STURZ IN VEREISTEN SEE
-
-
Da habt Ihr aber Glück gehabt!
Halte den Süßen schön warm! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist unser Häufchen elend vor der Heizung...
EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!
-
Hat er den Ausflug gut überstanden?
Gruß
Bianca -
Danke der Nachfrage!!! Ja,er hat es gut überstanden,keinerlei Erkältungssymptome oder so.... zum Glück... und danke nochmal für die schnellen Antworten!
-
Das ist doch super
Gruß
Bianca -
-
So ganz versteh ich die Aufregung nicht.
Meine Hunde sind schon immer im Winter baden gegangen, freiwillig. Ich denke, wenn ein gesunder Hund freiwillig im Winter baden geht, weiß er was er tut.
Ich lass sie nur nicht ins Wasser wenn sie läufig ist. Ich hab mal gehört das könne Infektionen im Vaginaltrakt hervorrufen.
Hat jemand davon schon mal gehört oder ist das Unfug ? -
Zitat
Meine Hunde sind schon immer im Winter baden gegangen, freiwillig. Ich denke, wenn ein gesunder Hund freiwillig im Winter baden geht, weiß er was er tut.
Ich lass sie nur nicht ins Wasser wenn sie läufig ist. Ich hab mal gehört das könne Infektionen im Vaginaltrakt hervorrufen.
Hat jemand davon schon mal gehört oder ist das Unfug ?
Das habe ich auch schon gehört .Glaaube es liegt an der "weiter geöffneten" Scheide. Aber Sicher bin ich mir da nicht. Würde mal den TA fragen. -
Zitat
Meine Hunde sind schon immer im Winter baden gegangen, freiwillig. Ich denke, wenn ein gesunder Hund freiwillig im Winter baden geht, weiß er was er tut.So ganz freiwillig war das ja wohl nicht, er ist eingebrochen...
Das ist unserem Pudel früher mal im Kanal passiert.
Er ist auf eine Eisscholle drauf und dann abgerutscht. Zwischen die Schollen .
Da schwamm er dann panisch herum und natürlich in die falsche Richtung- weg vom Ufer.Fast wäre mein Vater hinterhergesprungen da kriegte er die Kurve und wir konnten ihn ans Ufer ziehen.
Da ist er dann wie angestochen gerannt und gerannt und gerannt....
Wir sind schnell zum Auto, haben ihn in eine Decke gewickelt und ab nach Hause.
Hatte auch keine Folgen.
-
Zitat
So ganz freiwillig war das ja wohl nicht, er ist eingebrochen...Ja das weiß ich.
Ob nun freiwillig oder eingebrochen das ändert ja nichts an der Kälte des Wassers, oder ? -
Zitat
Meine Hunde sind schon immer im Winter baden gegangen, freiwillig. Ich denke, wenn ein gesunder Hund freiwillig im Winter baden geht, weiß er was er tut.Meine geht auch bei den Temperaturen ins Wasser!
Wichtig ist halt das man dann nicht noch lang rumsteht mit dem Hund sondern ihn in Bewegung hält und zu Hause gut abrubbelt - auch wenn dieser Hund jetzt nicht freiwillig rein ist denke ich wird er kein größeres Problem mit der Kälte haben als ein Hund der das freiwillig macht
Hunde sind durch ihre Fettschicht ganz gut gegen solche Temperaturen gewappnet (und ich mein jetzt keine Hunde mit 10 kg Übergewicht - meine ist auch rank und schlank!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!