufgefallen ist, das sich die Beschreibungen der Hunde seeeehr ähnlich sind.
    Alle sind lieb, umgänglich, freundlich.....usw.

Doch als wir nochmal da waren, haben wir einen Hund gesehen, an dessen Zwinger dran stand: " nicht durchs Gitter fassen" oder so in der Art.
    Auf unsere Nachfrage hieß es dann er könnte beissen.
    Und das obwohl auch dieser Hund auf der HP als lieb und freundlich ausgeschrieben war. :???:

Welche Erfahrung hast du denn mit der Tierhilfe gemacht?

LG
    Kerstin

• hallo kerstin

ich möchte hier ungern ärger haben.
    unsere erfahrungen sind nicht grad die besten.

daher gern weiteres per mail

nur soviel

unser kleiner war nicht wie angegeben 8 wo. sondern laut tierärztin mindestens 2 wo jünger.er hatte noch nicht einmal alle milchzähnchen.

wir mußten gleich nach dem abholen(pflegestelle wo er grad mal 2 tage war) zur ärztin weil der spatz nur galle gespuckt hat und total apathisch war.

er war nicht wie angegeben vollständig geimpft(was ja aufgrund des alters auch garnicht möglich war) und nicht wie ebenfalls angegeben gechipt,hatte keine paß.

auf nachfrage beid er tierhilfe,wurde man dort sehr unfreundlich.

lg kirsten

• Also zum dem alter will ich mal was sagen.
    Und zwar unser Welpe den wir abgegeben haben wurde am 10.8 geboren, er wurde am 11.10 abgeholt, und hatte da auch noch nicht alle zähne, die hatte er dann endlich mit 11 Wochen alle komplett, und ich war bei der geburt dabei, ich weiß also wann er geboren wurde :lol:
    Daher kann man nach den Zähnen wohl nicht immer gehen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!