Guppyplage-was tun?
-
-
Zitat
Skalare
LG
das SchnauzermädelBarsche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe heute einen fisch-fressenden fisch gekauft.. leider war nur noch einer da, hole die nächsten tage noch 2 oder 3
er macht schon fleißig jagd auf die babys
-
Babymörder!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ich habe heute einen fisch-fressenden fisch gekauft.. leider war nur noch einer da, hole die nächsten tage noch 2 oder 3
Ich persönlich finde die Lösung mit einem Guppy-fressenden Fisch nicht wirklich gut. Denn so ein Fisch will weiter mit Lebendfutter/Ersatzfutter gefüttert werden, womit Dein Becken einen ziemlich schlechten Start hat, um stabil zu laufen. Denn nun beginnst Du, an den Symptomen rumzudocktoren, was Dich auf Dauer sehr viel Zeit und Geld kosten kann.
Frag Dich einfach mal, wie hättest Du das Becken eingerichtet, wenn Du es ohne jeglichen Inhalt bekommen hättest? Das könnte ein guter Anhaltspunkt für einen vernünftigen Start sein.
-
Mmh.. ich hätte sie dir abgenommen. Aber du wohnst zu weit.Das mit den Vorschlägen, Scalar oder Fischfressende Fische finde ich auch nicht so gut. Fische die andere Fische fressen, gehen auch irgendwann an die größeren.
Scalare sind für 100L ungeeignet. Wurde ja schon geschrieben.
Das Eisfach nunja ... :/
Gib sie in die Zoohandlung und tausche gegen Futter. Mache ich mit meinem Nachwuchs auch. Da bekommen die Guppys wenigstens ne Chanche.
LG Simone -
-
heute abend kommen 2 männer die mir recht viele große und kleine guppys abnehmen
2 andere leute haben auch noch interesse an den kleinen biestern
der fischfresser hat eben mückenlarven bekommen und er hat bis jetzt wohl noch kein baby gefressen..
eisfach usw. würde für mich auch nicht in frage kommen..
in meinem nano-becken liegt gerade ein wels der nicht wirklich fit ist.. für den habe ich extra das becken geräumt mal sehen ob er sich erholt.
ich habe heute einen zwergkrallenfrosch gesehen.. leider hatten die nur noch einen da mittwoch kommen neue frösche
2 rießengarnelen habe ich noch ergattern können die sind ca. 5cm lang
-
Zitat
im Natronwasser "trocknen" sie aus. Weil der Salzgehalt außerhalb höher ist als in ihrem Körper.
Nee.....soweit kommt's erst gar nicht weil Natron als Natriumbikarbonat den Kohlenstoffdioxydgehalt im Wasser erhoeht.....das fuehrt zu recht rapidem Bewusstseinsverlust und dann zum Tode.
-
Darf ich kurz als absoluter Fischlaie eine doofe Zwischenfrage stellen: könnte man nicht auch einfach nur Männchen oder nur Weibchen halten? Oder kennt man die nicht auseinander... Dann würde ein solches Problem doch gar nicht entstehen, oder?
-
Zitat
heute abend kommen 2 männer die mir recht viele große und kleine guppys abnehmen
2 andere leute haben auch noch interesse an den kleinen biestern
Klingt doch schonmal prima... wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätt ich auch welche genommen.
Zitatder fischfresser hat eben mückenlarven bekommen und er hat bis jetzt wohl noch kein baby gefressen..
Was ist es denn für einer? Bin doch so neugierig...
Zitateisfach usw. würde für mich auch nicht in frage kommen..
Solange ein Fisch gesund ist, empfinde ich es irgendwo auch als Mord... zumindest ist es auch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Aber wenn ein Fischlein krank ist und der nächste dafür geeignete Tierarzt 100 km entfernt ist, wirds halt schwierig. Wobei Eisfach regulär NoGo ist, wenn dann die Eiswasser-Variante, da hat es das Tierchen schnell überstanden.
Zitatich habe heute einen zwergkrallenfrosch gesehen.. leider hatten die nur noch einen da mittwoch kommen neue frösche
Fänd ich persönlich auch nicht so prickelnd... zum Einen muss das Becken echt ausbruchssicher sein, sonst machen die Burschen sich selbständig. Zum Anderen sind glaub ich die Zwerge eher friedlich anderen Mitbewohnern gegenüber. Da sind die nächstgrößeren, also normale Krallenfrösche, aggressiver. Die machen dann allerdings auch vor größeren Fischen keinen halt.
Zitat2 rießengarnelen habe ich noch ergattern können die sind ca. 5cm lang
Was denn für welche? Hab selbst Neelchen, zur Zeit leider nur drei Amano-Garnelen. Sobald die Witterung es zulässt, kommen aber noch mindestens 15 - 20 dazu.
Im Geschäft fragen finde ich auch ne gute Idee wegen der Guppys.
EDIT:
ZitatDarf ich kurz als absoluter Fischlaie eine doofe Zwischenfrage stellen: könnte man nicht auch einfach nur Männchen oder nur Weibchen halten? Oder kennt man die nicht auseinander... Dann würde ein solches Problem doch gar nicht entstehen, oder?
Bei Guppys sind die Unterschiede zwischen den Geschlechtern gut zu erkennen. Die Männchen sind wesentlich prächtiger und farbenfroher als die Weiberl.
Guppys müsste man eigentlich auch nur mit einem Geschlecht halten können. Inwiefern die Kerle dann aggressiver werden könnten, weiß ich nicht. Hab die bislang immer nur gemischt gehabt. -
ich will auch wissen was für nen fischfresser das ist.
ich hab damals 2 pärchen guppys angeschafft um meine barsche immermal lebendfutter zu bieten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!